Freiwilliges, soziales Jahr

Karibikgirl-Marci
Hallo @ all!

Ich hätte da mal eine wichtige Frage und zwar würde ich gerne so ein freiwilliges, soziales Jahr in der Dominikanischen Republik machen, da es mein Lieblingsland ist (wie bei den meisten hier im Forum) und ich eine etwas längere Zeit dort drüben verbringen möchte. Ich beende jetzt im Juli meine Schule und meine Ausbildung beginnt aber erst im nächsten Jahr......und so hab ich noch viel Zeit..........................................................
deshalb meine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Thema? Ich würde mich riesig doll über Antworten freuen!!!!

Vielen Dank im Voraus!!!!!!

L.G. Marceline
Hany
Es scheint niemand hier im Forum dir weiter helfen zu können. Ich selbst weiß auch nicht, wie man es anstellen könnte. Kann dir nur folgendes raten: Mach dich mal bei der Kirche oder bei sozialen Einrichtungen schlau. In D natürlich. Vielleicht kannst du über eine solche Organisation etwas in die Wege leiten. Oder beim deutschen Entwicklungs-Dienst (DED). Im Web findest du alle Adressen, die du brauchst.

Wünsche dir gutes Gelingen!
Hany
Karibikgirl-Marci
Hey Hany!

Ja, die Befürchtung habe ich auch leider, aber danke für deinen Tipp. Werde mal nachfragen!

Vielen Dank trotzdem:

Marceline
franscheska1985
hey, schau mal hier auf diese seite... http://freya.wobistdujetzt.com/
sie macht gerade ein freiwilliges soziales jahr in der dominikanischen republik! schau dir die seite an und kontaktier sie, ich denke sie kann dir da sehr weiter helfen...

PS: ich find das nämlich auch sehr interessant, deswegen hab ich mich mal im netz umgeguckt und auch das hier gefunden... hehe

lg franzi
Karibikgirl-Marci
Hehe, cool, da freu ich mich riesig!!!! Vielen Dank...............

L.G. Marceline
franscheska1985
hey, büdde, büdde...

hier ist noch eine seite... da musst du dann auf suche gehen und dann bei land domrep eingeben...
da sind noch mehr einträge...
sehr interessant sag ich nur..

lg franzi

www.wobistdujetzt.com
Karibikgirl-Marci
Echt supi und interessant die Seiten!!!!

Dankeschön!!!!

L.G.
Marceline