Dominikaner zu Besuch - nun will er nicht gehen

olivermanuel
Hallo Planner,

na wie das Leben so spielt meine Frau istin 16 Jahren hier noch nie kontrolliert worden.
Wie der Teufel so spielt war es aber eine Kontrolle in einer Disko. Kommt manchmal vor da ein paar in München wo Latinossich bewegen schon öfter wegen drogen aufgefallen sind.
Drogen hatte sie nicht aber halt auch kein Visum.

Pech gehabt.

Ich war dafür dieses Jahr schon 3mal in einer Alkoholkontrolle. Die 24 Jahre vorher nie.

Nüchtern natürlich (HIHI)

Grüsse

Michael
paradiesvogel
Hallo,
gestern war der Tag der Abreise und er war natürlich sehr traurig.Von mehreren Freunden zum Flughafen begleitet umarmte er immer wieder alle und wollte dann mit Anna alleine sprechen, ok, aber die anderen warteten vorsichtig im geringen Abstand. Er sprach mit ihr und kam dann wieder zu den anderen zurück, Deutschland sei so schön und er möchte doch gerne bleiben. Wir haben ihm wieder klar gemacht, dass er dann ins Gefängnis geht und dann Deutschland wirklich nicht mehr schön ist. Die ganzen Freunde gingen immer noch nett und freundlich auf ihn zu, klopften ihm auf die Schulter redeten freundlich auf ihn ein und begleiteten ihn so zur Kontrolle. Dann endlich, er drehte sich um, winkte nochmal und ging...

Wir warteten immer noch, winkten nochmal und waren alle sehr erleichtert, dass es dann doch so reibungslos funktioniert hat...

DANKE und nochmals DANKE, ohne Eure Hilfe und ohne Eure Ratschläge weiss ich nicht, wie es ausgegangen wäre.
Svety
Na schön, dass es doch einen HAPPY END gab! Freut mich für Euch!
Antje
wuuuuunderbar, dass es so gut geklappt hat, da bin ich auch froh.
Nevada
Hola,wie geht das? Ein Dominiker reist mit so viel Geld nach Deutschland und will nicht zurück, dabei könnte er doch dort drüben ein schönes Leben damit führen, hat er was in der R. D zu verbergen?
Bedenke, man kann dort jedes Papier kaufen, sogar die Polizei !!!
amelita
ich freue mich sehr für euch das es so friedlich zu ende gegangen ist. zum glück habt ihr vorher gemerkt, wie er wirklich ist. auch wenn deine tochter ihn wirklich geheiratet HÄTTE, hätte sie sich natürlich auch von ihm scheiden lassen können, aber ZUM GLÜCK ist ihr das alles erspart geblieben.
nachdem ich jetzt erst die ganze geschichte gelesen habe, muss ich sagen das das wirklich mal ein schönes HAPPY END ist

SALUDOS............
Alejandrina
Freut mich sehr, dass die Geschichte so positiv ausgegangen ist!
Eure Diplomatie hat die Sache gut enden lassen.
Ich hoffe, dass Eure Tochter nicht allzu enttäuscht von dieser Erfahrung ist.
Antje
Ich denke sie hat auch gelernt u sie hat früh genug den Absprung geschafft... auch dank ihrer tollen Eltern u Freunde... Klasse!!
donald20
wow bei dem thread hat's mir die haare aufgestellt, stellt euch nur vor paradiesvogel hätte dieses forum bzw euch als hilfesteller nicht gefunden, nicht auszudenken was passiert wäre..........
paradiesvogel
Hallo,
ihr glaubt gar nicht, wie dankbar ich bin, dieses Forum gefunden zu haben!!!!!!

Er ist also in DR angekommen und hat gleich bei der Botschaft nachgefragt, wie es mit dem Heiratsvisum aussieht. Er hat Anna angerufen und Sie hat ihm ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass es aus ist. Darauf hat er ihr nur gesagt, sie könne dies nicht entscheiden....So kam bei mir eine Mail an, das er erstmal kein Geld habe, um die Papiere zu holen und erneut nach Deutschland zu kommen. Ich habe zurückgeschrieben, dass er nicht mehr nach Deutschland kommen soll, weil die Liebe bei Anne gestorben ist ...Böse kam zurück: True Love never died...Ich habe zurückgeschrieben, dann war es eben nicht die wahre Liebe...
Er hat übrigens für das Schiff ein neues Visum ( Arbeitsvisum) bekommen und wenn das Schiff in Italien ist, koennte er nach Deutschland kommen, meinte er...
Ich habe ihm nochmals geschrieben und ihm klargemacht, dass ich weder einen neuen Besuch von ihm wünsche und erst recht keine Hochzeit. Weiterhin habe ich geschrieben, dass ich ihn sehr nett finde, und daher keinen Streit will, aber den bekommt er, wenn er jetzt nicht akzeptiert, dass es für Ihn nur eine Zukunft ohne Anna geben wird.

Dann kam eine letzte Mail...Er wäre stark und er akzeptiert unsere Entscheidung und wünscht uns für den Rest unseres Lebens viel Glück...

Ich hoffe nun wirklich, dass damit das Kapitel beendet ist. Anna hat erstmal die Nase voll...Sie tut mir schon Leid, schliesslich hat sie tatsächlich an die große Liebe geglaubt und sogar schon nach einem Hochzeitskleid gesucht...Gut, dass er so schnell sein wahres Gesicht gezeigt hat.

und Anna ist jung genug,um das zu verarbeiten und nun um eine Erfahrung reicher...
wutti
freu mich für euch, dass es gut ausgegangen ist.
hoffe, dass nun alles vorbei ist, und anna von vorne anfangen kann.

alles gute und liebe grüße an anna
Planner
Ich kann mich Wutti nur anschließen, aber trotzdem....

Zitat:
Er hat Anna angerufen und Sie hat ihm ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass es aus ist. Darauf hat er ihr nur gesagt, sie könne dies nicht entscheiden....

Das ist ja echt eine faszinierende Einstellung. Du wirst geheiratet, ob es dir passt oder nicht. Sagt er dann auch das "ja" für sie? Ich dachte, eine solche Einstellung wäre auch in der DR mittlerweile ausgestorben

Zitat:
Anna hat erstmal die Nase voll...Sie tut mir schon Leid, schliesslich hat sie tatsächlich an die große Liebe geglaubt und sogar schon nach einem Hochzeitskleid gesucht

Das hat mich ehrlich gesagt die ganze Diskussion über auch etwas irrintiert. Die Mädels hier wollen doch so taff sein, und dann kommt jemand mit ein paar süssen Worten und schon wird die bedingungslose Kapitulation unterzeichnet; Heirat, Kinder.. und das mit 19. Sind wir schon wieder auf dem Weg in die 50er?
wutti
Zitat:
original von planner
Die Mädels hier wollen doch so taff sein, und dann kommt jemand mit ein paar süssen Worten und schon wird die bedingungslose Kapitulation unterzeichnet; Heirat, Kinder.. und das mit 19. Sind wir schon wieder auf dem Weg in die 50er?

du hast ja recht, mit dem was du sagt, aber du solltes folgendes bedenken: wie du oben schon gesagt hast: "und das mit 19."

ich glaub, genau da liegt der hund begraben.

saludos
holaquetal
nur mal so:

wenn dominikaner verliebt sind , dann werden sie oft zum stalker der übelsten sorte, wenn sie verlassen werden.

da sind aussagen wie "das entscheidest du nicht" noch das harmloseste.

und zum heiraten wird man hierzulande vom staat gewissermassen gezwungen, wenn man einen ausländer heiraten will. es gibt maximal alle 6 monate 3 monate zum kennenlernen. das ist meiner meinung nach nicht genug, um sich kennenzulernenen, zumal jedes mal mit hohen kosten verbunden.

trotz verpflichtungserklärung usw. kann man sich nicht in ruhe kennenlernen, weil es gesetzlich nicht gewollt/durchsetzbar ist. ich erinnere nur mal an die diskussion in hessen über die dopplete staatsbürgerschaft. da weiss man , aus welcher richtung der wind weht.

das solltet ihr bei eurem "nase rümpfen" über andere vielleicht mal bedenken.
wutti
kann schon sein, aber trotzdem glaube ich, dass das alter eine große rolle spielt.
ein mädchen mit 19 jahren ist vielleicht doch leichter um den finger zu wickeln.

saludos
Planner
Zitat:
aber du solltes folgendes bedenken: wie du oben schon gesagt hast: "und das mit 19."

ich glaub, genau da liegt der hund begraben.

Da bin ich ja gerade drüber gestolpert. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Mädels mit 19 noch alles mögliche andere im Kopf haben als so schnell wie möglich zu heiraten. Da ist man ja gerade volljährig geworden. Da will man eine eigene Wohnung, rausgehen, party haben, was von der Welt sehen, niemandem mehr Rechenschaft schuldig sein ... sich aber auf gar keinen Fall so schnell wie möglich binden.

Ist ja auch kein Zufall, dass man mit seinem Freund/seiner Freundin erstmal so zusammenlebt. Geheiratet wird doch in der Regel ja erst wenn ein Kind kommt oder die Besoldung im öffentlichen Dienst Vorteile verspricht. Aber mit 19? Von den Eltern gleich zum Ehemann? Das hätte ich so nciht mehr erwartet.

Zitat:
und zum heiraten wird man hierzulande vom staat gewissermassen gezwungen, wenn man einen ausländer heiraten will.

Das schon, aber gleich so schnell? Meine Frau und ich haben uns in der DR vor der Heirat achtmal getroffen. Und zwischen dem ersten Treffen und der Heirat sind 21 Monate vergangen.

Zitat:
es gibt maximal alle 6 monate 3 monate zum kennenlernen. das ist meiner meinung nach nicht genug, um sich kennenzulernenen, zumal jedes mal mit hohen kosten verbunden.

Genau das ist es ja. Aber wenn es nicht genug Zeit zum Kennenlernen ist, ist eine schnelle Heirat doch umso problematischer.
wutti
Zitat:
Aber mit 19? Von den Eltern gleich zum Ehemann? Das hätte ich so nciht mehr erwartet.

die betonung liegt wieder mal bei "19". ich glaub, gerade in der heutigen zeit ist es wieder so, dass wenn ein mann, einem mädchen, und wenn auch nur mit worten, die sterne vom himmel holt, dass dann das mädchen einfach nur mehr alles durch ne rosarote brille sieht.
und dabei glaub ich eben, dass das alter eine sehr große rolle spielt.
wenn man so jung ist, ist man sehr anfällig auf komplimente wie:

du bist die einzige, mit der ich mir vorstellen kann ein ganzes leben zu verbringen
du bist die frau, die mein leben lebenswert macht usw ...

und sind wir mal ehrlich. hört sich doch auch recht gut an. und wenn es der mann dann auch noch vertsteht, dass richtig rüber zu bringen, in einem passenden moment (vielleicht bei mondschein am strand), dann ist doch alles schon vorprogrammiert.
Leni-P
ich sehe das ähnlich wie holaquetal...und ich habe dies einem Consul der Botschaft auch schonmal gesagt...sie müssen sich eigentlich nicht wundern, dass so viele deutsch-dominikanische Ehen in die Brüche gehen, denn sie geben einem ja oft nicht die Möglichkeit sich "wirklich" kennen lernen zu können...viele sehen dann den einzigen "Ausweg" in einer Ehe (um eben länger zusammen sein zu können), dann kann es allerdings sein, dass man merkt dass man auf Dauer doch nicht zusammen passt und sich trennt - so wie es in Beziehungen ohne Trauschein jeden Tag passiert, nur erregt es eben nicht so viel Aufsehen...

Allerdings würde mich auch mal interessieren, ob ihr als Eltern (und scheinbar habt ihr ja ein gutes Verhältnis zueinander) nicht mal ein Gespräch mit Eurer Tochter geführt habt, dass solche Gedanken an eine Ehe nach 2 Wochen "kennen" vielleicht doch etwas verfrüht sind?!
Als ich 19 war hätten meine Eltern das sicher getan (und ws. auch heute noch smile )

saludos
wutti
Zitat:
nicht mal ein Gespräch mit Eurer Tochter geführt habt, dass solche Gedanken an eine Ehe nach 2 Wochen "kennen" vielleicht doch etwas verfrüht sind

da muss ich Leni-P zustimmen.

ich bin mir nicht sicher, ob meine eltern mich mit 19 jahren in so einer sache unterstützt hätten, übrigens unabhängig davon, ob es sich um einen dominikaner oder österreicher handelt.

saludos
paradiesvogel
Hallo,
unterstützt haben wir das ganze sicher nicht, aber Anna ist dickköpfig und volljährig! Sie war schon immer so, dass wenn wir was verboten haben, dann hat sie es erstrecht gemacht. So haben wir angefangen, zu akzeptieren und ihr nur das für und wider zu erklären ( schon vor der Volljährigkeit), die Entscheidung traf sie selbst. So wurden viele Dinge entschärft.
Anna war wirklich eine selbstbewusste junge Dame, die erstmal ihr Leben leben wollte, Kinder gar nicht und Hochzeit auch nicht.
Erst durch den Dominikaner änderte sich die Einstellung plötzlich. Anna wurde ganz "weich" , fand Kinder plötzlich total süß, wünschte sich plötzlich selber Kinder...Nach dem Urlaub ging sie nicht mehr aus, wartete tagelang auf eine Mail oder einen Anruf. Und wenn der dann kam, strahlte sie über das ganze Gesicht. Sie war so verändert, ich habe sie kaum wieder erkannt. Hochzeit kam für sie so schnell eigendlich auch erst nicht in Frage, aber die Angst, dass nach dem Besuch weitere 6 Monate oder mehr (wenn er zurück aufs Schiff geht) so ablaufen sollten, hat sie dann über Hochzeit nachdenken lassen. Da half auch kein Einwand von uns...So haben wir wieder akzeptiert und ihr nur den Rat gegeben, wenn Sie heiraten will, dann bitte mit Ehevertrag...Von da an suchte Sie im Internet nach Hochzeitskleidern ...
Ich denke, das Kapitel ist jetzt abgeschlossen, und Hochzeitgedanken nach dieser Enttäuschung werden sicher auch so schnell nicht wieder aufkommen.
Gestern hat sie es endlich geschafft, zu weinen, bitterlich zu weinen, und danach fing sie auch wieder an zu essen...Es wird noch eine Weile dauern, bis sie das verarbeitet hat, aber ich denke, wir hatten Glück im Unglück...Wenn er sein wahres Gesicht erst nach der Hochzeit gezeigt hätte, vielleicht sogar ein Baby unterwegs gewesen wäre, wäre es für alle viel schlimmer gewesen.
So ist sie mit einer bitteren Erfahung davon gekommen, und wir auch.