text gesucht

wutti
wer kennt das lied "la culebra". ich suche den text und wenn möglich auch gleich die deutsche bedeutung dazu.

euch
Svety
la culebra heißt die Schlange

meinst Du vielleicht dieses Lied? Ist ein Reggeaton>>

Voltio La Culebra

Yo!
Julio Voltio!
¿Que paso, ma'?
Ya tu sabes!
La culebra!
Bones!
Hueso!
Esa mami menea como culebra!
Jajaja!
Yo!
La culebra!
...ebra...
...ebra...

Esa hembra menea como culebra
Mi reggaeton la enfiebra
A mi la mente quiebra
Y me marea como cuando tomo ginebra
Buena vibra, me calibra
Esta noche nadie la libra del bandidaje
De Julio Voltio y su voltaje
Mami, mueve el nalgaje
Con soltura, cadera, y cintura
'toy sufriendo la calentura
Movimiento violento...
Dale lento, ma'...
Que a lo lento nos dura
No se quita y se agita
Como si estuviera poseída, maldita
Como cobra de Arabia Saudita
Cuando la flauta les pita
Cinturita, cara bonita
Pero si te envuelves te pica
Tengo la mecha encendida
Y es dinamita...
Socio, déjela bailando solita

Dale cintura, ma', cintura
Dale cintura, mami, cintura
Cintura, ma', cintura...

Me gusta como mueve esa negra
Menea como culebra...
Como culebra, ebra, ebra...
Menea como culebra...
Como culebra, ebra, ebra...

'ta buena la nena, su flow me envenena
Me toca y me coge en la vena
Sacude lo que tiene arena
Dale hasta abajo, mai, no sienta pena
Y no me acuse, me agita, me tira, y se luce
Para que apague las luces
Pa' que tu veas como perrea y me seduce
Tu sabes lo que produce pa' que le escupe y se aguce
Como me encantan los revoluces
Me gustan pa' que abusen

Cintura, ma', cintura...

Yo!
Julio Voltio!
Así que, mami, dale con cintura!
El voltaje!
La culebra, ebra, ebra...
Ya tu sabes!
¿Que paso, ma'?
Julio Voltio!
Esa mami menea como culebra!
Hueso!
Como culebra!
Venenosa!
¿Que paso?
Esa es la cosa!
Bones!

Es gibt aber mehrere andere Lieder, die so heißen, eins von Grupo Niche und keine Ahnung von wem noch..
wutti
nein leider nicht. das lied, das ich meine singt eine frau. ich glaube sie heisst "tulile"
Svety
Also, Tulile ist keine Frau, sondern ein Mann, hehe

"Me llamo Manni, Manni Rivera, pero mi gente me dice Tulile"

Ist es vielleicht das hier? >>

eeeee
aqui llego selene
oyeme
no lo podras solar
aaaa
la mas montra, pero asustada
con una culebra

una culebra, una culebra
una culebra, papi, una culebra (2x)

tranquila mami que estamos en la selva
y por donde quiera aparece una fiera
si es una cobra, es venenosa
y si es una anaconda, es muy grandota

una culebra, una culebra

la prima mia tiene alma de acero (siiii)
ella me dijo yo no le tengo miedo (aja)
entonce tu porque estas llorando
si esa culebra solo te esta mirando

una culebra, una culebra

tu estas asustada (si)
por que mamita? (yo le tengo miedo a la culebrita 2x)
tu estas asustada
por que mamita? (yo le tengo miedo a la culebrita 2x)

una culebra, una culebra

ahhhh
culebra
eso assssuta
selene
asustada
con la culebrrra

Tulile mami, ayyy (Tulile)
suenale los front
selene, no toy alante ni atra
el medio
el medio
ayy, Tulile mami
tulile
yo se que tu estas asustado
selene
ay ay
que grande es

una culebra, una culebra

e que tu sabe que yo soy ñoñita
que yo le tengo miedo a la culebrita (2x)
e que tu sabe que yo soy ñoñita
que yo le tengo miedo a la culebrita (2x)

una culebra, una culebra

oye yo soy selene
y le tengo miedo a la culebra
ay, tulile mami con selene
ni alante ni atra, en el medio
en el medio
selene
tulile
y ese amiguito tuyo que e
ah la culebra
culebra
eso assuta

UNA CULEBRA, ESO ASSSUTA!!!
wutti
also, dass das ein mann ist wusste ich nicht, aber so kann man sich täuschen. aber egal, es dieses lied. kannst du mir vielleicht auch die deutsche erklärung dazu geben. ich habe dieses lied vorige woche im hintergrung gespielt, als ich meinen freund drüben angerufen habe. er hat sofort aus leibeskräften mitgesungen und war völlig begeistert, dass ich dieses lied zu hause habe. er hat mich gefagt, ob mir das lied gut gefällt. also ganz so begeistert bin ich nicht, aber ich möchte trotzdem gern wissen, was es bedeutet.
aber jetzt eine andere fragen. ich habe auch schon bei anderen themen von dir hilfestellungen bekommen und mir ist aufgefallen, dass du dich sehr gut auskennst. darf ich fragen, warum das so ist. ich hoffe ich bin nicht indiskret, aber ich möchte soviel wie möglich über dieses land und über die leute erfahren, denn ich habe mich regelrecht in diese insel verliebt.

danke
holaquetal
ja, sveety soll mal übersetzen, und zwar beide bedeutungen, die vordergründige und die hintergründige.
Svety
@holaquetal, tu que malo eres großes Grinsen
Peter
Hola Svety,

si, claro......porque @holaquetal es un hombre. Todos los hombres son así!

Saludos, Peter
holaquetal
hmmm. naja, svety will nicht.

also wutti:

es handelt sich bei dem lied um allerlei schlangen und die angst der frau(en) vor schlangen. tulile versucht, die angst (praktisch) auszureden.
so in etwa :-)
Svety
Ach, was solls, mir doch egal, Wutti will es wissen - bitte - das ganze Lied kann man in einem Satz zusammenfassen - der Mistgockel (pardon, der Macho) kommt und will seine Angebetene besteigen, sie hat aber eine tierische Angst vor seinem Zipfel (=Schlange) und so versucht er sie zu überreden, das ganze mit viel ej ej ej und schnellem Rhythmus garniert. Tieferen Sinn gibt es da nicht. Der ganze Text ist einfach peinlich.

Sorry Leute (Bachata/Merengue-Fans), wenns euch nicht passt, aber die meisten Bachata/Merengue/Reggeaton Texte sind in Sachen Primitivität und Obszönität kaum zu überbieten. Es ist immer das gleiche - entweder verlorene Liebe, der er nachheult (Bachata) oder das übliche Chiqui-chiqui - mueve el culo - bumm bumm (Reggeaton). Selten gibt es Texte, die überhaupt irgendein Message haben. Solche "Meisterwerke" zu übersetzen - vergeudete Zeit. Sie sind zum tanzen da und nicht zum darüber nachdenken. Und ja, es gibt auch Dominikaner, die nicht auf Bachata, sondern eher auf Stones und Led Zeppelin stehen.
wutti
als lag ich mit meiner vermutung doch nicht ganz so falsch. ich ahbe mir nämlich schon so etwas gedacht, denn wenn man sich die töne von ihr anhört, dann hat man das gefühl, dass sie gerade dabei sind, irgend etwas zu machen (was auch immer?????????)
aber ich wollte einfach nur eine bestätigung haben, es hätte ja sein können, dass es nur ich scho schlecht denke, und das lied eine ganz andere bedeutung hat, und sich die frau wirklich vor schlangen fürchtet und und ihre stimme von natur so fürchterlich klingt.
auf jeden fall danke für die erklärung.

saludos
tanita
Ist auch nicht anders als deutsche oder vor Allem US-amerikanische Musik...Muss man sich auch mal die Mehrzahl der Texte reinziehen und über den Sinn nachdenken bzw. zweifeln...Ich persönlich find "LA CULEBRA" richtig cool, ist halt n sinnloses Spaßlied wie ja fast jeder Mambo aber eben sehr lustig....Und Reggaeton ist nun mal zum Tanzen in Clubs und Discotheken da, na und was geht da wohl ab? Also ich find genau richtig für das was man MEIST eh vorhat wenn man in die Disco geht -und sonstige Aktivitäten auch...Augenzwinkern Ach und was könnte schöner sein als ein schmalziger Bachata? Also ich find´s toll....smile
LG an alle!
wutti
auch ich bin vom grossteil der musik begeistert. natürlich gefallen mir nicht alle lieder, aber das tuen sie hier bei uns auch nicht.
holaquetal
svety hat recht. viele texte sind absolut daneben und peinlich.

es gibt ein paar gute z.b. von juan luis guerra, aber das meiste ist echt mist. textmässig. naja, aber man darf die sache nicht zu ernst nehmen. manchmal auch lustig, aber nicht zu oft .-)

have fun. gibt ja auch ein paar obszönitäten in englisch ("let's do it like they do it on the discovery chanel" :-))
wutti
Zitat:
es gibt ein paar gute z.b. von juan luis guerra

stimmt habem ich auch zu hause, glaub ich zu mindest. aber am meinsten bei der ganzen musik gefällt mir, die begeisterung, die dominikaner an den tag legen. wir waren am wochenende in wien in einer latinodisko. ein traum. ich kenne kein lokal wo die post so abgeht wie dort.
Svety
Zitat:
Original von holaquetal
svety hat recht.

na @holaquetal, jetzt gibst Du mir auch noch Recht? Neee, das ist nicht gesund und irgendwie beunruhigend.. wenn wir 2 uns nur gegenseitig Recht geben, wer soll dann hier diskutieren, ha?

Spass beiseite, die meisten Lieder sind halt zum Tanzen da und nicht zum tieferen Sinn des Lebens darin suchen, deswegen einfach mit dem A$$ wackeln nicht so viel über die Texte nachdenken...
wutti
Zitat:
original von svety
deswegen einfach mit dem A$$ wackeln

was soll ich tun, mein A... ist zu klein zum wackeln