wieder seltsame preise

holaquetal
hallo,
ich habe gerade einen flug nach puerto plata gebucht.

abflug ist der 23.04. ab düss.

der rückflug ist egal, da nur der hinflug genutzt wird.

gestern war der flug für 366 euro bei ltur drin.

ich bin heute in den shop und sie sagen, dass der günstigste flug mit datum 24. jetzt 450 euro kostet.

ich habe abgelehnt und bin zurück ins büro und anderen ltur-shop angerufen.

die bestätigen, dass es den flug für 366 nicht mehr gibt (ausgebucht mit dem rückflug). allerdings verkaufen die mir ein ticket für 266 euro (gleiches hinflugdatum, aber anderer rückflug)

ich schreibe mail an den 1. shop und beschwere mich.

daraufhin bekomme ich einen anruf, mit der aussage, dass der flug angeblich eine halbe stunde vorher noch nicht im system war.

also mal ehrlich gesagt, ich fühle mich von den ganzen reisebüros/airlines ziemlich verarscht. wenn die merken, dass man weg will, dann versuchen sie die preise zu erhöhen.

das ist mir ja vor kurzem erst bei ltu (one r) schon passiert (siehe anderer thread). da habe ich das ticket dann auch 200 euro billiger direkt in der domrep. bekommen.
Planner
Zitat:
also mal ehrlich gesagt, ich fühle mich von den ganzen reisebüros/airlines ziemlich verarscht. wenn die merken, dass man weg will, dann versuchen sie die preise zu erhöhen.

Ähnlich ist es mir gerade bei USAir für einen Flug nach Philadelphia gegangen. Erst für 285 Euro und als es zur Buchung ging, steht dfer Ppreis auf 388 Euro, jeweils ohne Steuern und Gebürhren.

Bei Ltur kann ich es mir aber schon vorstellen, dass die Aussagen stimmen; schließlich sind die Restplätzevermarkter und gerade bei den ganz billigen Preisen kommen die schon sehr kurzfristig rein.
holaquetal
also am besten fährt man wirlich wenn man ruhih bleibt und sich nicht unter zeitdruck setzt. das geht natürlich nur, wenn man flexibel ist und nicht auf ferienzeiten usw angewiesen ist.

momentan ist die zeit optimal, weil grad nirgendwo schulferien sind. da muss man echt keine 400 oder 500 euro bezahlen, meiner meinung nach.
***Bandita***
Ich war auch mal in einem Ltur Shop und ich hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht :-( Vor allem kam mir mal zu Ohren, dass man da nicht ausgebildet sein muss. Die arbeiten ja auch nicht, wie ich hier, mit richtigen Buchungssystemen, sondern haben ihre Systeme, die einfach sind, wie ich damals gesehen habe.
Planner
Hey, Bandita, lebst Du noch? Seit Dein Mann hier ist, hat man nicht mehr viel von Dir gehört
***Bandita***
Hi!

Ja, ich lebe noch :-)
Mein Mann ist da und uns gehts gut. Dann ist da auch noch meine neue Arbeit und das nimmt alles sehr viel Zeit in Anspruch.
Und wie gehts Dir?
Was gibts neues?

LG

Susanne
courazon
ALSO; DAS MIT DEN KURZFRISTIGEN PREISÄNDERUNGEN STIMMT SCHON: ARBEIT JA SELBST IM REISEBÜRO AM FLUGHAFEN, HAB HEUT FRÜH MEIN GELIEBTES RIU MAMBO IN DER SPARREISE FÜR 899,- GEHABT, JETZT GEHTS NUR NOCH FÜR 949,-- UND UMGEDREHT HÄTT ICH DAS MAMBO HEUT FRÜH DIREKT NUR FÜR 1049,-- BUCHEN KÖNNEN, HABS ABER VOR NER HALBEN STUNDE FÜR 979,- FÜR 2 WOCHEN VERKAUFT. UND DIESE PREISÄNDERUNGEN HÄNGEN IMMER NUR AN FLUGPREISEN. IST MIR SELBST SCHON PASSIERT, DAS ICH ANGEBOTEN HAB UND IN DER ZEIT DER DATENEINGABE IST ES FLUPPS - WEG, MANCHMAL MOMENTSACHE, ALSO BITTE NICHT VORVERURTEILEN !!!!!; WENNGLEICH ES AUCH IN MANCHEN BÜROS WIRKLICH UNFÄHIGE MITARBEITER GIBT, DIE SCHLICHTWEG KEINE LUST HABEN ODER, DIE ES LANGWEILT, NACH BILLIGFLÜGEN ZU SUCHEN, DA MAN JA DARAN FAST NIX VERDIENT.

SALUDOS INES
kajo1503
Hola
Habe auch schon erlebt das die Preise innerhalb einer halben Stunde um fast 150 Euro raufgehen können.
Habe aber auch schon das Gegenteil gehabt.
Vor 1,5 Jahren habe ich über Billigflug.de nach Puerto Plata für 434 Euro gebucht. Einige Stunden später hätte ich nur 298 Euro bezahlt.
Ich buche meist im Internet und lasse mir die Angebote bestätigen.
Bisher hatte ich noch kein Grund mich zu beschweren.
Gehört manchmal auch etwas Glück dazu ein Schnäp%chen zu bekommen.

Muchos Saludos