Liebe macht blind!??

Hola_Angel
Es scheint so, als würde ich mich genauso ins Verderben stürzen wie so viele vor mir! Ich habe mich verliebt! Ja - in einen Dominikaner! Ja - er arbeitete in meinem Hotel als Kellner!

Wir telefonieren ca. alle 2 Tage, er hat mich schon x-mal angerufen und mails auf meiner mailbox hinterlassen....

Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt.....mir wurde ganz schlecht als ich die vielen Beiträge gelesen habe, die eine gescheiterte Beziehung beschrieben haben und was das im schlimmsten Fall für Folgen haben kann.

Ich bin auch so eine (vielleicht) "dumme Gans", die sich wünscht, das bei mir alles ganz anders ist. Das er es ehrlich meint. Denn ich muss ständig an ihn denken!

Sollte mir dieses Forum die Augen geöffnet haben?
Leider ist der Wunsch, dass alles gut werden kann grösser, als zu glauben, dass wir keine echte Zukunft haben werden.

Bin ich dumm? - Nein ich glaube - verliebt!
Ich bin jetzt hin und hergerissen. Im Dezember werde ich wieder rüberfliegen und dann werde ich versuchen, alles etwas nüchterner zu betrachten.

Aber wie kann ich mir sicher sein, das es so schön bleiben kann wie es ist/war?

Liebe Grüsse an alle Verliebten....
Baby_Aleksia
Ich glaub bei so was kann man sich nie sicher sein!
Viele denken so wie du, am besten versuch die Sache wirklich nüchtern
zu sehen ansonsten wird es wirklich schwer für dich!
wutti
sicher kannst du dir nie sein, und wenn du ein wenig mehr im forum liest, dann wirst du entdecken, dass hier nicht nur von gescheiterten beziehungen geschrieben wird, sondern auch sehr viele glücklich mit einer dominikanerin oder dominikaner zusammen sind.
versuch nur, nicht alles durch ne rosarote brille zu sehen. das würdest du ja bei einer beziehung oder freundschaft zu einem deutschen auch nicht tun oder.
ausserdem schief gehen, kann es bei uns auch, und ne garantie gibt nie.

Saludos
Chinolla07
hallo,also so lange er dich nicht nach geld fragt,solltest du dich nicht verrückt machen lassen,probier es,nur du kann es herausfinden ob er es ernst meint oder nicht.wo gibt es denn noch den PERFEKTEN MANN FÜRS LEBEN?
wutti
selbst wenn mal die frage ums geld kommt, so ist das nicht unbedingt ein zeichen, dass er es auch nur auf geld abgesehen hat und ihm die freundschaft nichts bedeutet
kajo1503
Hola

Warum denn immer gleich negativ denken . Es ist doch was schönes wenn man verliebt ist . Bin jetzt auch schon mehr als zwei Jahre verliebt .
Aber eine Garantie gibt es nicht das es für immer ist .
Und es gibt auch keinen perfekten Mann und auch keine perfekte Frau . Jder hat seine Schwächen und Fehler.
Man muß die Fehler des Partners akzeptieren und wissen damit umzugehen .
Und an einer guten Beziehung muß man arbeiten . Es kommt nichts von selbst .
Versuch es doch einfach mal mit deinem Freund . Dann siehst du ja ob was draus wird .

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Muchos Saludos
Leni-P
Tja Hola_Angel, was soll man Dir da raten???

Nicht zu schwarz sehen, aber auch nicht zu sehr dem Denken verfallen, dass bei Dir bestimmt alles gut geht...es ist nun mal vorerst eine Fernbeziehung, ein "fremder" Mensch, eine andere Kultur, eine andere Sprache...versuche ihn besser kennen zu lernen, vor allem mit ihm kommunizieren zu können, zu verstehen wie er denkt, denn Dominikaner denken sehr oft anders als wir, was sehr oft zu Misstrauen und Missverständnissen führen kann...

Aber um ehrlich zu sein, ist Dezember noch sehr lange hin...das mag für eine "gefestigte" Beziehung mal zu überbrücken sein, aber wenn man sich gerade erst kennen gelernt hat???!!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und Menschen (so wie ich sie hatte), die Dir immer wieder Mut machen, Dir aber auch dabei helfen realistisch zu bleiben...

saludos Leni
holaquetal
naja, man soll nie nie sagen, aber ich halte es hier eher mit svety und sage, dass es im hotelgewerbe dort niemanden gibt, der nicht ins ausland will und für "la mejoria" nicht alles tun würde.

aber:

ich kenne eine ehemalige prostituierte mit schlechten manieren, die mit einem deutschen jetzt schon 15 jahre verheiratet ist.
da hab ich nie geglaubt, dass das funktionieren könnte.
sie hat auch 10 jahre als putzfrau gearbeitet , um ihre 2 kinder nach deutschland zu holen und ihnen hier etwas zu bieten und ist dabei voll von ihrem ehemann unterstützt worden.
sie hat nie aufgegeben und sogar den führerschein geschafft, nachdem sie 5 mal durchgefallen ist und deswegen schon in psycholgischer behandlung war.
vor dieser frau habe ich respekt! und sowas kann einem mut geben, dass auch dominikaner ihr leben in die hand nehmen können. aber das ist meiner meinung die 1% ausnahme gewesen.
wobei ich der meinung bin, dass die dominikanischen frauen aus der unterschicht sowieso eher in lage sind, ihr leben in den griff zu bekommen, als die männer.
Planner
Ich denke auch, erstmal etwas gelassener angehen, aber die rosarote Brille besser wieder in den Schrank legen. Und ich weiss ja nicht, wie die Erfahrungen der anderen sind, aber vielleicht gibt es zwischen Kellne und Animateur ja einen Unterschied.

Verdächtig ist es, wenn er dich um Geld fragt. Da bin ich anderer Meinung als Wutti, da ist eine Beziehungssituation etwas anderes als eine Freundschaft.

Halt doch den Kontakt und fahr im Dezember unangekündigt hin; mal sehen was Dich erwartet.
Leni-P
naja, ob nun ein Charakter durch den Beruf bestimmt wird, wage ich zu bezweifeln smile !

Und wenn ALLE Animateure Abzocker sind dann sind es auch ALLE Kellner, Gärtner, Barkeeper, etc...denn auch sie kommen tagtäglich mit den Touris in Kontakt!

Ich kann nur immer wieder sagen, die Sanquis, Abzocker und "Visums-Ergatterer" gibt es auf jeden Fall - aber jeder muss selbst rausfinden, wen er da kennen gelernt hat....ich für mich würde das Problem nicht in den Menschen an sich sehen, sondern darin, dass scheinbar jeder oder einige das Wort "kennen lernen" unterschiedlich definieren...

Grüße
wutti
Zitat:
Verdächtig ist es, wenn er dich um Geld fragt. Da bin ich anderer Meinung als Wutti, da ist eine Beziehungssituation etwas anderes als eine Freundschaft.

es stimmt sicher, dass ein unterschied besteht, zwischen beziehung und freundschaft.
nur wann endet eine freundschaft und wann fängt eine beziehung an?

von einer beziehung spreche ich nicht unbedingt gleich nachdem ich jemanden kennen gelernt habe. egal was in der Zeit vielleicht passiert ist. für die definition "beziehung" braucht es, für mich zumindest, mehr als das ich jemanden im urlaub kennen lerne und meine gefühle verrückt spielen.

und es macht, bei der frage nach geld nur dann einen unterschied, wenn ich wirklich ne beziehung habe. aber das geht nicht von heut auf morgen; das braucht zeit

saludos
Leni-P
naja, aber irgendwie ist es ja schon von Anfang an klar ob es da kribbelt oder ob man (wie in Deinem Fall) einfach nur eine Freundschaft hat...und wenn es bei mir kribbelt (und bei dem anderen auch), dann nenne ich es ja nicht erstmal Freundschaft um dann, nach welchem Zeitraum auch immer smile , zum Wort Beziehung über zu gehen...

Im Endeffekt ist doch entscheidend in welchem Zusammenhang und evtl. auch zu welchem Zeitpunkt jemand "mal" nach Geld fragt - wie wir schonmal festgestellt haben, sehen Dominikaner das ja weitaus unspektakulärer als wir Deutschen smile !

Also, auch dies ist einfach immer personen- und situationsabhängig.

Wichtig ist einfach nur Bescheid zu wissen, welche Risiken es evtl. geben könnte!
wutti
genau das habe ich gemeint, als ich sagte, nur wenn er um geld fragt, dann muss das nicht unbedingt heißen, das die beziehung, oder aber auch freundschaft nichts wert ist (sieht man ja an meinem beispiel)

bezogen auf die aussage von chinolla07
Zitat:
also so lange er dich nicht nach geld fragt,solltest du dich nicht verrückt machen
Hola_Angel
Für euere rege Anteilnahme möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ich sehe das so, wenn die Schmetterlinge im Bauch nicht aufhören wollen zu fliegen, und solange er mir gut tut und ich das Gefühl habe, das er ebenso fühlt wie ich, sollte ich es genießen!!

Ach - ich warte erst mal ab...

@Planner:
Er weiss natürlich längst, das ich im Dez. kommen werde.....und er will Urlaub nehmen, das wir echte Zeit miteinander verbringen können, denn im Hotel darf er das nicht und in seinem Zimmer wohnt ja noch ein anderer.....
Und die Motels sind weder billig noch schön....!!
(Hat er übrigens auch bezahlt....!)

Also, ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte oder Tips....
Applaus Applaus
Planner
Zitat:
@Planner:
Er weiss natürlich längst, das ich im Dez. kommen werde.....und er will Urlaub nehmen, das wir echte Zeit miteinander verbringen können, denn im Hotel darf er das nicht und in seinem Zimmer wohnt ja noch ein anderer.....
Und die Motels sind weder billig noch schön....!!
(Hat er übrigens auch bezahlt....!)
^

Na gut, vielleicht etwas voreilig, diese Ankündigung in der Euphorie, aber mal sehen...

Wir wollen ja auch nicht mit aller Gewalt Mißtrauen säen, und eine leichte Desillusionierung - oder besser gesagt Ernüchterung - hast du ja schon beim Lesen hier im Forum erhalten.

Wenn Du ihn unbedingt noch etwas testen willst, gäbe es da noch einige fiese Tricks

- du kannst die Reise im Dezember in Frage stellen (Beruf, Geld, oder was auch immer);
- du kannst selbst Geldprobleme signalisieren (Arbeitsplatz verloren; aber nicht ihn nach Geld fragen, das wäre wohl überzogen)

Ansonsten gehe den Aufenthalt im Dezember mit positiver Grundeinstellung an, sei zurückhaltend mit deinem Geld (übernimm einige Kosten, aber lass ihn auch etwas bezahlen), lass dich der Familie vorstellen, aber sei bei allen Fragen, die mit Heirat, Europabesuch etc. zu tun haben, eher vorsichtig.

Den Beitrag von Paradiesvogel hast du wahrscheinlich gelesen, wenn nicht, unbedingt nachholen.

Je nachdem wie deine finanziellen und zeitlichen Verhältnsise es zulassen, kannst du vielleicht auch vorher mit super-last-minute bei ltur einen kurzen Aufenthalt einschieben. Gelegentlich gibt es dort Flüge nach Punta Cana für unter 200 Euro.

Wenn es im Dezember gut läuft, kannst Du ja über einen Besuch von ihm nachdenken.

Und natürlich: Wenn du noch kein Spanisch kannst, fang so schnell wie möglich an!
Svety
Zitat:
Original von Leni-P
naja, ob nun ein Charakter durch den Beruf bestimmt wird, wage ich zu bezweifeln smile !

Nee, das ist genau umgekehrt - Berufswahl wird durch Charakter bestimmt. Wer was gescheites werden will - der inverstiert viele Jahre in die Bildung. Und wer schwupps-diwupps! im Reichtum ankommen will - der wird Sankie und wählt sich ein Beruf, wo man am schnellsten und einfachsten an die Gringas rankommt.

Zitat:
Original von Leni-P
Und wenn ALLE Animateure Abzocker sind dann sind es auch ALLE Kellner, Gärtner, Barkeeper, etc...denn auch sie kommen tagtäglich mit den Touris in Kontakt!

Na endlich! Gratuliere zu der Erkenntnis!

@alle

Leute, jetzt ehrlich, was redet ihr dem Mädel ein?? "Mal sehen, auf seine Gefühle hören, ihn testen, sehen was passiert"? Was soll das alles? Warum muß man sich denn extra in sein Unglück zwingen? Mein Gott, der Urlaub war schön, aber warum um Gottes Willen soll sie jetzt diese kleine "Urlaubsverliebtheit" über Monate hinweg ziehen und nur auf Dezember warten, wo niemand weiß, was überhaupt passiert, und der Bursche hat bis Dezember wahrscheinlich schon 30 solche "Beziehungen" mit Touristinnen erlebt, sonnst wäre er ja kein Dominikaner und Resortworker. Mit Sicherheit wird er sie auch im Dezember mit offenen Armen empfangen, man hat ja immer mehrere Eisen im Feuer, warum soll man da auf jemanden verzichten, der einem nur gerade zufliegt???

@Hola_Angel: der Urlaub war schon, ist ja toll, Du hast Dich verliebt, auch nicht schlimm, passiert hunderttausend Leuten jedes Jahr, aber das, was Du im Urlaub erlebt hast und die Realität, die Dich erwarten würde, solltest Du Dich in diese Geschichte vertiefen, haben miteinander wenig zu tun. Belasse es doch bei einem Urlaubserlebnis und fertig. Sommer fängt erst an, Du wirst bestimmt auch in Deinem Land oder sonnstwo in Europa (beim nächsten Urlaub in Italien z.B.) viele schöne Momente erleben und viele nette Leute (und auch Jungs) kennenlernen. In 2-3 Wochen ist der Paradiesvogel schon vergessen, es sein denn, Du willst dich gerne quällen und wirst diese sog. "Beziehung" mit allen Mitteln aufrechterhalten wollen. Dann viel Spass beim zuhause sitzen vor dem Telefon und auch Anruf warten, Mails schreiben, in den Foren mit "gleichgesinnten" austauschen, nach Anzeichen von anderer "Freundinnen" suchen, und qualvoll auf Dezember warten, wo man den Schatzi wieder sieht usw. Das alles hat mit dem wirklichen Leben nichts zu tun. Mein Gott, es war halt ein netter Kellner im Hotel, das war's aber auch. Lass doch die Kirche im Dorf und den Paradiesvogel im Paradies. Nutze halt diesen verliebten Zustand aus, für Kreativität oder sonnstwas, aber baue Dich doch keine Luftschlösser...
Leni-P
ne ne, das ist nicht wissenschaftlich erwiesen smile !

Der Beruf wird durch Interessen, Fähigkeiten und Neigungen bestimmt, denn nicht jeder intelligente Mensch, der es sich leisten kann studiert ja Medizin oder Jura - manche finden das eine "eklig" und stressig und das andere trocken...die werden dann vielleicht Künstler (ohne Einkommensgarantie), weil ihnen das Spass macht...und suchen sich dann vielleicht eine reiche Millionärsgattin, mit der sie ein Verhältnis haben und sich aushalten lassen smile !

Hm....hast Du Dich nicht auch im Urlaub verliebt Svety smile ?!
Svety
Zitat:
Original von Leni-P
ne ne, das ist nicht wissenschaftlich erwiesen smile !

Der Beruf wird durch Interessen, Fähigkeiten und Neigungen bestimmt, denn nicht jeder intelligente Mensch, der es sich leisten kann studiert ja Medizin oder Jura - manche finden das eine "eklig" und stressig und das andere trocken...die werden dann vielleicht Künstler (ohne Einkommensgarantie), weil ihnen das Spass macht...

Ja ja, genau und genau diese Interessen, Fähigkeiten und Neigungen machen doch u.a. den Charakter aus. Es gibt Menschen, die für weniger als Hartz IV arbeiten gehen und es gibt welche, die lieber auf fremde Kosten leben. Genauso ist es mit den Sankies. Nicht jeder Dominikaner geht doch in die Hotels zu arbeiten, obwohl man dort wie gesagt leicht und problemlos an die reichen Gringos rankommt und die sind ja sowieso leicht um den Finger zu wickeln. Die einen haben Charakter und die anderen heucheln und zocken ab.
Zitat:
Original von Leni-P
Hm....hast Du Dich nicht auch im Urlaub verliebt Svety ?!

Schon wieder privates Zeugs.. aber gut - ja klar, ich war damals in Deutschland im Urlaub, ABER:

Ich habe mich nicht in ein Hotelkellner oder Handtuchmann verliebt, sondern in einen Menschen, der mir und meiner Familie von seiner Familie vorgestellt worden war. Wir hatten den gleichen Bildungsstand, ähnliche Berufe und bei uns gab es keine gravierenden finanziellen Unterschiede. Unter diesen Umständen macht andere Kultur/Mentalität nicht mehr so viel aus. Im Fall vom Kellner gibt es gar keine gemeinsame Basis ausser einer kurzzeitigen Verliebtheit einerseits.
Leni-P
...aber auch nicht alle Hotelangestellten sind Sanquis...und man kann ja froh sein dass sie überhaupt irgendwas arbeiten - ist ihnen doch positiv anzurechnen smile !

ich wollte Dir jetzt auch nicht irgendwas privates entlocken, war eher eine rethorische Frage smile !

Der Hotelkellner und der Handtuchmann können doch durchaus auch intelligent sein...sie haben vielleicht nicht unbedingt das spezifische Fachwissen eines Anwaltes, aber was hat das schon zu sagen? Nicht umsonst gibt es den Ausdruck "Fachidiot"...
Peter
Hola,

sorry, ich kann nicht mehr folgen. Weder suche ich mir bewußt oder unbewußt einen Partner gemäß meiner schulischen Bildung, noch achte ich auf das Vermögen. Ich verliebe, und habe mich in meinem Leben immer nur in einen Menschen verliebt!!!!! UND DAS IST AUCH GUT SO!

Gefühle fragen nicht nach Herkunft oder sind mit Standesdünkel behaftet, ansonsten wären es keine Gefühle sondern wohl eher Berechnung.

Ganz banale Frage: wo müßte ich mir denn bei einem Nettoeinkommen von 2800,- Euro monatlich in der RD eine Partnerin suchen?????

Ne, Leute, sorry...an dem Tag, an dem ich auf so etwas achte werde ich die Achtung vor mir verlieren.
Wie soll das laufen? "Oh, ich liebe Dich, aber Du hast nur mittlere Reife"....oder "sorry, würde mit Dir ja eine Partnerschaft eingehen, aber Du bist ja nur eine kleine Verwaltungsangestellte".
Noch besser: Zeig mir Dein Sparbucg und Deine Zeugnisse, dann entscheide ich ob ich DIch liebe....

Da zieht sich mir der Magen zusammen.

DAS!!!! sind die Meinungen, die Julisa hasst..und die Menschen, die so eine Meinung haben. Sie müßte entsprechend ein Leben lang alleine bleiben....

Saludos, Peter