Zeitschriften in der Dom Rep

CaribGirl
Ich such hier steandig vergebens nach Zeitschriften. geschweige denn von den uns bekannten Zeitschriftenlaeden. es gibt ein paar sehr wenige aber die auswahl ist mehr als mager und dann mit glueck vllt in englisch. Ist es ueberhaupt moeglich eine deutsche zeitschrift hier in Santo Domingo zu finden?und wenn ja, wo??
Planner
In Santo Domingo wohl kaum. Du kannst es mal in der internationalen Hotels am Malecon versuchen, aber da wirst Du wahrscheinlich auch nur englische Zeitungen finden. Deutsche Zeitungen gibt es allenfalls in Boca Chica

Du kannst allerdings mal die Casa Goethe suichen; ist das deutsche Auslandkulturinsitut. Da haben sie im allgemeinen auch deutsche Lektüre.
Planner
Noch eine Ergänzung:
Ich habe gerade die Seite des Goethe-Instituts gecheckt. Anscheinend gibt es kein Goethe-Institut mehr in Santo Domingo. Ist womöglich der Standortbereinigung zum Opfer gefallen.
Stattdessen wird das Centro-dominicano-aleman (eine nachfolgeeinrichtung?) genannt. Isabel la Catolica 212 in der Zona Colonial, Telefon 221 8475
Velleicht haben die ja deutsche Zeitungen.
***Bandita***
Hola!

Wenn du nicht in Bavaro oder POP bist, wird es schwierig!

Ich habe mal in Santiago Bildzeitungen gefunden...ich sags Euch..das habe ich nach 3 Mal aufgegeben, weil den Unsinn muss ich mir dann auch nicht reinziehen :-)

LG

Susanne
Holzer
Am Flughafen Las Americas habe ich schon deutsche Zeitungen gesehen.Aber ich finde Du bist besser dran in ein Cybercafe zu gehen und online bZeitung zu lesen.