franscheska1985
hey leudde...
also ich flieg im juli zum 5mal in die dominikanische republik. ich war sonst immer nur in der nähe von puerto plata unterwegs, aber diesmal flieg ich mit meiner freundin nach juan dolio und nun meine frage an euch: könnt ihr mir ein paar tipps geben wo wir in SD, BOCA CHICA oder evtl. in JUAN DOLIO gut party machen können? und gibt es eigentlich sowas wie shuttlebusse von juan dolio nach santo domingo? und speziell in SD, wie ist das nightlife da so? wir fliegen in das hotel costa caribe coral, kennt das vielleicht einer von euch? war schon mal da oder so? ich hab schon nen paar berichte gelesen, die waren auch nich schlecht... aber vielleicht war einer von euch schon schon mal da...
ok, jetzt hab ich schon wieder viel zuviele fragen gestellt
ich sag schon mal
LG
Peter
Hola Franscheska,
Sto. Domingo und Boca Chica bieten eine Menge Night-Life, aber ehrlich gesagt, besonders empfehlen werde ich das nicht.
Ganz offen: die Zeiten werden schlechter. Mit so einem netten AI-Hotel Armband seid ihr gleich in die Liste des "jagdbaren Wildes" aufgenommen. Auch ich werde zukünftig meine "nächtlichen Spaziergänge" einstellen.
Das von Dir beschriebene Hotel kenne ich nur von aussen, bzw. von der Strandseite. Somit kann ich Dir auch nichts dazu sagen.
Von einem Shuttle Bus weiß ich nichts, aber an der Hauptstrasse halten Busse (Guaguas). Taxi wäre Verhandlungssache. Macht euch aber mal Gedanken, dass ihr dann auch irgendwann in der Nacht zurück müsst.
Saludos, Peter
franscheska1985
erstmal nen riiieeeesen danke..
also bist du der meinung das wir 2 mädels es lieber lassen sollten da alleine in der nacht rumzutingeln, ja?
Peter
Hola Franscheska,
ich habe eine dominikanische Freundin, die derzeit noch in Boca Chica lebt. Derzeit ist dort die Semana Santa, und Julisa geht nur zum Einkaufen aus dem Haus. Bei Dunkelheit macht sie dies schon lange nicht mehr....und sie ist Dominikanerin.
Ihr seid Frischfleisch, was viele junge Dominikaner gerne probieren möchten. Es ist sehr schwer einen guten Rat zu geben, aber ich würde mir überlegen, was ich tue. Leider nimmt die Gewalt auf der Insel zu, und auch der Nepp an Touristen. Ohne ausreichende Sprachkenntnisse seid ihr verraten und verkauft. Es ist Vorsicht geboten. Disos gibt es sicher auch im Hotel....dafür muss man kein Risiko eingehen.
In erster Linie gilt: Gehirn einschalten!!!
Saludos y suerte, Peter
franscheska1985
wieder mal
und wie ist das wenn man dort dominikaner kennt...?
ich hab nämlich im sommer 06 im hotel bahia principe san juan 3 dominikaner kennengelernt die aus santo domingo kommen. sie sind recht wohlhabend, waren auch im november in stuttgart... hatten auch das ganze jahr über guten kontakt mit ihnen. und was ist wenn wir mit denen party machen gehen? ist das dann auch ein risiko? oder eher nicht so?
lg franzi
Peter
...naja, diese Frage müßtest Du Dir selber beantworten können. Ich kenne die Leute nicht, und Ferndiagnosen sind schwierig. Sind sie ok und Du vertraust ihnen, dann könnt ihr auch gemeinsam etwas unternehmen......
olita
Hallo,
gebe dem Peter Recht... es ist nicht ungefährlich und vor allem 2 Mädels mit einem Al-Bändchen... hmmm... würde ich auch überlegen...
Ich war ja auch vor gut 2 Wochen wieder mal auf der Insel... Waren sehr oft mit Mädels unterwegs... Aber da ich dominikanische Begleitung immer hatte, machte ich mir absolut keine Gedanken...
Taxi, würde ich mir in Santo Domingo auch nicht jedes nehmen. Nur ein Taxi-Unternehmen was man schon kennt... ( wenn man ist in Santo Domingo untergebracht ist)
Man muss auch bedenken, dass unter der Woche alles um 12 Uhr dicht macht und am Fr und Sa um 2 Uhr ...
und wie Peter schon sagte, ihr werdet ja noch nachts nach Juan Dolio fahren müssen.... und alleine ... ist das nicht ganz ohne...
Also ich würde auch in Juan Dolio / Boca Chica evtl. imm Hotel-Disco bleiben...
Aber wenn ihr dominikanische Freunde/Bekannte habt, denen ihr vertrauen könnt... das ist dann auch anders...
Zu empfehlen ist... Bar Monte Cristo... ein nettes Bar...
JetSet ... montags ist immer jemand von den berühmten Sänger da... ansonsten ... Tanzcafe...
Platinium... eine Disco... (sehr laut und sehr frisch drin)
Wenn ihr dort bekannte habt, dann werden sie schon wissen, was man in Santo Domingo so alles gibt...
Coral Costa Caribe, waren wir vor Jahren... für Paar Tage...
War ein nettes Hotel, wie es jetzt ist... hmmmm keine Ahnung...
Viel Spaß in Santo Domingo
olita
soosi
hola,
bitte auch bedenken das die preise in der nacht von den taxifahrern bestimmt werden können.
könnte unter umständen etwas teurer werden,ihr habt nicht all zuviel alternativen habt.
vielleicht könnt ihr ja bei bekannten übernachten.
saludos y suerte
soosi
Leni-P
also ich kann Euch zwei Mädels ehrlich gesagt auch nicht unbedingt empfehlen Nachts alleine dort um die Häuser zu ziehen...selbst meine männlichen Freunde und Bekannte dort gehen nach 22.30 Uhr nicht mehr gerne "vor die Tür" und wenn wir dann am WE mal in eine Disco gehen, dann nur in einer grösseren Gruppe.
Ich will Euch keine Angst machen und es muss ja auch nichts passieren, aber manchmal reicht es eben schon zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein...
saludos Leni
franscheska1985
ich bin euch echt voll dankbar... aber wir hatten nie vor nachts alleine vor die tür zu gehen... wenn denn schon mit dominikanern...
aber kann man den am tag mal alleine nach santo domingo?
Planner
Im Grundsatz schon, wenn man bestimmte Gegenden - ZB um den Parque Enriquillo - meidet. Im Zentrum dürfte man keine Probleme haben, muss aber natürlich damit rechnen, dass man als einzelne Gringa schon eher angemacht wird.
stoffel
@Leni-P:
>>>...selbst meine männlichen Freunde und Bekannte dort gehen nach 22.30 Uhr nicht mehr gerne "vor die Tür" und wenn wir dann am WE mal in eine Disco gehen, dann nur in einer grösseren Gruppe.
Ich will Euch keine Angst machen und es muss ja auch nichts passieren, aber manchmal reicht es eben schon zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein...
Wir fliegen in 4 Wochen nach Domingo... wir sind 2 Jungs, Alter 35 .. unser spanisch hat Backpacker Niveau ...
Gemäß Deiner Beschreibung heisst das, sich abends zeitig loszuziehen, evtl. noch in zona colonia zu fuss zum Rest., aber dann nur noch mit Taxi, zu den Bars, Merengue Schuppen... somit genaue Adressliste zusammenstellen.
@Peter:
Wir gehen gerne Salsa, Merengue tanzen, sind von Do-so. dort, danach Beach hopping im Norden...
Wäre das JetSet das richtige für uns ?
Aguilera wurd mir noch Empfohlen.
gruss, stefan
Peter
Hola Stefan,
Tips zu geben, was Discotheken betrifft, ist immer sehr schwer. Was mir gefällt, kann bei dem nächsten schon Aversionen hervorrufen.
Die renomierten Discotheken vor Ort sind sicherlich alle keine schlechten Empfehlungen. Nun, dann kommt es natürlich noch darauf an, was man für eine Erwartungshaltung hat.
Ich velasse mich eigentlich hierbei auf die Meinung meiner Freundin, die allerdings sehr wenig gutes über Discotheken sagt. Nicht, weil diese schlechte Musik spielen würden oder das Ambiente nicht passt, sondern deshalb, weil sich dort eben auch häufig sehr viele Menschen aufhalten, mit denen sie nichts zu tun haben möchte.
Nachts in Sto. Domingo, ohne entsprechende Orts- und Sprachkenntnisse ist sicher eine Sache, die man sich gut überlegen muss. Sonst kann die Heimfahrt mit dem Taxi schon mal einen ziemlichen Kostenfaktor bedeuten. Nicht jeder Taxifahrer nimmt den kürzesten Weg.....ich denke, Du verstehst, was ich damit sagen will.
Saludos, Peter