Urlaubs-Planung Dominikanische Republik

caribbean_dream
So nun habe ich mich wieder ein bisschen umgehört und mir fällt es immer schwerer mich zwischen Süd (Bayahibe) und der Halbinsel Samana zu entscheiden!
Meint ihr es wäre auch lohnenswert wenn man evtl. Hälfte Hälfte macht? Also wir können wahrscheinlich auch 16 Tage fliegen und dann davon die eine Hälfte der Zeit auf Samana zu verbringen und die andere Hälfte der Zeit in Bayahibe?

lg Kathrin
wutti
@Kathrin

sorry; da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
war bisher nur in Puerta Plata und Punta Cana.

saludos
mami96
Hi Kathrin,
wenn du viel von Land und Leuten sehen, aber pauschal reisen willst, bleiben nur Samana und Bayahibe an der Südküste.
1. Bayahibe: schöner Strand, ganz gute Hotels, gute Verkehrsanbindung per Guagua nach La Romana, per Taxi nach Santo Domingo, ins Inselinnere bis an andere Seite der Bucht von Samana (landschaftlich sehr schön + für viele Fotos gut) und nach Saona.
2. Las Terrenas: tolle Strände und wunderschöne Landschaft von Samana. Hotels: Viva Wyndham und Bahia Estela an der Playa Cozon. Viva war in 2005 ok., Bahia Estella kenne ich nicht.
Beide Hotels liegen 5 km außerhalb von Las Terrenas, aber in der "falschen" Richtung bezogen auf Samana, es ist etwas mühsam, da weg zu kommen, vor allem nachts wieder zurückzukommen. Das Portillo (war im März da) liegt da wesentlich besser, man ist schnell per Guagua und Motoconcho überall, und kann von da aus einfacher was unternehmen. Hotel ist ok, aber Bettenburg. Angestellte beider Hotels vermitteln auch günstig private Ausflüge, also fragen. Touren vom Reiseveranstalter sind zu teuer, besser privat. Etwas Spanisch ist sinnvoll. Tip: Für Kinder Stifte, T-shirts, Jeans, Spielzeug, auch Schampoo sind schöne Geschenke abseits des Tourismus. Grüße