Kleine und grosse Urlaubsgeschichten und Erlebnisse

Karina24
Hier könnt ihr von interessanten, lustigen, traurigen, mitreissenden und/oder typisch dominikanischen Urlaubserlebnisse und Urlaubsgeschichten berichten.

Egal ob vom ersten Urlaubseindruck, von besonderen Ausflügen oder auch über eure Urlaubsflirts und natürlich auch das Residentendasein.

Jeder von euch hat bestimmt eine schöne und interessante Geschichte auf Lager!!!...

...legt einfach los und erzählt eure Story!!!

Applaus Applaus : Applaus Applaus
Karina24
...damit das ganze Thema für alle etwas einfacher wird, fange ich jetzt einfach mal an! Augenzwinkern

Also,...
Ich weiss so viele Storys, aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll!!! verwirrt
Aber egal, los gehts... großes Grinsen

...Es war wiedermal einer von diesen langweiligen Tagen, es regnete und irgendwie war die Stimmung der ESTRELLAS auf dem Nullpunkt angekommen! Der Grund war nicht unbedingt der Regen, wohl eher das nicht vorhandene Geld um Party machen zu gehen!
Es fing schon an draussen dunkel zu werden und keiner wusste was man machen konnte!!!! Man weiss ja SIN DINERO NO FIESTA! Augenzwinkern

Zumindest in Deutschland! großes Grinsen

Aber wir wären keine ESTRELLAS / BRUJAS, wenn wir nicht irgendwann eine rettende Idee gehabt hätten!
Da wir vier Chicas sind und unser Haus nur zwei Badezimmer hat, wurde es für die nächsten zwei Stunden doch relativ eng, aber nach zwei langen, aber endlich wieder lustigen Stunden, standen die ESTRELLAS gestylt und ausgehfertig im Wohnzimmer!

Das einzige was jetzt noch stört war dieser Regen! Regen ist für gestylte Frauen, ja doch schon ein Todesurteil - Augenzwinkern ... Oder???
Naja, aber wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen und Angst hatten wir irgendwie gar keine mehr!!!
LOS GING´S... ...raus auf die Strasse - Ausschau halten - Auto hielt - Abfahrt in Richtung Disco!
Wir haben uns gedacht, das für unser Vorhaben unsere Stammdisco am besten wäre...
Ihr habt doch hoffentlich noch nicht vergessen, das wir ohne Geld unterwegs sind???
Also, zurück zur Stammdisco... ...dort angekommen, bekamen wir erstmal vom Sohn vom Chef (das ist ein guter Freund von mir) etwas ausgegeben (1 Flasche Rum + Cola)!!! Das sollte wohl erstmal reichen!!! Oder??? großes Grinsen
Naja, irgendwann kamen dann auch ein paar Männer... cool
...wusstest ihr schon, das alleinausgehende, dominikanische Männer fast alles machen um mit einer Frau zu tanzen? großes Grinsen

SIE BEZAHLEN SOGAR MIT BIER!!!

Sorry, aber genau so haben die ESTRELLAS mehr als eine Nacht durchgemacht... ...mit BIERTANZEN!!! Das ist eine wirklich lustige Sache, aber ich bin mir sicher, dass das nicht jeder so sieht!!! Aber ich wollte euch halt eine Geschichte aus meinem dominikanischen Alltag erzählen....

...Übrigens ich wollte noch dazu sagen, 90 % der Männer machen das scheinbar aus männlichem Beschützerinstinkt von ganz alleine (4 Frauen alleine und so...) - ich meine einem fürs Tanzen Bier ausgeben!!!

Wir nennen das halt BIERTANZEN, weil man so kostenlos durch die Nacht kommt!!! Augenzwinkern

...so spart man nämlich wunderbar Geld Augenzwinkern

Liebe Grüsse eure Karina Zunge raus

JETZT SEID IHR ABER DRAN!!!!!!!!!!!! großes Grinsen
Juan
Na, ihr seid ja ein ganz schön frecher Haufen ...
Eigentlich müsstet ihr die Dominikaner bezahlen, weil sie Euch das Tanzen beibringen Augenzwinkern

Werde dann auch mal anfangen, ein unvergessenes Erlebnis zu Papier zu bringen.
Könnte bei dem Wetter natürlich noch etwas dauern.
Vielleicht gibt es ja noch weitere nette Geschichten? Traut Euch ruhig!
Karina24
Wie alles anfing... + und heute!!!

Es war Ostern 2004....

....ich war mit meiner Schwester in Puerto Plata in der Dominikanischen Republik im Urlaub. 2 Wochen entspannen, war eigentlich das was wir nach der Karnevalssession wollten...

...und nicht die grosse Liebe finden!!! Zumindest hat das keiner von uns wirklich geplant, naja gut, beschwert hat sich natürlich auch keiner!!! Eigentlich hat ja auch meine Schwester damit angefangen, nachdem ich ihr einen Dominikaner den ich schon länger kannte, gezeigt habe!!! Ich glaube für meine Schwester war das Liebe auf den ersten Blick oder wie man so schön sagt!!! Zunge raus

Meine Schwester hatte scheinbar eine traumhafte Zeit und ihre Beziehung hält bis heute und soll auch noch ewig halten!!!

Allerdings war das bei mir etwas komplizierter... unglücklich

Ich hatte wieder mal das Glück ins Fettnäpfchen gegriffen zu haben!!!

Naja, der beste Freund vom Freund meiner Schwester war ein wirklich lieber Kerl und ein Bild von einem Mann...
...aber damals zur Osterzeit, stand mir irgendwie nicht wirklich der Kopf nach Männern!!!

Das sollte bei mir alles noch etwas länger dauern!!! Aber das Gute daran war, ich hatte viel Zeit den Mann (meiner Träume) näher kennen zu lernen. Zunge raus

Aber wie das Leben so spielt man ist im Sommer wiedermal in Puerto Plata und man bekommt den Mann seiner Träume vor der Nase weg geschnappt... unglücklich

...das hat man davon, wenn man eine FREUNDIN ausnahmsweise mit in den Urlaub nimmt und vorher nie etwas über die geheime Liebe erzählt hat und über seine eigenen Gefühle!!!
Diese besagte FREUNDIN hat sich den Mann meiner Träume versucht mit Geld und unehrlichen Mitteln zu kaufen... (soviel dazu...)

...aber da ich als Frau ja nicht auf den Kopf gefallen bin, habe ich meiner Rivalin den Kampf angesagt!!! Teufel

Einen fairen Kampf - Geld gegen Liebe!!!

Dieser Kampf war ein langer Kampf und ich habe zeitweise wirklich geglaubt ich wäre am Ende und hätte meine Liebe verloren!!!

Ich habe im Gegensatz zu meiner Rivalin, die Möglichkeit etwas öfter zu dem Mann meiner Träume zu kommen und somit bekam die wahre Liebe irgendwann eine richtige Chance!!! Ich habe mir im September 2004 gedacht, wenn ich diese nicht nutze dann verliere ich meinen Kampf...

Gesagt getan......ich habe die Chance genutzt!!!

Allerdings fingen damit erst die richtigen Probleme an!!! Nicht nur, das ich einen Kampf gegen meine Rivalin machen musste - NEIN - es fing auch der Kampf an, zu beweisen, das ich es wirklich ernst meinte!!! Denn nun war ja mein Geheimnis kein Geheimnis mehr!!! Meine Schwester fragte mich dauernd ob ich mir denn auch wirklich sicher wäre und meine Mum und Dad hielten mich für total durchgeknallt!!! Ich glaube es hat wohl jeder geglaubt ich hätte einen Dachschaden!!! Zunge raus

Naja, aber das war ein Dachschaden, den ich gerne in Kauf genommen habe!!! ;o)

Das Problem war - meine Rivalin wusste mittlerweile auch Bescheid!!! Teufel

Übrigens meine Chance im September, sah folgendermaßen aus -

ich war wie immer mit dem Freund meiner Schwester und seinem besten Freund in irgendeiner Disco, da aber der Freund meiner Schwester und mein Dad am nächsten Morgen auf das Konsulat mussten, musste ich beide zwangsweise mit in unser Hotel nehmen, was wir dort damals hatten!!!
Im Hotel angekommen, fing die grosse Diskussion an, wer wo schläft, den es gab ja schliesslich nur 2 Betten (Doppelbetten - Augenzwinkern ) und ein Sofa. Nachdem wir das Ganze geklärt hatten, sah die Betten-Belegung wie folgt aus!!! Mein Dad blockierte bereits Bett 1, somit hatten wir noch ein Bett und ein Sofa!!! Der Freund meiner Schwester wollte unbedingt auf dem Sofa schlafen (ich weiss allerdings bis heute nicht so wirklich warum und was so toll daran war auf dem Sofa zu schlafen??? ) und der Mann meiner Träume und ich bekamen das Bett!!!
Wie gesagt es war ein Doppelbett und ich bevorzugte es, die Bettkante zu meinem Eigentum zu machen, aber an Schlaf war nicht zu denken!!! Ich lag im bett und starrte nur an die Decke (Himmel war die hässlich...) - meinem Bettnachbarn ging es scheinbar nicht anders und fing an meinen Kopf zu kraulen!!! HILFE dachte ich nur, ist es jetzt soweit??? Hab ich den Kampf gewonnen? Nicht ganz - leider!!!

Das Ende vom Lied war, ich verbrachte den Rest der 2 Wochen (immerhin noch 10 Tage) in den Bergen, mein Dad hat mich nur noch zum duschen und umziehen gesehen!!! ;o)

Nach 2 Wochen war ich richtig glücklich, aber dann kam erst der Schlag...

...ich glaube, ich habe in diesem Moment alles verloren geglaubt!!! Da sagt der Mann meiner Träume mir doch tatsächlich, er müsse doch mit meiner Rivalin zusammen bleiben, sie hätte ja schliesslich schon so viel für ihn getan!!! Mein erster Gedanke: UND WAS HAB ICH FÜR DICH GETAN???

Damit war dann erstmal Funkstille!!!

Aber zum Glück gibt es ja immernoch den Freund meiner Schwester - wie gesagt ich bin öfter in Puerto Plata - der Freund meiner Schwester hat alles getan nur damit ich wieder anfange mit dem Mann meiner Träume überhaupt zu reden!!! Irgendwann habe ich mir gedacht, gut o.k. reden und Freundschaft ja - Beziehung und Schmerzen - nein danke!!!

Ja, ja ich weiss ein Vorsatz den ich sowieso nicht halte!!!

Wie schon gesagt das war war alles 2004!!!

Im Jahr 2005 war der Freund meiner Schwester hier bei uns Deutschland und er hat 3 Monate mitbekommen, wie sehr ich darunter Leide und wie sehr ich den Mann meiner Träume vermisse!!! Ausserdem hat er sehr viel gesehen, was die Rivalin so alles treibt!!! Zunge raus

Als er mit meinem Dad Ende Januar 2005 zurück fliegt, bekomme ich nach ungefähr 4 Tagen einen Anruf von meinem Dad - ich solle ganz dringend anrufen, es gäbe da jemanden der dringend mit mir reden müsste!!!

Ich habe also mitten in der Nacht angerufen - UND DEN KAMPF GEWONNEN!!! Zunge raus
Das erste was ich gesagt bekommen habe war
-ICH LIEBE DICH / TE AMO!!! Zunge raus

Das war übrigens das erste Mal das mir der Mann meiner Träume das gesagt hat und ich wusste es war sein Ernst!!!

Mittlerweile haben wir Ende Mai - ich muss wieder mal kämpfen, denn durch falsche Freunde und viel Gelaber, müssen wir uns wieder annähern...
...aber auch da ist der Schritt gemacht und ich freue mich jetzt schon total meinen Schatz im Juli endlich wieder in die Arme nehmen zu können!!!

UND EINS WEISS ICH, DIESMAL WIRD VIELES ANDERS GEMACHT!!!

So, das war´s für erste...

BUSSI eure... La Reyna (hihi - großes Grinsen )
Karina24
@Juan- wo bleibt deine Story, du hast mir doch eine versprochen, oder schreibst du noch? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG Karina / La Reyna

P.s.: Mir fängt an der Name zu gefallen... Augenzwinkern cool Augenzwinkern
Karina24
Wie hast du dir denn die Bewertung der Storys vorgestellt?
SeNoRiTa
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach *schluchz* *seufz*

Karina was für ne story... traurig traurig traurig verliebt verliebt
Schnapp dir den Mann! Ohhh wohin die Liebe fällt...verliebt
Jetzt will ich auch in die DomRep verliebt

Wie kommt es eigentlich dass du so oft dahin fliegst (wenn ich fragen darf)?

LG
Karina24
@ senorita - schreib mir eine E-Mail und ich erkläre es dir!!! Augenzwinkern Das ist einfacher!!! fröhlich

liebe Grüsse Karina
SeNoRiTa
Okay alles klar...freu mich schon großes Grinsen
Axel
O.K,Juan,als dank für Deine Hilfe hier meine erste Story:

Meine Frau und ich waren das erste Mal zusammen auf der Insel(sie ´95 schon mal in Boca Chica),und zwar 1999 auf Samana, im Hotel Cayacoa,in St.Barbara de Samana,übrigens ein mega-geiler (da für mich das 1.Mal Merengue und Inselfeeling) Hammerurlaub,von dem wir heute noch zehren und erzählen.
Dazu gehörte ein kostenloser Transferservice zur Cayo Levantado,den meisten von Euch wahrscheinlich gut bekannt,eine traumhafte kleine Insel mit tollen Stränden.
Unser"Bootsfahrer",so nannten wir ihn,war zu meiner Frau am Anfang etwas grob beim ´raushelfen aus dem Boot,sie hatte sich das Knie etwas angeschlagen,er hatte das aber mitbekommen,kein grosses Drama.
Irgenwann die nächsten Tage half er ihr wieder ´raus, ich ging vorher vom Boot,und er schaute mich gross an,dann half er ihr ,als
sie oben war sagte sie:weisst du was er eben zu mir sagte? You´re so Beautifull ! So sind sie,kaum ist man ausser Reichweite....
Am Abend dann,Abendshow etc. ,wer steht geschniegelt an der Bar?Unser Bootsfahrer!!Wir hatten ihn vorher nie dort gesehen ,also...
Er hielt zwar Augenkontakt,aber meine Wenigkeit war auf der Hut!!
Ich denke er ist dann etwas beleidigt wieder irgendwann abgerauscht,so meinte meine Frau.
Fazit:Am nächsten morgen hieß es : Es würde kein Boot zur Insel fahren,
wir lachten uns an und ahnten warum,aber ehrlich gesagt,es war doch nur wegen des schlechten Wetters und Wellengang,aber doch ein lustiger Zufall !

Bandita
Ich war damals das erste mal 2001 mit meiner Familie in einem Hotel.
Dort gab es einen Kellner namens "Rosario".
Abends beim Abendessen saßen wir gemütlich an einem Tisch und Rosario fragte meine Mutter, was sie trinken möchte.
Sie meinte ganz stolz " Un Rosario por favor" (Sie wollte sagen " UN ROSADO POR FAVOR")!
Das war der Knüller des Abends :-)

Oder einmal war ich furchtbar krank und konnte kaum sprechen vorlauter Halsschmerzen und dann fragte mich ein Kellner, wies mir geht und ich habe ihm erzählt, dass Kelvin (ein Kellner) "mi doctore) ist.
Daraufhin war es eh schon aus mit ihm und er ging durch das ganze Restaurant und schrie nur noch lustig umher "AY AY...ESA CHICA ES UNA BANDITA KELVIN" :-)
Danach hustete mein Onkel und der Kellner meinte, dass er auch einen Doktor braucht und ich nannte dann einfach den Namen der Restaurant Chefin *grins* und die hat sich dann nicht mehr blicken lassen, weil sie Angst hatte, dass mein Onkel wirklich was von ihr will!

Ich könnte Bücher über meine karibischen Geschichten schreiben ;-)

LG
Juan
Axel und Bandita, danke für Eure Stories

Bandita, brauchst Du evtl. nochmal Deine Zugangsdaten? Und für weitere Geschichten sind wir natürlich jederzeit dankbar. Nur zu

@Karina
Also an einen richtigen Wettbewerb dachte ich nicht, dabei sein ist alles und wir freuen uns über jede Geschichte, die uns allen die Dominikanische Republik näher bringt. Unter allen Teilnehmern wird dann halt eine Kleinigkeit verlost.
Karina24
fröhlich - Ja, ich glaube so langsam aber sicher, kommen immer mehr Storys!!! Macht weiter so... Zunge raus

Ganz liebe Grüsse

eure Karina
***Bandita***
Hola großes Grinsen

Juan, ich glaube ich bin jetzt wieder angemeldet, oder?
Ich habe mein Passwort vergessen, aber jetzt gibts mich ja wieder :-)

Mal sehen, ob ich noch weitere (für Euch interessante) karibische Geschichten habe!

LG
Antje
hallo,
echt schöne storys,
na dann werd ich meine auch mal erzählen.

ich war von november bis märz in cabarete im viva hotel. bin hingeflogen um als animateurin zu arbeiten, und hatte keine absichten einen mann kennenzulernen oder dort derartigen spass zu haben.

"papa, ich brauch doch keine kondome daaaaaaaaaa" *gggggggg*

bin an einem dienstag angekommen, lernte nach und nach die animateure kennen. aber man kann sie in den ersten tagen nocht nicht mit namen benennen oder richtig auseinanderhalten. kennt man ja.
den kommenden sonntag war im hotel dann "mr. viva" wahl. ist bekannt wie sowas abläuft... eine aufgabe war liegestütze und bodybuilding positionen danach.
als beispiel kam einer vom hotel auf die bühne. ich stand ganz hinten, konnte kein gesicht sehen, wusst also nicht wer kommt und wer es ist. und dann kam ER rein. ich dachte... WOW... körper wie vin diesel, nur halt in dunkel *gg* ich dachte "also eigentlich kennst du doch hier so ziemlich jeden n bissl, aber DEN hast du noch nie gesehen. wer ist das??????????????? *schmacht*"... naja, nach der show ging ich an der bar vorbei und ER stand dort, grinste mich im vorbeigehen einfach nur an und ich war total hin und weg. diese augen, dieses lächeln. boah!!! traumhaft. sowas süßes hab ich noch nie gesehen.
kein wort, nur die blicke...

am dienstag darauf (war also jetzt eine woche dort), war er wieder in der show beteiligt (er war kein animateur, drum nicht immer dabei) und gleiches szenario. nach der show an der bar, lächelte er wieder... aber diesmal sprach er mich an... "sag mal du wohnst doch auch im Arco Iris mit den anderen oder?"... ich total verdattert, gedacht... woher weiß der das, warum, wie, warum will er das wissen und meinte "ja, warum?"... "na ich wohn da auch..." ääääääääääähm... "neeeee, kann nich sein" "doch, ich wohn da" "bestimmt nicht, ich hab dich dort noch nie gesehen und DU wärst mir definitiv aufgefallen, DICH hätt ich gesehen"... er gegrinst und meinte "doch ich wohn da, du wohnst doch in zimmer 4 oder?" ... aaaaaaaaaaaahhh, woher weiß der das... "ähm ja, wie, woher... woher weißt du das?" "na ich wohn neben dir in der 5"... oh oh... das gibts ja nich, neeee, kann doch nich sein, dacht ich "quatsch, glaub ich nicht, ich hab dich da noch nie gesehen" "doch ich wohn da" sagte er...
naja, nächsten tag in unserer pause von 6 bis 8 abends stand er dort auf einmal vor mir... ich dacht nur "ach neeeee, da isser ja" und wir lächelten uns an.

ab da gings bei uns los, dass wir uns jeden abend bzw nachts draussen trafen und küssten und er versuchte mich immer in sein zimmer zu bekommen. kennt man ja, is klar dachte ich. nene, den lässte zappeln. wenn er sich nach 2 tagen ne andere sucht, weißte woran du bist... aber neeeeeeee, er hats 3 wochen versucht, jeden tag... jede nacht... er stand immer da, wir haben zusammen ferngeschaut, gekuschelt, gequatscht und geküsst... naja und dann isses halt passiert und wir waren zusammen.

und was soll ich sagen. ich bin wieder in deutschland... er ist dort, ich bin hier... und... hehehe, ich ruf ihn jeden tag an und in 2 wochen lieg ich wieder in seinen armen.
er ist total lieb, süß, intelligent, kein sankie, ... wir überschütten uns jeden tag mit liebesgeständnissen "te amo muchisimoooo" "te extrano mucho" "te amo mas" "no, no va, yo te amo mas" "mil besos para ti, cierra tus ojos" "esperando a ti" ....

er ist meine chocolate, ich sein leche ;)
Karina24
Hihihi, das kenne ich... ...so ist das nun mal mit den Dominikanern...

Freut mich, das du Glueck hast, viel Glueck noch weiterhin...

LG Karina fröhlich
foxy_21de
Hi @ all!

Erzähle jetzt auch mal eine von meinen Urlaubserlebnissen:

Meine Schwester und ich lagen am Stand (Las Terrenas) und bekammen Appetit auf Kokosnuß. Schau rechts und links... wo bleibt das nächste Motorrad mit einem Dominicano. Da kam ja auch schon einer, den habe wir erstmal gestopt und gefragt, ob er uns wohl welche pflücken kann. Das hat er auch spontan gemacht. Nachdem er die Nüsse gepflückt hatte und die mit einer Machete geöffnet hatte. War er neugierig und hat uns erstmal über Germany ausgefragt. Plötzlich fiehl sein Blick auf unsere Taucherflossen. Er war sehr interessiert und wollte umbedingt mit denen einmal schwimmen. Klar haben wir ihm die Flossen kurz geliehen. Es war schon sehr lustig wie der Dominikaner mit weißer Unterhose und neongrünen Flossen am Strand rum stapfte und ins Wasser ging. Tja, leider mußte er schnell feststellen, das mit Flossen schwimmen wohl nicht so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hatte. Habe das erstmal in meinem Leben jm. mit Taucherflossen absaufen sehen (das Wasser war ja nicht tief... er hätte sich ja nur hinstellen müssen). War echt urkomisch... er wollte einfach nicht aufgeben! Nach 10 Min, viel Wasser und trotz zeigen wurde es immernoch nix und dann hat er aufgeben.
So das war mein Betrag.
Juan
Danke für Eure netten Stories

@foxy_21de
Ich vermute mal, es gibt vom "Tauchlehrgang" keine Fotos?
Rubia
Hola..........

war schon mal jemand in Santo Domingo zum Schuhe shoppen ???
Das ist doch für jede Frau das Paradis auf Erden , ein Schuhladen nach dem anderen.

Ich war imJanuar mit meiner Freundin da und wollten , wie gesagt Schuhe kaufen, mit Männern im Schlepptau. Am Anfang war noch alles ganz easy für die beiden , aber als dann so nach dem zehnten Geschäft ich immer noch nichts gefunden habe (was eigentlich unmöglich ist) hatten sie dann schon die Faxen dicke.
Naja kurze Pause für alle Beteiligten und dann ging es weiter.
In dem nun endgültig letzten Geschäft für diesen Tag, hatten sie endlich das gewünschte Model für mich , nur nicht in meiner Größe !!
Es gab ungefähr 14 Angestellte, alle für mich allein. Einer davon rennte schnell aus dem Laden -Un momento, Senorita- und kam in 5 min wieder mit den passenden Schuhen, toll was ?
Sehr spassig war das ganze für uns, und es waren sehr nette Verkäufer.
Und ich hatte Schuhe....:-)

LG Rubia
Antje
Santiago nicht anders ;)