kirsche100
Ich habe einen Bekannten in der DomRep. Er hat ein Handy. Ich telefoniere von Deutschland aus mit T-com, vorgeschaltet tele2.
Muß mein Gesprächspartner in der Ferne auch für das Gespräch löhnen, welches ich von zu Hause aus führe.
Seit Tagen erreiche ich ihn nicht mehr. Kann er seine Nummer für eingehende Anrufe aus Deutschland wegen der Kosten gesperrt haben?
rena
hallo kirsche,
nein auf ihn kommen keine kosten zu wenn du anrufst.
grüße
Planner
| Zitat: |
| Ich habe einen Bekannten in der DomRep. Er hat ein Handy. |
Möglicherweise ein Angestellter in einem Hotel? Animateur?
| Kann er seine Nummer für eingehende Anrufe aus Deutschland wegen der Kosten gesperrt haben? |
Vielleicht, aber dann wohl nicht aufgrund der Kosten.
Schau vielleicht mal in die Beiträge zum Thema "Verliebt in einen Animateur" oder in das Thema "Liebe macht blind". Evtl. kommt dir das eine oder andere bekannt vor.
Und auch der folgende link könnte interessant sein:
http://www.freewebs.com/rentasankie/content.html
Xaviana
Vielleicht ist das Handy kaputt gegangen, es wurde gestohlen ODER er hat es verloren ...
Sowas kommt öfters bei unseren dominikanischen Bekannten vor.
Das Celular-Thema ist so ein Fall für sich!
Planner
| Vielleicht ist das Handy kaputt gegangen, es wurde gestohlen ODER er hat es verloren ... |
Hey, Xaviana, auch du solltest mal in den link reinschauen. Da steht auch interessantes über ("gestohlene" und "verlorene") handys
Xaviana
Es ist nicht in Ordnung, dass man immer wieder in Richtung-Sanky-Panky-Thema geht. Das geht mir langsam auf die Nerven. Die Insel besteht nicht nur aus Sanky-Pankys ...
Planner
| Es ist nicht in Ordnung, dass man immer wieder in Richtung-Sanky-Panky-Thema geht. Das geht mir langsam auf die Nerven. Die Insel besteht nicht nur aus Sanky-Pankys ... |
Nicht die Insel, Das weiss ich selbst nur zu gut. Aber die hotelorientierten Konzentrationen lassen sich nicht leugnen.
Und wenn bestimmte Merkmale auftreten, kommt schon eine recht eindeutige Diagnose zustande
Xaviana
Klar, das weiss ich auch. Kirsche100 hat aber nur was zum Thema "Telefonieren" gefragt, da muss man nicht gleich wieder mit diesen Sanky-Panky-Links kommen. Eine einfache Antwort zu ihrer Frage hätte zu dem Thema gereicht.
All die anderen Erfahrungen muss sie schon selbst machen und nicht gleich abgeschreckt werden.
rena
das soll mal einer verstehen! hier wurde ganz normal nach einer auskunft zwecks telefonieren gefragt! und das war auch schon alles! es wurde werder was von animateuren noch von irgendeinem hotelangestellten geschrieben! und selbst wenn, tut das gar nichts zu sache!
Xaviana
Eben, genau so ist es! Deswegen habe ich darauf geanwortet!
Leni-P
@ Kirsche 100
eines ist jedenfalls sicher, dass er dort nichts zahlen muss, wenn Du von hier anrufst...
Warum er nicht mehr rangeht, weiß nur er selbst

!
Xaviana

Leni-P
Salsero
@Planner
Hahaha, allein deine Beiträge sind eigentlich schon einen Besuch des Forums wert (z. B. PC-Reparatur mit Schmiedehammer). Ich finde es prima, daß man neben einem sachlichen Gedankenaustausch hier auch immer wieder mal herzhaft lachen kann. Das ist so erfrischend!
@Xaviana
In den vergangenen Tagen haben wir hier im Forum nach hübschen Mädchennamen "gefahndet". Jetzt weiß ich, wie meine Tochter mal heißen wird (wenn es sich nochmals ergeben sollte): Xaviana!
Saludos,
Salsero
Xaviana
Oh ich fühle mich geschmeichelt. Ich finde Xavier Naidoo ganz toll (naja seitdem ich fast nur noch Bachata bzw. dominikanische Musik höre, nun weniger), deshalb Xaviana. Vielleicht wirst du jetzt deine Meinung ändern :lol:
Zu dem Beitrag Mädchennamen hatte ich ONELIS vorgeschlagen.
Salsero
Hallo Xaviana,
ganz im Gegenteil, jetzt werde ich meine Meinung erst recht nicht ändern! Ich mag Xavier's Musik auch ganz gerne (sehr gehaltvolle Texte). Das sage ich ihm auch jedesmal, wenn ich ihn sehe.
Saludos, Salsero
wutti
also zahlen muss er definitiv nichts, aber das haben ja die anderen auch schon gesagt;
kann es vielleicht sein, dass er eine neue nummer bekommen hat? war bei meinem bekannten auch so, nur dass er es mir vorher gesagt hat.
aber vielleicht hat er vergessen es dir zu sagen oder ist nicht mehr dazugekommen.
kannst du niemand anderen drüben anrufen und fragen?
saludos
kirsche100
Danke für die Antworten zum Thema.
Ich weiß jetzt,daß es an tele2 liegt. Habe heute abend von einer Telefonzelle aus angerufen und nach 2x klingeln, kam die Verbindung zustande.
wutti
na da gratulier ich doch;
Xaviana
SUPER, das freut mich, dann wäre die Sache geklärt!