die deutschen

holaquetal
habe gerade einen lustigen artikel im spiegel gelesen, über das bild der deutschen im orient. das lässt sich sicher auch auf die domrep. übertragen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,467898,00.html

Planner
Nicht schlecht.

Auf die DR passt natürlich vor allem die Lebenshungrige

Zitat:
Geld spielt in ihrer Beziehung keine Rolle. Und eigentlich würde er sie auch nie darum bitten, wenn da nicht seine kranke Mutter wäre und sein kleiner Bruder, der dringend Schulbücher braucht.

Das kommt vielen von uns doch irgendwie bekannt vor.

Aber für die DR fehlen mit Sicherheit noch zwei Klischees.

Der männliche Einzelreisende mit Suche nach Kontakt zur lokalen Bevölkerung
"Hier sind die Frauen wenigstens noch Frauen und sind stolz darauf!"

Der Langzeitanwesende
"In Deutschland kann man ja nicht mehr frei leben, aber hier versteht doch keiner was vom Arbeiten"
Svety
Und mir hat am besten die "gefühlte Araberin" gefallen. Denn wenn man alle Wörter "Araber" und "arabisch" gegen "Dominikaner" und "dominikanisch" ersetzt, kommt auch ein Klischee zum Vorschein - die "gefühlte Dominikanerin" hehehe, die in Deutschland auch nur ihr trostlose Dasein fristet, weil sie dort äähh.. hhmm.. arbeiten muß, aber sonnst zählt sie die Tage bis sie endlich wieder in der "Heimat" ist.
Todo por la patria. Haleluya
mariposita
Der Artikel ist klasse. Mein lieber Schwan. sind wir wirklich dermaßen peinlich?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
holaquetal
ich war gestern am flughafen leipzig, bei der ankunft der maschine aus puerto plata.

da stiegen vielleicht gestalten aus, das reinste horrorkabinett.

birkenstock mit weissen socken waren dagegen noch eine augenweide.

viele hatte noch ihre plastikarmbänder am handgelenk. einige liefen rum als wären sie noch in der karibik (trägershirt und kurze hosen)

der flug hatte verspätung, ua. auch weil ein besoffener ai-tourist den flughafen zu seinem hotel verlassen wollte, weil er kein bier bekam.

die sache war besonders krass, weil gleichzeitg zwei inlandsflüge (u.a. auch aus österreich) mit vielen managern abgefertigt wurden, die wie aus dem ei gepellt mit ihren köfferchen daherkamen, daneben dann die leicht bekleideten ai-touris aus der domrep mit ihren riesen koffern, ein bild für die götter.
courazon
mal ne Frage holaguetal, wie sollen denn Deiner Meinung nach Touristen aussehen, die gerade einen 10 Stunden Flug hinter sich haben, völlig übernächtigt sind.... Also ich würde auch gern, wie aus dem Ei gepellt aussehen, aber ich hab immer nach den Langstreckenflügen nur den Wunsch nach einer Dusche, raus aus den verknitterten Klamotten ....... Und ausserdem, ein Tourist der 2 Wochen Urlaub gemacht hat, kann schlecht mit nem Managerköfferchen reisen und aus Österreich dauert der Flug maximal 1,5 Stunden, da sitzt der Armani-Anzug auch noch wie angegossen und die Frisur hält. Ich möchte diese Manager sehen, wenn die aus Ihrem Urlaub in der Karibik zurückkommen, da werden die sich von den von Dir beschriebenen Touristen kaum unterscheiden. Gut also Birkenstock mit weißen Socken muß es ja nun nicht unbedingt sein.
Aber ich glaube, Dein Vergleich hinkt etwas.

Saludos Ines
holaquetal
offensichtlich fühlst du dich angesprochen. ich habe nur auf den kontrast hingewiesen und nicht verglichen.

btw. es gibt auch in flugzeugen toiletten und man kann im handgepäck die entsprechenden dinge dabei haben. das ist sicher eine sache der einstellung und des "stolzes":

die dominikaner, die mit dem flug kamen, sahen jedenfalls alle recht ordentlich aus, soweit ich das gesehen habe. anscheinend haben die es trotz des langen fluges irgendwie geschafft.

wenn ich weiss dass ich in ein land komme, in dem gerade mal 10 grad aussentemperatur herrschen (wird übrigens an bord meist angekündugt), dann behalte ich normalerweise kein trägershirt und keine sandalen an.

übrigens ist es während des fluges normalerweise auch nicht gerade warm
courazon
nein, ich fühl mich nicht persönlich angesprochen - ruhig Blut, da ich sehr wohl Wert auf mein Äußeres lege und die entsprechenden Utensilien immer in meinem Handgepäck habe und auch so ca. ne halbe Stunde vor Landung die Toilette aufsuche um diese Utensilien auch zu nutzen. Auf die Länge der Hosen, Tops usw. bin ich auch nicht eingegangen, weil das muß jeder selbst entscheiden. Manche können oder wollen sich halt noch nich so schnell von Ihren Sommerklamotten trennen. Jedem sein Wille. Nur der Vergleich zwischen Österreichischen Managern auf einem Kurzflug und Touristen auf einem Langstreckenflug hinkt doch etwas .

Also ruhig bleiben und eventuell auch mal ne Kritik vertragen können.

Mann sollte nicht nur austeilen, sondern auch mal einstecken können.

Saludos
holaquetal
Zitat:
Original von courazon
Nur der Vergleich zwischen Österreichischen Managern auf einem Kurzflug und Touristen auf einem Langstreckenflug hinkt doch etwas .

nochmal: ich habe nicht verglichen.

wenn ich sage, dass sich die silhouette einer landschaft vor dem licht der untergehenden sonne besonders abhebt, dann vergleiche ich auch nicht die landschaft mit der sonne.

oder:

wenn ich sage, dass einem im winter im schnee der dreck (u.a. auch von den allseits geliebten hunden) besonders auffällt, dann vergleiche ich nicht den schnee mit dem dreck.
courazon
gut, dann geben wir dem Kind einfach einfach einen anderen Namen.

nochmals: Ruhig bleiben !!!!!

saludos
Peter
Hola,

mal ne Frage zum Verständnis: Was transportiert ihr denn so im Handgepäck? Also sämtliche Flüssigkeiten werden nicht akzeptiert. Da ist nichts mit Waschlotion, Haargel, oder was auch immer. Bleiben also bestenfalls die Sachen, die in den Toiletten der Maschine zur Verfügung stehen.
Zumindest war es so bei meinen Flügen im August und Dezember/Januar. Da ich bereits wieder einen Flug gebucht und die Unterlagen bereits erhalten habe kann ich guten Gewissens sagen, auch derzeit ist das so. Extra Hinweis lag bei.

Saludos, Peter
yonosé
Im Handgepäck transportiere ich die Notfallausrüstung :lol:
Falls mal kein Koffer ankommen sollte, dann habe ich wenigstens eine Badehose und t-shirt usw. dabei.

Betreff: Flüssigkeiten: Ein durchsichtiger, wiederverschließbarer Plastikbeutel mit max. 1 Liter Volumen mit Flüssigkeiten, Gels, Pasten, Cremes in einem Behältnis von jeweis maximal 100 ml sind erlaubt und müssen bei der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden. Also in der Hand transportiert werden.

Capito?
Nur mit den Feuerzeugen sind sie sich noch uneinig.
Manchmal darf man 3 Stück mitnehmen, manchen wurde sogar ein Stück abgenommen. War aber in Österreich :lol:
saludos
y.
Peter
Nun gut,

in D`dorf wurden diese sachen nicht zugelassen...comprende?
..aber dafür gab es keinerlei Probleme mit Feuerzeugen (30 Stück)
Aber mal schauen, was im Juni so passiert.
Svety
Zitat:
Original von yonosé

Betreff: Flüssigkeiten: Ein durchsichtiger, wiederverschließbarer Plastikbeutel mit max. 1 Liter Volumen mit Flüssigkeiten, Gels, Pasten, Cremes in einem Behältnis von jeweis maximal 100 ml sind erlaubt und müssen bei der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden. Also in der Hand transportiert werden.

Korrekt. Das ist auch bei allen Flügen so - ob USA, London oder innerdeutsch, in den Sicherheitsbereich kommt man nur mit diesem Plastikbeutel in der Hand. Im Prinzip pass da auch alles rein, was man an Bord so braucht - Augentropfen, "manitas limpias", mini-Zahnpasta, Lippenstift, mini feuchtigkeits-Lotion und Kosmetik auch noch. Klar, eine riesen Flasche Wasser von daheim auf der Langstrecke so wie früher, wäre schön, geht aber nicht mehr. Diese Flasche muß man jetzt für teuer im Sicherheitsbereich kaufen, dann kann man sie auch mitnehmen.

Ich habe als Handgepäck immer einen baby-Trolley dabei, da sind immer bequeme Klamotten für den Flug dabei, ein Kissen, ein paar andere anzieh-Sachen für den Fall, dass der Koffer nicht ankommt, haufen Zeitschriften für unterwegs, die ganze Elektronik und halt die andere persönliche Sachen.

Ich finde diese Sicherheitsbestimmungen gar nicht schlimm. Normalerweise muß ja schon jeder, der selbst nicht viel fliegt, darüber Bescheid wissen, denn es wurde so oft im Radio, TV und Presse darüber berichtet und aufgeklärt, und wenn man gut vorbereitet ist und am Checkpoint schon mit dem Plastikbeutel in der Hand erscheint und ohne den ganzen unnötigen Krimskrams, dann verläuft alles genauso schnell und problemlos wie früher, ich wurde jedesmal von diesen Sicherheitsbeamten ganz freundlich begrüsst, wenn ich meine "vorbildliche" Plastiktüte vorgezeigt habe.
Wenn man natürlich keine Ahnung hat (trotz massiver Ausklärungskampagne in der Presse und das schon seit mehr als einem Jahr) und erst am Checkpoint anfängt, sein Gepäck durchzuwühlen und wegen jeder teuren Lotionflasche, die man wegwerfen muß, hysterisch werden (habe ich vor 2 Wochen beobachtet), dann gute Nacht.

Handgepäck an sich ist nach wie vor überhaupt kein Problem, es geht ja nur um die Flussigkeiten.

Aber der Vergleich von Manager mit den Aktenkoffern und Touristen nach einem Langstreckenflug, der war echt unter aller Kanone. Vor allem, nach einem Nachtflug sehen Dominikaner auch nicht besser aus. Die haben vielleicht keine Shorts und Sandalen an (weil sie sowas sowieso nur am Strand tragen) aber die sehen genauso fertig und zersaust aus, wie alle anderen.
courazon
Danke, Svety. Hab schon gedacht, ich denk nur alleine so. Aber Du weißt ja, das Wort " Vergleich" hat manchmal einen anderen Namen.

Übrigens mit den Fluessigkeiten stimmt so mit dem Plastibeutel. Es darf 10 x 100 ml mitgenommen werden. Arbeite selbst am Flughafen.

Schoenes Wochenende Ines
soosi
hola peter,
wie du weisst sind wir mit ltu geflogen.
das wir uns fast ausziehen mussten ist ja schon fast normal,sie waren sehr streng.
was die feuerzeuge angeht,wir hatten ein verschlossenes 8chter pach im handgepäck,wir mussten es öffnen und durften 2st. behalten der rest ging in den müll.
auf die frage warum, kam die antwort pro person nur ein feuerzeug

in diesem sinne....

saludos y suerte
soosi
holaquetal
svety hat gar keine ahnung wovon ich rede.
die lebt im zivilisierten bayern, und ich habe über deutsch-haiti geschrieben.
das sind 2 verschiedene welten.
mariposita
Zitat:
Original von holaquetal

Wie jetzt verwirrt verwirrt verwirrt Was meinst Du denn bitteschön mit Deutsch-Haiti?
Nich frechwerden Junge!!!
Svety
Zitat:
Original von holaquetal

Na endlich ist die Welt wieder in Ordnung und holaquetal und ich diskutieren wieder anstatt uns gegenseitig Recht geben. So gefällt mir das!

Übrigens, würde mich auch brennend interessieren, wo diese Deutsch-Haiti liegt??

Wie auch immer, ich bin sowieso froh, dass ich im zivilisierten Bayern lebe. I LOVE BAYERN !
holaquetal
deutsch-haiti? da musst du richtung nordosten fahren, svety.
z.b. nach rostock-lichtenhagen, königs-wusterhausen oder nach hoyerswerda.
dann bist du nachher noch froher, in bayern zu leben.