Urlaubs-Planung Dominikanische Republik

caribbean_dream
Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum und werde mich auch noch genauer einlesen aber trotzdem habe ich doch gleich mal ein paar Fragen!

Meine Freundin (22) und ich (24) würden gerne einen Urlaub in der Karibik verbringen, wir überlegen das schon länger und jedes Mal wenn wir den Film "Fluch der Karibik" sehen wird der Wunsch größer...naja und nun wollen wir evtl. für nächstes Jahr die Dominikanische Republik im März in den Angriff nehmen! Leider sind wir auf die Ferien angewiesen da Azubi!
Erst wollten wir nach Weihnachten aber da habe ich schon von einigen Kunden (ich arbeite in einem Reisebüro als Azubi zur Reiseverkehrskauffrau) gehört dass es dann dort gerammelt voll ist! Dazu haben wir beide keine Lust und uns nun erst Mal März/April vorgenommen! Ist das von der Zeit noch ok?

Wir dachten an 10-14 Tage! Ist die Zeit in etwa ausreichend?

Was erwarten wir von unserem Urlaub?

Ganz klar natürlich weiße, palmengesäumte Strände mit klarem türkisfarbenem Wasser! *g* Ich denke das will jeder sehen der in die Karibik fliegt!
Kommen da alle Ecken in Frage?

Schön wäre natürlich auch die "echte" karibische See! Welche Ferienorte liegen nicht am Atlantik? Dieser Wunsch spielt aber eher eine untergeordnete Rolle!

Wir wollen nicht (!) zwei Wochen nur sm Strand liegen sondern das Land so gut es eben in 2 Wochen geht kennenlernen!
Wir würden uns gerne eine schöne karibische Stadt anschauen aber die Natur reizt speziell mich sehr! Wo hat man die besten Möglichkeiten unberührte Natur zu sehen evtl. sogar Dschungel!?

Ich lebe im Urlaub gerne einer meiner größten Leidenschaften das Fotografieren voll aus und zu meinen Lieblingsmotiven gehört Landschaft und Natur, daher der Wunsch nach unberührter Wildniss! *g*

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten in der DomRep mit FREILEBENDEN Delphinen zu schimmen oder welche vom Boot aus zu sehen?

Ich hoffe ihr könnt mir meine vielen Fragen (werden sicher nicht die einzigen sein) beantworten!

lg Kathrin
kajo1503
Hallo

Ich habe vor zwei Jahren meine Freundin dort kennen gelernt . Das ist auf der Halbinsel Samana in Las Terrenas . Das liegt an der Nordküste . Dort gibt es wunderschöne Strände und es ist noch nicht überlaufen .
Man kann sich dort günstig ein enen Roller oder auch ein Quad
ausleihen und die Gegend erkunden.
Im März hast du noch die Möglichkeit in der Bucht von Samana Wale zu beobachten.
Von Dezember bis anfang März ist Hauptreisezeit und alles etwas teurer.
Ich fliege jetzt ende Mai wieder .
14 Tage sind eigentlich noch zu wenig . Man hat ja schon einen Tag für die Anreise und einen für die Abreise.
Wenn ihr euch für die Gegend von Las Terrenas entscheiden solltet kann ich euch noch ein paar Tips und Fotos geben .

Muchos Saludos
rho
Hallo, wir waren auch von März bis April dort und es scheint die beste Zeit zu sein die DomRep zu bereisen weil auch zu dieser Zeit der Niederschlag (Regen) an geringsten ist.
caribbean_dream
@ kajo
Das mit Samana klingt ja schon ganz gut! Kann man von dort aus auch einen Ausflug nach Saona machen oder gibt es etwas Vergleichbares?
Das mit den Walen hört sich super an! Ich habe bisher einmal in meinem Leben Wale gesehen und das war so beeindruckend dass ich das sofort wieder machen würde!
Kannst Du Hotels auf der Halbinsel empfehlen mit AI?

Also verstehe ich das richtig dass für einen Urlaub der nicht nur im Hotel stattfinden soll Punta Cana etc. nicht sooo geeignet sind?

lg Kathrin
rho
Wir waren vom 21. März bis zum 10. April im Süden und hätten die Fahrt in den Norden geamcht um die Wale zu sehen. Nur war es leider zu spät. So war zumindest die Information.
Melody888
Hey,
ich würde euch auch Samana empfehlen. Dort sieht man noch die ursprüngliche D.R. Wunderschöne, unberührte Traumstrände (Playa Rincon), wunderschöne Landschaft und nette Menschen.
In Las Terrenas wäre das Viva Wyndham was für euch.
Oder in LasGaleras das Casa Marina Bay.
In Samana Stadt ist auch das neue Hotel Gran Bahia Cayacoa eröffnet worden.
Las Terrenas und Samana Stadt sind halt ein bisschen mehr für Touristen ausgelegt, während in Las Galeras für das Nachtleben eigentlich nichts vorhanden ist.

Die Wale sind am besten von Januar bis Ende Februar zu sehen, wenn man Glück hat sind sie auch noch Anfang März zu sehen.
Ausflüge von Samana nach Saona sind natürlich möglich. Auch andere Ausflüge sind entweder über Reiseleitung oder über örtliche Anbieter möglich.
kajo1503
Hola

Das Viva Windham ist ganz ok . Dort war ich vor zwei Jahren .
Die Freundin von einem Freund arbeit im Hotel nähe El Portilio.
Werde mal nachfragen wie dieses Hotel ist .
Das Viva Windham ist etwas außerhalb von Las Terrenas (ca.5 km) an einem sehr schönen Strand.
Werde mich im Juni wenn ich dort bin mal umhören .

Muchos Saludos
caribbean_dream
@ Kajo
Das ist ja echt lieb von Dir! Warte dann gespannt auf Deine Berichte?
Wie ist denn das Essen im Viva Wyndham? Kannst Du da was zu sagen? Ich hoffe ich klinge nicht verfressen *g* aber was Hotel-Essen angeht bin ich durch die Iberostars etwas verwöhnt! *schäm*

lg Kathrin
Melody888
Ich kenn mehrere Leute, die schon im Viva Wyndham waren und alle waren sehr zufrieden.
Aber es ist eben "nur" ein 3,5 Sterne Hotel.
Wenn du besseres gewöhnt bist, solltest du dir lieber das El Portillo ansehen. Wurde gerade neu renoviert und ist ein 4,5 Sterne Hotel. Hat einen wunderschönen Strand.
caribbean_dream
Ich wollte damit nicht sagen dass ich Besseres gewöhnt bin! Ich war ja bisher nicht nur in den Iberos aber da gefiel es mir bisher immer am besten!
Mir ist einfach wichtig dass das Essen vielfältig, abwechslungsreich und lecker ist! Ich brauche kein 5-Gang-Menü!
Mir haben im Ibero die Buffets super gefallen weil dort immer eine sooo große Auswahl war!
Ich hoffe das kam jetzt nicht irgendwie arrogant rüber denn das sollte es nicht! Ich hatte das Viva Wyndham ja selber schon ins Auge gefasst!
War jemand von euch schon im Gran Bahia Cayacao oder im Gran Bahia Cayo Leventado?

lg Kathrin
Melody888
Das klingt doch nicht arrogant und ist von mir auch so nicht aufgefasst worden. Ist halt immer eine Preisfrage. Und im Urlaub möchte man sich natürlich verwöhnen lassen. Geht mir ja nicht anders :lol:

Im Cayacoa und Levantado hab ich noch nicht gewohnt, sondern nur besichtigt!
Das CayoLevantado ist natürlich traumhaft, aber ich denke nicht, dass es diesen Preis wert ist.
Das Cayacoa sieht auch recht schön aus, aber der Strand ist halt nicht so schön. Es ist kein richtiger "Karibikstrand" sondern nur aufgeschüttet und das Wasser sieht auch nicht so schön nach Karibik aus.
caribbean_dream
Dann bin ich ja beruhigt dass Du das nicht so aufgefasst hast! *freu*
Na wenn der Strand am Cayaco nicht so toll ist dann kommt das nicht in Frage!
Wie ist denn der Strand am Cayo Levantado?
Ist der Strand am Wyndham Samana wirklich weiß? Oh mann ich habe Fragen! *g*
Warst Du schon mal im Casa Marina Bay?

lg Kathrin
kajo1503
Hola

Also ich war mit dem Essen im Viva Windham sehr zufrieden . Das Buffet war sehr gut und man hatte eine große Auswahl.
Zum frühstück bekommt man frisch zubereitete Omletts in verschiedenen Variationen.
Außerdem gibt es noch ein Restaurant dort , muß man aber Plätze reservieren .
Ich weiß nicht ob das jetzt immer noch so ist . Aber ich war sehr zufrieden in diesem Hotel.
Wenn ich jetzt dorthin fliege habe ich ein Zimmer mit Küche und Bad und koche selbst.
Ich werde morgen mal mit der Freundin von meinem Freund telefonieren . Sie arbeitet im El Portillo .

Muchos Saludos
Melody888
Naja, das CayoLevantado steht ja auf der gleichnamigen Insel, daher Karibikstrand pur!
Aber der Nachteil eben, extrem teuer und du musst immer den Bootstransfer nutzen um von der Insel runterzukommen. Wär mir zu umständlich.
Das Casa Marina ist vom Standard her mit dem Viva Wyndham gleich. Beide haben einen schönen Strand.
Im Casa Marina war ich schon öfters. Das Wasser ist wunderschön blau dort. Aber hab gehört, dass dort seit neuestem ein Animateur-Team extra für französische Gäste dort ihr unwesen treibt und mit extrem lauter Musik bis in die Nacht den anderen Gästen gehörig auf die Nerven geht. Ich persönlich würde, solange die dort sind, nicht hinfahren.
Ich möchte meine Ruhe im Urlaub. Wenn ihr aber auf Animation steht, ist es ja vielleicht das richtige für euch!
caribbean_dream
Ne also so extreme Animation brauche ich nicht! In meinen bisherigen Hotelurlauben habe ich mir immer nur die Kinderanimation angeschaut wenn die Kiddies getanzt haben, weil das so süß war aber ansonsten mache ich im Urlaub gerne mein eigenes Ding!

Ich möchte einfach ein Hotel in dem ich mich wohlfühlen kann, das sauber und in dem das Personal freundlich ist!
Es kann auch ruhig eine größere Anlage sein aber es sollte eben auch nicht an so überfüllten Stränden sein und von der Lage her so dass man auch was unternehmen kann!

@ Kajo
Das mit dem Essen klingt gut, wenn es denn zum Frühstück nicht nur Omlettes gibt! *g*
Ich hatte eigentlich schon zu Beginn das Viva Wyndham im Auge aber die Bewertungen von HolidayCheck waren ja nicht so überragend, was mich hat skeptisch werden lassen! Wahrscheinlich sollte man sowas gar nicht lesen!
Wenn man das alles liest (auch bei anderen Hotels) frage ich mich warum hochwertige Reiseveranstalter wie die TUI oder ThomasCook die Hotels noch im Programm haben!

lg Kathrin
wutti
hola caribbean_dream

auch eine sehr schöne anlage ist der palladium komplex (ehemalige Fiesta). da kannst du unter verschieden kategorien auswählen; die höchste ist das palladium palace royal suites; sind zwar ein wenig teuer, aber dafür kannst du dann auch den gesamten komplex uneingeschrängt nützten; ausserdem gibts einen eigenen strandabschnitt, wo keine animation und ruhe herrscht; getränkeservice am strand und einiges mehr;
wir waren schon einige male dort und uns hat es immer sehr gut gefallen;
übrigens liegt am bavarostrand!

saludos
Melody888
Also, ich denke, dass euch das ElPortillo dann gut gefallen würde. Hat einen superschönen Strand und ist wie gesagt neu renoviert.
Und ist ein guter Ausgangspunkt für Touren.
caribbean_dream
Ich werde das El Portillo jetzt mal näher unter die Lupe nehmen! Kennst Du das Hotel?

lg Kathrin
kajo1503
Hola

Also von den Hotels kenne ich nur das Viva Windham(ehemals Guatapanal). Und ich war recht zufrieden damit . Die Anlage war sauber . Die Zimmer wurden auch jeden Tag gereinigt . Es gab jeden Tag frische Handtücher . Und mit dem Essen war ich auch zufrieden.
Aber das El Portillo muß sehr schön sein . Als ich im September dort war , waren Sie noch am umbauen.
Werde mal mit der Freundin meines Freundes sprechen, Sie arbeitet dort.
Allerdings weiß ich nicht ob Sie das auch richtig bewerten kann . Als Tourist sind die Anforderungen ja ganz andere.
Werde mich im Juni wenn ich dort bin mal umhören und Fotos machen.

Muchos Saludos
caribbean_dream
@ kajo
Ui das wäre super lieb!
Würde mich freuen über einen Bericht zum Wyndham Samana und zum El Portillo!

lg Kathrin