Dominikaner zu Besuch - nun will er nicht gehen

paradiesvogel
Hallo, ich bin neu hier und habe mich aber schon viel durch das Forum gelesen.Es hat mir geholfen, zu vertrauen und an das gute im Menschen zu glauben, aber:
Alles fing so süß an.In einem Urlaub in Griechenland verliebt sich meine Tochter(19) in einen Dominikaner(24),er spricht Deutsch, ganz lieber Kerl.Alles passte NICHT mit den Warnungen zusammen, die hier teilweise stehen.
Meine Tochter hatte IHN angesprochen und er war anfangs schüchtern, traute sich nicht richtig ( Theater?). Nach dem Urlaub wurde telefoniert, wurde gemailt, sie wollte ihn in der Dom Rep besuchen, er fand das toll, wollte ihr helfen,und schrieb, er würde dann ein Haus von einem Freund bekommen.Seine Adesse schrieb er nicht, manchmal dachten wir, er versteht das nicht richtig.(erst bei der späteren Visumbeantragung erfuhren wir die Adresse, er lebt in einer WG mit einer Frau und einem Mann)

Meine Tochter verlor unerwartet ihren Job, und der Traum von der Dom Rep platzte. Sie schrieb im das, da meinte er, kein Problem, ich komme zu dir, ich mach das für dich, ich lieb dich so viel.Mittlerweile war er wieder in der Dom Rep, schrieb mir, ob es mir Recht sei, dass er uns besuchen kommt, er kann auch arbeiten, im Haushalt und im Garten, er will nichts geschenkt.Wie nett, wer macht sich darüber schon Gedanken. Ich habe mich mit meiner Tochter unterhalten, wie sie die Zukunft sieht. Nun sie dachte sogar über Hochzeit und Kinder nach. Ok, es scheint ihr Ernst zu sein, so haben wir die Kostenübernahme unterschrieben und in die DomRep geschickt.

Dann kam eine Mail von ihm, an mich, er hatte zwischenzeitlich auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und dieser Vertrag war befristet und ausgelaufen, aber nun hatte sich das Schiff gemeldet, dass er den Vertrag verängern kann.Aber dann kann er nicht zu meiner Tochter kommen. Aber wenn er kommt, hat er keine Arbeit mehr, weil er ja für 3 Monate kommen wollte. Hm, was soll ich dazu sagen? Ich habe geschrieben, dass er selbst entscheiden muss, ich aber denke, dass er auf dem Schiff sicher wieder Arbeit bekommt, oder auf einem anderen Schiff, denn er spricht viele Sprachen. Er wollte von mir wissen, ob Anna ( meine Tochter) ihn wirklich liebt. Auch das konnte ich nicht richtig beantworten, fand es aber ganz toll, das er sich Gedanken über die Zukunft macht.

Ja und schon eine Woche später war er hier. Er hat selbst seinen Flug bezahlt !!! Auch das war anders, als es hier im Forum steht. Hier in Deutschland angekommen, hat er erst mal warme Kleidung gekauft, alles selbst bezahlt und nicht etwa bei C & A , nein , Markenklamotten .Das ganze Geld hatte er eingerollt in der Hosentasche, holte es immer komplett raus,so dass jeder die vielen 50 Euro Scheine sehen konnte. Ich habe ihm versucht zu erklären, das das gefährlich sei, er könnte jemand sehen und klauen.Da sagte er, in der DR würde es NIEMAND wagen, ihm das zu klauen, die haben alle zuviel Angst vor ihm.Da hatte ich das erste mal ein komisches Gefühl.Dann standen wir an einer Kasse in der Schlange,vor uns ein paar Jugendliche, leicht angetrunken, die blödelten so rum,dabei trat einer unserem Besucher auf den Fuß und sagte gleich Entschuldigung. Unser Besucher schaute den Jungen böse an und sagte scharf: Pass bloß auf, Du bist nicht alleine hier! Wieder kam das komische Gefühl.

Dann ist unser Besucher Vegetarier, er hat aber kein Problem damit, dass wir alle Fleisch essen. Aber bei jedem Essen hat er Anna versucht zu überreden, seine Sachen zu probieren und zu essen. Ein NEIN von Anna akzeptierte er nicht, sie musste es immer wieder sagen, und er ignorierte es total.Irgendwann wurde Anna das zu bunt und sie wurde richtig sauer und brüllte NEIN! Darauf versuchte er sie in den Arm zu nehmen und zu beruhigen und entschuldigte sich.

Von da an gings los.Anna erzählte mir später unter Tränen, dass er nur so anhänglich und lieb ist, wenn ich oder mein Mann dabei sind, in Ihrem Zimmer ist er nicht mehr so.Wenn er kommt, und sagt, er müsse mit Ihr reden,dann redet er und sagt ihr, was ihm nicht passt, und wenn sie redet, hört er nicht zu, singt und lacht dabei.

Gestern fuhren wir mit dem Auto,überholten eine Joggerin mit einem Hund und der Hund sprang mir vors Auto.Ich konnte gerad so ausweichen,da schimpft er mich aus,das ich den Hund einfach überfahren sollte,es gibt doch genug.Ich schaute ihn sprachlos an,habe ihm versucht zu erklären,dass ein Rassehund sehr teuer ist und ich NICHT ein Lebewesen einfach töten werde.Er (als Vegetarier!) lachte darüber und meinte, in DR ist das normal,dann ist es wenigstens ein Hund weniger,es ist doch nur ein Hund.
Dann kam dann das Gespräch, das mir jetzt schlaflose Nächte bereitet.Er hatte vom Schiff schriftlich bekommen, dass er Ende des Monats wieder zur Arbeit kommen kann, dadurch hat er überhaupt ein Visum von 30 Tage bekommen und es wurde vom Konsulat nur ein Rückflugticket akzeptiert, das es ihm ermöglicht, aufs Schiff zurück zu gehen. Er möchte das Visum aber verlängert haben und nicht auf das Schiff zurück.Er hat mit dem Schiff telefoniert und schon gekündigt.Wir haben dann mit dem Amt telefoniert und bekommen von dort keine Probleme, wir müssen nur zusammen dort hinkommen und dann wird das Visum auf 90 Tage verlängert (Kostet 60 Euro und eine neue Krankenversicherung).

Wir haben ihm das gesagt und er sagte, kein Problem, er hat das Geld. Aber dann kam eine ganz andere Sache.Er will in Deutschland bleiben, er kann ohne Anna nicht leben und er will sie heiraten.Anna hatte ihm ja mal gesagt, dass sie sich das vorstellen kann und nun will er das Visum für 90 Tage und in dieser Zeit heiraten, er geht nicht zurück. Anna will aber mittlerweile auf keinen Fall heiraten, sie ist so enttäuscht, weil er ihr alles vorschreibt und es jetzt nach 14 Tagen schon fast jeden Tag nur Streit gibt.Er lacht nur darüber.Nun wollen wir ihm das Visum nicht verlängern, damit er wieder geht, denn Anna soll doch glücklich sein.Ihr Traum vom Glück ist schon nach 14 Tagen geplatzt, die Arme. Aber nun besteht unser Besucher darauf, dass wir zum Amt fahren sollen, das Visum verlängern sollen und seine Papiere für die Hochzeit hat er schon bei einem Freund in der DR bestellt, damit er schnell heiraten kann. Er kennt jemanden, der das auch so gemacht hat.
Er fragt gar nicht mehr, was Anna oder wir wollen.Wir haben versucht, ihm zu erklären, dass er selbst zurück muss und die Papiere beglaubigen lassen muss, aber er hat nur gelacht und gesagt, er fährt nicht mehr zurück und er hat auch kein Geld, um nochmal hin und zurück zu fliegen, er bleibt hier und heiratet Anna.

Und jetzt stehe ich da, mit meiner Verpflichtungserklärung, die mich warscheinlich in den Ruin treibt, denn ich habe nicht viel Geld.Und er will hier bleiben. Er hat noch 10 Tage, bis sein Flug zurück geht, den er auch schon bezahlt hat!Aber er will ihn nicht benutzen.Was kann ich denn nun tun?Anna ging heute Abend mit Angst in ihr Zimmer, das sie mit ihm teilt, weil sie ihn so nicht kennt. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich bin so verzweifelt.
Peter
Hallo,

nun, eine Rechtsauskunft am PC ist nicht gerade optimal, aber zumindest eine Anregung wollte ich Dir/Euch mitteilen. Soweit ich das verstanden habe, läuft in der nächsten Zeit sein Visum ab und ihr habt es nicht verlängern lassen. Sollte dies so sein, dann bleibt auch dabei. Keine weitere Zustimmung zur Visumsverlängerung. Läßt Euer Gast das Rückflugticket verfallen und reist nicht zurück (Visum abgelaufen), befindet er sich ab diesem Zeitpunkt illegal in der BRD. In diesem Fall droht bei Bekantwerden oder Anzeige beim Ausländeramt die Abschiebung.

Gruß Peter
Alejandrina
Stimmt, jedoch sollte versucht werden eine "einvernehmliche Lösung" zu finden.
Die Verpflichtungserklärung ist ja nichts anderes als eine Kostenübernahmeerklärung des Gastgebers und so eine Abschiebung kann ziemlich in´s Geld gehen.
Man könnte versuchen dem Gast klar zu machen, dass die Behörde die Verlängerung des Visums abgelehnt hat.
Er solle lieber friedlich ausreisen und kann dann ja, zwecks Eheschließung, wieder einreisen.
Ich drücke die Daumen!
luislui
Zitat:
Original von Peter
Läßt Euer Gast das Rückflugticket verfallen und reist nicht zurück (Visum abgelaufen), befindet er sich ab diesem Zeitpunkt illegal in der BRD. In diesem Fall droht bei Bekantwerden oder Anzeige beim Ausländeramt die Abschiebung.

Gruß Peter

Hola,

da hat Peter vollkommen Recht allerdings seit ihr meines Wissens haftbar für die anfallenden Kosten d.h. erneuter Rückflug evtl. mit Begleitung eines Beamten die Kosten für die Haft bis zur Abschiebung usw. .Ich würde mir mal Auskunft bei einem Rechtsanwalt einholen wie ihr dieses sonderbare Exemplar eines Dominikaners am kostengünstigsten wieder los werdet.

Adios
Luis
Peter
Hola Luis,

die Abschiebung funktioniert ohne Begleitung. Der Mann wird bis zu dem Termin der Abschiebung inhaftiert, dann durch das Ausländeramt zum Flughafen gefahren. Weigert er sich, geht es zurück in den Knast, da Flugkapitäne keinen Stress an Bord wollen. Erst im Wiederholungsfalle kann es zu einer begleiteten Abschiebung kommen. Gut, die Kosten könnten auf sie zukommen, aber damit auch das Ende dieses Dramas....

Saludos, Peter
Palmbeach
...wie man sich täuschen kann... Sicherlich kann man vieles mit einer anderen Mentalität, anderen Lebensumständen und Erfahrungen etc. erklären. Jedoch denke ich, dass hier die Absicht relativ klar ist. Auf keinen Fall würde ich das Visum verlängern, denn dann kann es, wenn er es ausnutzt, richtig ins Geld gehen... und das bei einem legalen Aufenthalt. Lasst Euch vor allem nicht unter Druck setzen! Wie Peter es schon geschrieben hatte, er ist derjenige, der sich nach Ablauf des Visums hier illegal aufhalten würde. Klar, für Kosten die dann noch entstehen würden (neues Rückflugticket, Verpflegungskosten, Abschiebekosten etc.) müsstest Du gemäß Verpflichtungserklärung aufkommen, aber das ist mit Sicherheit weniger, als wenn ihr seinen Aufenthalt hier jetzt noch verlängert und legalisiert. Zumal es danach neue Gründe geben wird, den Aufenthalt zu verlängern... Ich wünsche Euch nicht "viel Glück" denn davon ist der Ausgang dieser Sache nicht abhängig. Was ihr braucht ist lediglich etwas Mut und Standhaftigkeit, denn schließlich seid ihr in einer (sehr) guten Position!
Planner
Das ist noch einiges Seltsame im Spiel.

Zitat:
Das ganze Geld hatte er eingerollt in der Hosentasche, holte es immer komplett raus,so dass jeder die vielen 50 Euro Scheine sehen konnte. Ich habe ihm versucht zu erklären, das das gefährlich sei, er könnte jemand sehen und klauen.Da sagte er, in der DR würde es NIEMAND wagen, ihm das zu klauen, die haben alle zuviel Angst vor ihm

Viel bares Geld in der Tasche, in seinem Land gefürchtet, auf einem Schiff unterwegs, unbeherrscht und tendenziell gewalttätig.... Das ist schon ein Muster, das zu einem Drogendealer passt, zumindest aber zu einem, der sich im kriminellen Milieu bewegt.

Wie schätzt Du das denn mit deiner Berufserfahrung ein, Peter?

Dieses konsequente Ignorieren aller Wünsche anderer Leute ist schon interessant, das hatten wir hier noch nicht.

Ihn loszuwerden wird wahrscheinlich sehr schwierig.

Zunächst könnt ihr versuchen, ihm sehr deutlich klarzumachen, dass es keine Heirat und keine Visumsverlängerung gibt und dass er baldmöglichst das Haus verlassen sollte. Zur Not muss man evtl. sogar das Schloss austauschen, denn freiwillig wird er seinen Schlüssel (so er einen hat) wohl nicht abgeben.

Ihr müsst dann mit einem Wutanfall, vielleicht sogar mit Gewalt rechnen. ich würde mir Unterstützung herbeiholen.

Vielleicht könnt Ihr auch an das Ticket kommen und eine Umbuchung für einen Zeitraum nach Ablauf des Visums vornehmen? Wird allemal billiger als die Kosten für eine Abschiebung

Denn wenn er nicht freiwillig geht, müsst Ihr polizeiliche Hilfe in Anspruch nehmen. Dann wird er abgeschoben, aber dann bleiben die Kosten bei Euch hängen. sieht ganz so aus, als ob Ihr da nur schlecht drumherum kommt (es sein denn, Ihr könnt das Ticket umbuchen).

Schon im Vorfeld beim Ausländeramt anrufen "Der Typ will nicht gehen" wird wenig Sinn haben, weil er bis zum Ablauf seines Visums ja legal im Land ist.
Svety
@paradiesvogel

Ich will Euch nicht die Angst einjagen über die Konsequenzen, die auf Euch zukommen konnten, sollte Euer "lieber" Gast seine reise nicht wie geplannt eintreten... Nur eins - es kann unter Umständen zu einem 6-stelligen Schuldenberg werden, wenn alles schief gehen sollte (habe auch ein Beispiel dazu). Mein Vorschlag zu der Lösung des Problems: so wie Du es geschildert hast, kommt der nette Herr nicht mehr als Bräutigam für Deine Tochter in Frage? Dann würde ich ein paar Männer zusammentrommeln und den Herren unter die Arme greifen und ganz bestimmt zum Flughafen begleiten und auch durch Passkontrolle bringen. Wenn er sein Ausreisestempel in den Pass bekommt, dann hat er für Euch die Bundesrepublik verlassen und Euere Verpflichtung ist damit beendet. Selbst wenn er dann doch noch abhaut (ist möglich) und nicht in den Flieger einsteigt, ist es nicht mehr euer Bier, für Euch ist er ausgereist. Ich würde mit ihm auch gar nicht mehr großartig reden, sondern einmal ganz klar sagen - wir haben dich eingeladen und jetzt ist die Einladung abgelaufen, du bist hier nicht mehr willkommen. In den letzten Tagen vor dem Abflug solltet ihr auch achten, dass er vorher nicht abhaut und auch auf die Wertsachen zuhause achten, evtl. sein Gepäck durchchecken - man weiß nicht, was ihm sonnst in den Sinn kommen kann (auch dafür gibt es Beispiele).
Viel Glück!
Melody888
Hey,
also, so wie der Typ von Paradiesvogel geschildert wurde, befürchte ich fast, das der abhaut und untertaucht, sobald er mitbekommt, dass aus der Hochzeit und der Visumsverlängerung nichts wird.
Ich würde denn bis zum Abflug nicht mehr alleine aus dem Haus lassen.
Und wie Svety schon geschrieben hat, mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden den Typ zum Flughafen begleiten.

Aber du hast ja auch geschrieben, deine Tochter hat schon richtig Angst, mit ihm das Zimmer zu teilen und auch das Bett. Da er ja auch schon aggressiv gegen deine Tochter geworden ist, solltest du hier so schnell wie möglich eine Lösung finden zum Schutz deiner Tochter!

Eine Frage noch, wie alt ist deine Tochter und der Typ?

LG;
Svety
Zitat:
Original von Melody888

also, so wie der Typ von Paradiesvogel geschildert wurde, befürchte ich fast, das der abhaut und untertaucht, sobald er mitbekommt, dass aus der Hochzeit und der Visumsverlängerung nichts wird.
Ich würde denn bis zum Abflug nicht mehr alleine aus dem Haus lassen.
Und wie Svety schon geschrieben hat, mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden den Typ zum Flughafen begleiten.

Ja, unter diesen Umständen würde ich sogar alles unternehmen, um den Flug für das nächstmögliche umzubuchen (koste was es wolle, gegenüber eventuellen Abschiebekosten werden es Peanuts sein, und so wie paradiesvogel es beschreibt, die Fluchtgefahr ist doch ziemlich hoch) und dann wie gesagt, mit einer support-Gruppe ihn in der früh holen, die Sachen innerhalb 15 Min. packen und ab ins Auto, natürlich zwischen 2 Freunden eingequetscht und ihm noch ins Ohr flüstern, dass seine Ferien jetzt zur Ende sind und wenn er sich nur rühren sollte oder das Maul aufmachen, wird er sofort der Polizei übergeben, das wird schon wirken, den er weiß ja noch nicht, wie "zahnlos" teilweise deutsche Polizei ist (sorry, Peter) von vielen dummen Gesetzen zum Schutz der Verbrecher, er wird nur denken, was er bei der Polizei auf der Insel erleben würde und wird schon ruhig mitgehen. Alles in einem - eine Art "Hausmanns-Abschiebung" durchzuführen.

Ach ja und wegen der Tochter, ich würde ihn mit ihr keine einzige Nacht mehr alleine lassen und würde ihm noch unmissverständlich zum verstehen geben, dass wenn er sich nur wagen würde, zu Deiner Tochter grob oder in irgendeiner Form böse zu ihr sein, dass Du ihn nicht nur grün und blau machst, sondern auch noch die obere Zahnreihe komplett ausbaust, das wird auch wirken, glaube mir. Wichtig ist ihm zu verstehen zu geben, wer hier der Boss ist und wer nicht und wer bald nach Hause fliegen wird.
Peter
Hola,

nun ja, im Gegensatz zu meinen dominikanischen Kollegen sind wir hier an die Gesetzgebung gebunden. Heißt leider im Klartext, dass die Polizei machtlos ist, solange nichts vorgefallen ist.
Natürlich muss man dem netten jungen Mann sehr deutlich machen, dass seine Ferien nun zu Ende sind und es keine Verlängerung gibt. Was das Verbringen zum Flughafen betrifft, da halte ich mich mal raus. Letztlich hätte man nur das Recht ihn aus der Wohnung zu bugsieren , eine unfreiwillige Fahrt zum Flughafen ist da etwas anderes.

Das ist nur ein beruflicher Hinweis...privat würde ich den höchstwahrscheinlich von der Wohnung bis in die Maschine prügeln.

@Planner:
tja, ein Dominikaner mit den Taschen voller Geld, das ist höchst ungewöhnlich. "Meine" Julisa hätte sicher nur eine Möglichkeit gehabt, sich das Geld für eine Reise nach Europa zu "verdienen"...und zwar in der Horizontalen. Mit ehrlicher Arbeit ist das für den Durschnittsdominikaner kaum möglich. Das, was sie verdienen, das brauchen sie zum Leben....sparen ist da kaum möglich. Aber gut, Ferndiagnosen sind schwierig. Aber so wie sich die Sache entwickelt, kann man getrost auf eine Bekanntschafft mit dem Heren verzichten.....

Saludos, Peter
Melody888
Zitat:
Original von Peter
Hola,

nun ja, im Gegensatz zu meinen dominikanischen Kollegen sind wir hier an die Gesetzgebung gebunden. Heißt leider im Klartext, dass die Polizei machtlos ist, solange nichts vorgefallen ist.

Ich schätze aber mal, dass das der Typ nicht weiß.
Also, kann man ihm ruhig damit Angst machen!
paradiesvogel
Hallo,
ich bin sehr erfreut, dass ihr alle Euch Gedanken macht und mir viele Tips gebt. VIELEN DANK !!!!!!!!
Wir werden den Rat annehmen, und ihm versuchen,ebenfalls "Angst einjagen".

Wie oben geschrieben, ist meine Tochter Anna 19 und er 24. Sie hat heute geweint, klar, ihr Traum ist auf schreckliche Weise geplatzt. Als er das sah, kam wieder der nette junge Mann raus, den ich kennengelernt hatte. Es tut ihm Leid und er liebt sie doch-aber niemand kann ihm das mehr glauben.Vielleicht liebt er sie wirklich, nur er hat eine andere Vorstellung von Liebe,keine Ahnung!
Von den Hochzeitsplänen redete er heute mal nicht .
Das Visum werden wir auf jeden Fall nicht verlängern!Aber das weiß er noch nicht, und ich versuch es, einfach erst mal durch nicht drüber reden herauszuziehen.Erst mal machen wir gute Miene zum bösen Spiel, damit er keinen Verdacht schöpft.
Jetzt versuche ich, einen Flug zu bekommen, und dann werden wir ihn zum Flughafen bringen, mit ein paar Freunden.Die Idee fand ich sehr gut.Hoffentlich klappt es.
Einen Schlüssel zum Haus hat er nicht, er ist auch nie allein im Haus, die ersten Wochen sollten ja "Urlaub für die Liebe" sein, daher konnten wir das so arrangieren und sind heute sehr froh darüber.
Anna will nun ein strammes Besichtigungsprogramm mit ihm und ihren Freunden organisieren, um die Zeit nicht mit ihm allein zu verbringen und vielleicht ist er dann Abends einfach nur noch müde.
Nochmals VIELEN DANK für die vielen Antworten!!!!!!!
luislui
Zitat:
Original von Melody888

Ich schätze aber mal, dass das der Typ nicht weiß.
Also, kann man ihm ruhig damit Angst machen!

Hola,

also wenn sie es mit einen wirklich kriminellen zu tun haben dann glaube ich nicht dass ihr mit den Wildwest Methoden wie hier vorgeschlagen sehr weit kommt abgesehen davon dass Otto Normalverbraucher wenn er Glück hat nur mit 2 blauen Augen davon kommt. Ich würde wirklich mich mal bei einen Anwalt erkundigen wie die Rechtslage genau ist und zuerst versuchen die Sache Gesetzeskonform zu erledigen jemanden der sich llegal( und das ist er ja noch solange sein Visa gültig ist ) hier befindet mit Gewalt zur Ausreise zu zwingen ist wohl von vornherein zum scheitern verurteilt. Sollter er was nicht unwahrscheinlich ist mit Drogen hier dealen kennt er sich mit Sicherheit mit den Deutschen Gesetzen aus er hat doch dann auch Mittelsmänner hier also überlegt bitte mal bevor ihr hier so Haarsträubende Ratschläge gebt denn ein Finanzieller Verlust ist zu verkraften aber sich mit Dealern anzulegen ist etwas anderes als Kohle in den Wind zu schiessen.

Adios

Luis
Melody888
Zitat:
Original von luislui

Sollter er was nicht unwahrscheinlich ist mit Drogen hier dealen kennt er sich mit Sicherheit mit den Deutschen Gesetzen aus er hat doch dann auch Mittelsmänner hier also überlegt bitte mal bevor ihr hier so Haarsträubende Ratschläge gebt denn ein Finanzieller Verlust ist zu verkraften aber sich mit Dealern anzulegen ist etwas anderes als Kohle in den Wind zu schiessen.

Adios

Luis

Hab ich was überlesen, dachte seine evtl. Drogenkarriere bezieht sich nur auf die D.R.!
luislui
Zitat:
Original von Melody888
Zitat:
Original von luislui

Sollter er was nicht unwahrscheinlich ist mit Drogen hier dealen kennt er sich mit Sicherheit mit den Deutschen Gesetzen aus er hat doch dann auch Mittelsmänner hier also überlegt bitte mal bevor ihr hier so Haarsträubende Ratschläge gebt denn ein Finanzieller Verlust ist zu verkraften aber sich mit Dealern anzulegen ist etwas anderes als Kohle in den Wind zu schiessen.

Adios

Luis

Hab ich was überlesen, dachte seine evtl. Drogenkarriere bezieht sich nur auf die D.R.!

Nein überlesen hast du nichts aber mir erscheint dass ganze doch sehr geplant dass er hier in D. bleiben kann und wenn dies geplant ist hat er doch mit Sicherheit hierher Verbindungen also Mittelsmänner und wenn er in der RD. ein Dealer war wird er jetzt hier in D. mit Sicherheit nicht zum Ehrenmann werden wollen sondern wird für seinen Karierrestart hier als Verbrecher schon vorgesorgt haben.

Adios
Luis
holaquetal
hmm, das problem ist glaube ich auch, dass er in einem frauenhaushalt lebt und glaubt jetzt der boss zu sein.
jetzt mal nix gegen frauen, aber herzschonende deutsche frauen erleben da schon einen kulturschiock wenn sie auf einen dominikanischen macho stossen.
möglicherweise ist er nur frech, fühlt sich gross , und dahinter ist nix als heisse luft.
das gilt sicher für 90% der dominikaner.

der ist das nicht gewohnt, dass er mit weichgespülten samthandschuhen angefasst wird.
eine dominikanerin hätte ihn schon mit der machete in der hand aus dem haus gejagt.

ich bin auch der meinung, dass man tacheles reden sollte. dafür würde ich mir, fallsch möglich, männliche verstärkung holen.
Svety
Oh, da muß ich jetzt @holaquetal absolut Recht geben, sehe es genau so wie er, nämlich dass der Dominikaner nur frech ist und auf Boss macht.

Komm, @luislui, paradiesvogel hat letztendlich nur geschrieben, dass der Dominikaner eine Menge Bargeld dabei hatte und jetzt scheint es ihm auszugehen, sonnst nichts. Selbst wenn er in der Dom.Rep. ein kleiner Dealer ist, aber doch kein Mitglied vom Al Kaida - Netzwerk mit vielen Connections. Es wäre noch schöner, dass paradiesvogel von diesem A-Loch noch Angst in eigenem Haus haben musste... Ich bin dafür, dass man die Machtverhältnisse ganz schnell klärt und dem Besucher zeigt, dass seine Zeit abgelaufen ist nd er überhaupt nichts zu melden hat. Er muß froh sein, dass er in diesem Haus überhaupt noch was zum essen bekommt.

Was die Begleitung zum Flughafen betrifft, dann sehe ich es nicht so dramatisch.. Abgesehen davon, dass weder Polizei noch der Anwalt etwas machen können, solange nichts passiert ist, finde ich, dass er zwar ja, legal im Lande ist, solange das Visum noch gültig ist, hat aber überhaupt keinen Anspruch darauf. Das bedeutet, dass die einzige Grundlage für sein Visum ist letztendlich meine Einladung (Verpflichtungserklärung). Ziehe ich diese zurück (aus welchen Gründen auch immer), so erlischt auch der Grund seines Aufenthaltes und ich kann ihn sehr wohl bitten mein Haus genauso wie das Land zu verlassen, egal wer und wieviel für den Flugticket bezahlt hat. Ich bin der Sponsor und kann den Flug nach Lust und Laune umbuchen und die Person früher nach Hause schicken. Und wenn er es nicht will, dann können durchaus Freunde ein wenig nachhelfen. Von "Gewalt" war gar keine Rede... Nochmal wiederholt, selbst wenn er ein Visum bekommen hat hier legal ist, hat er keinen Anspruch darauf. Somit kann ich ihn jederzeit auffordern, sich vom Acker zu machen.

Wie auch immer, würde ich die mögliche finanzielle Verluste (die im Fall des Untertauchens und Abschiebung auf einen kommen konnten) nicht auf leichte Schulter nehmen - wie gesagt, ich kenne ein Beispiel, wo so eine "Ausreiseverweigerung" von einem eingeladenen Ausländer eine Folge in 6-stelliger Höhe hatte und sowas kann bedeuten Ruin für die ganze Familie und zwar auch für Kinder und Enkelkinder und da würde alles daran setzen, um es zu vermeiden, selbst wenn ich dem Dominikaner einen "unerlaubten" Tritt in den Hintern geben musste, damit er in den Flieger einsteigt.
holaquetal
ja, und das mit dem hund ist auch völlig normal.
hunde zählen in der domrep. nichts.
ausser nachts, wenn sie sich zu rudeln zusammenrotten und die gegend inspizieren.
dann haben auch die dominikaner respekt vor hunden :-)

und auch sonst ist alles normal. c+a mit seinem englischen chic trifft nicht immer den geschmack von dominikanern.

sie wissen nicht was sie morgen essen, aber das handy, die jeans, die schuhe, die sonnenbrille müssen stimmen.

btw. "yo vivo como oscar" "como?" "de la renta!" :-)

naja, und wenn er so ein checker wäre, dann hätte er eine kreditkarte und würde nicht mit cash durch die gegend laufen.
das ist mit sicherheit sein gesamtes erspartes und er will einfach nur damit protzen.
luislui
Hola,

ich hab ja nicht gesagt dass man ihn mit Samthandschuhen anfassen soll auch nicht dass man vor ihm in der eigenen Wohnung Angst haben soll wobei dies ja schon soweit ist. Gerade weil es scheinbar ein reiner Frauenhaushalt ist habe ich vor den Wildwestmethoden wie hier teilweise vorgeschlagen wurden gewarnt und vorausgesetzt der Kerl hat etwas mit Drogen zu schaffen bin ich mir sicher dass die 2 Frauen damit überfordert sind und ob sie Freunde haben die mit solchen Typen umgehen können wissen wir nicht ich halte es einfach für eine klügere Lösung sich der Sache Gesetzeskonform zu entledigen und möchte nicht 2 Frauen dazu ermutigen Rambo zu spielen.
Das er kein Al Kaida Mitglied ist ist mir auch klar aber um 2 Frauen zu verprügeln muss man(n) kein Anhänger von Bin Laden sein sondern es genügt ein Arschloch zu sein und dass ist er scheinbar.

Adios
Luis