Einkaufen in Sosua

rufusalex
Hallo,
wir fliegen nun auch in 14 tagen nach Sosua und da ich eigentlich nicht sehr viele Klamotten mitnehmen will wollte ich mal fragen, ob man in Sosua denn günstig einkaufen kann?
holaquetal
ich hab mal sehr günstig klamotten in puerto plata gekauft. im zentrum, aber etwas abseits der normalen pfade.
die sachen nutze ich heute noch. ein paar latschen aus leder, kurzärmelige hemden, unterhemden, kurze hosen, gürtel. alles "marken"-ware. natürlich gefälscht, aber die qualität ist super.
ich kann mir vorstellen, dass das angebot in puerto plata sicher wesentlich besser ist als in soua. da würde ich da mal hinfahren. ist ja nicht weit.
yonosé
In Puerto Plata gibt es auf der Hauptstrasse mehrere klamottenläden.

Der erste ist gleich beim Busbahnhof, dann läuft man die Strasse rechter Hand weiter und kommt ins "Zentrum". Richtung Kathedrale laufen.
Falls du wirklich da hin fährst, nimm einen Brief für mich mit.
"Sie" arbeitet in dem Laden beim Busbahnhof.

Leider hat seit Januar keine Verbindung geklappt.

TIP:
Von Sosua fährst du mit einem Sammeltaxi gegenüber Supermarkt, neben Tankstelle für 50 Peso pro Nase bis zur Kathedrale in Puerto Plata. Hinten 4 Leute, vorn 2.
Die Taxis am Taxistand zocken ab.Wollen Dich allein fahren, logo.
saludos
yonosé
In Puerto gibt es nette Mädchen, in Sosua nur Putas.

Natürlich muss man sich eine aus der arbeitenden Bevölkerung suchen.
holaquetal
Zitat:
Original von yonosé
In Puerto Plata gibt es auf der Hauptstrasse mehrere klamottenläden.

.

ja, die wollte ich vermeiden. wollte nicht zu viel zahlen.ich habe dann einen einheimischen gefragt, der gut angezogen war, wo er seine klamotten kauft und man einheimische preise zahlt.
yonosé
In den Läden sieht man sehr wenige Touris. Fast garkeine.Aber die p. setzen gleich die Einnahmen der verg. Nacht in Sosua um.

Und so viele Uñas-studios auf der Hauptstraße wie da, habe ich noch nie gesehen.

Nur einen habe ich gesehen, ein Deutscher, der von seiner last night Bekannten ausgesaugt wurde. :lol:

Sie packte den ganzen tresen mit Klamotten und Schuhen voll!
Er sagte noch zu mir: hoffentlich habe ich genug Geld mit!?
Aber ich habe ja noch meine Kreditkarte!
holaquetal
Zitat:
Original von yonosé
Leider hat seit Januar keine Verbindung geklappt.

.

probier mal cayena.de

du musst erst den brief nach neuss schicken, dann geht er mit ltu rüber (brief kostet 2 €) und kann in sosua abgeholt werden oder wird mit caribetours weiter verteilt. man kann ihn dann in sosua oder bei caribetours in puerto plata abholen.

ich habs bisher einmal gemacht und es hat nach ein paar unklarheiten dann doch geklappt.
ups ist zwar schneller, aber wesentlich teurer. wenns 1-2 wochen zeit hat, dann ist cayena meiner meinung nach gut, auch für päckchen.

apropos caribetours. afaik gehen alle buss auch nach santiago über puerto plata. man muss dannn allerdings innerhalb von puerto plata etwas reisen, aber vielleicht lässt einen der fahrer ja vorher raus.

das ist wohl die bequemste art und auch nicht viel teurer.
soosi
in pop gibt es einen haitianermarkt,dort kannst du sehr günstig klamotten kaufen.

saludos y suerte
soosi
Planner
Zitat:
in pop gibt es einen haitianermarkt,dort kannst du sehr günstig klamotten kaufen.

Aber von begrenzter Qualität.

Für einen Urlaub reichts, aber nach mehrmaligem Waschen kann man das Zeug vergessen.