yenene
Hallo,
nä. Freitag erfahren wir, ob ein Besuchsvisum erteilt wird oder nicht - dann soll lt. Liste zum nächsten Termin sowohl das Original-Flugticket als auch das Original der abgeschlossenen Krankenversicherung vorgelegt werden.
Die Buchung des Fluges sowie den Abschluss der KV werde ich hier in Dt. erledigen - ich hatte hier im Forum gelesen, Kopien würden der Botschaft ausreichen und war daher der Annahme, per Fax seien die Belege dann am schnellsten zu übermitteln.
Wenn nun aber die Originale gefordert sind: wer hat Tipps wie dies möglichst schnell und sicher geht?
Brief und Paket - dauert zu lang und kommt meistens nicht an (oder ist über UPS einfach zu teuer)
Wie sind Eure eigenen Erfahrungen?
Welche Tipps habt Ihr?
LG
Steffan
Hi,
mit UPS schicken!! kostet zwar ca. 50€ kommt aber in 3 Tagen an.
Man kann den Verlauf des Briefes im Internet verfolgen. :lol:
Leni-P
Hola Yenene,
also, wenn schon Flugticket und KV vorgelegt werden sollen, dann müsste das Visum doch schon erteilt sein oder? Zumindest ist das meine Erfahrung...
dass die Sachen nicht per Fax geschickt werden "dürfen" steht auch auf dem Schreiben der Botschaft, was man eigentlich bei Visumsantrag bekommt...
Ansonsten würde ich auch wie Steffan sagt, die Sachen per UPS schicken...eine andere Möglichkeit sehe ich ehrlich gesagt nicht - ausser Du kennst und vertraust jemandem der in den nächsten Tagen in die RD fliegt und die Dinge mitnehmen könnte...
saludos y suerte
Leni
holaquetal
die kostenübernahmeerklärung muss man ja sowieso hinschicken. normalerweise kann man ja beides zusammen schicken, dann spart man 1mal ups.
wenn man 1-2 wochen zeit hat, dann kann ich cayena empfehlen.
Palmbeach
Guck mal bei
www.dercourier.de. Das ist billiger als UPS und DHL. Der Versand in die Rep. Dom. dauert ca. 3-5 Tage und erfolgt mit DHL. Warum er es guenstiger asl DHL anbieten kann weiss ich nicht, vermutlich verzichtet er auf etwas Marge. Bei TNT koenntest Du es auch noch einmal probieren. Ansonsten geht wirklich nur UPS, da schnell und zuverlaessig.
yenene
@palmbeach
Danke, aber mit DHL ist weder ein Brief noch ein Paket angekommen...
Na dann muss ich wohl in den Teuren "Apfel beißen" und UPS nehmen.
@holaquetal
... alles andere ist schon da. Und den Flug und KV, das machen wir erst wenn wir wissen, dass es klappt.
@Leni
nein, nä. Fr. wissen wir erst - ob -, dann ist der termin für die Antragstellung; nur dann wollte ich im positiven Fall schon wissen wie am besten
@Steffan
Ja, danke - das werde ich dann wohl nutzen.
Hatte gehofft, es gibt eine gute, günstigere Alternative - aber mit diesen Unterlagen möchte ich nun wirklich kein Risiko eingehen.
Danke Euch allen und schon mal Frohe Ostern!
@
Melody888
ohh nein, @ kaiserdeizisau
hoffentlich fängst du nicht an, wieder an jeden Thread diesen blöden Link zu hängen! Das hatten wir doch schon.
soosi
@ Melody
schau doch mal auf seine Homepage,dann weist du Bescheid.
Hier lässt sich doch so Toll werben,und das für lau :lol: :lol:
Melody888
@ soosi
hast ja recht. Mich regen nur immer diese Spam-Beiträge auf.
Hoffentlich bekommt er wenigstens Provision für seine Mühe :lol:
Svety
Ich verstehe diesen Wahn mit den blöden Originalen sowieso nicht. Reinste Geldverschwendung. Und dann wenn es noch verloren geht? So ein Schmarrn. Papiertickets gibt es so gut wie keine mehr, bei E-Ticket bekommt man nur die Mail, mit der man eincheckt, also was soll der Krampf? Das gleiche gilt für die Versicherung. Wer latscht heutzutage zu einem Vetreter, nur um eine lausige Reisekrankenversicherung abzuschließen, wenn es so viele günstigere Direktversicherungen gibt, die man gleich online anschließen kann? In diesem Fall gibt es auch nur eine Mail.
Ich habe immer beide Mails mit einer kleinen Notitz (für wen das ist) direkt an die Botschaft forwarded und gut war's.