sms in die Dominikanische Reublik (Domrep)

Sabrina52005
habe eine nr von einem freun aus der Dom.rep erhalten!! In einem anderen Forum sagt man das man die 1 vor der 0 hinzufügen soll bevor man anruft.. Gilt das auch per SMS??
Auch wenn ich anrufe wird gesagt das die nr nicht vergeben ist!! was kann das sein das es nicht geht!!
Sabrina52005
und wieviel kostet eine sms in die Dom.rep bei O2???
muñequita
null vor die 1

egal auf welche telefone in der dominikanischen republik:

001 8....

wer gratis sms auf verizon handys schicken möchte, bitteschön:

http://www.codetel.com.do/productosyserv...no/sms/sms.html

holaquetal
vielen dank,
werde ich nachher zu hause mal gleich ausprobieren. kenne die nummern leider nicht auswendig.
holaquetal
püppchen, du bist ein schatz!!!!!
ich habe die sache mehrfach mit erfolg getestet.
btw. ungekehrt können euch dominicans kostenlos sms schicken, wenn ihr euch z.b. bei happydiggits anmeldet und den festnetzanschluss bei der telekom habt oder bei sonst einem verbundenen unternehemen einkauft. allerdings müssen sie dazu ins internet.
muñequita
hehe, bitteschön gern geschehen!

Sarah
gibts für das orange netz auch solche seiten??? verwirrt
castaño
Zitat:
Original von Sarah
gibts für das orange netz auch solche seiten??? verwirrt

Ja, aber leider kostenpflichtig...erstmal brauchst Du eine Tarjeta und musst Dir hier dann ein Konto erstellen...danach geht dann pro SMS ein Credit weg was aber immer noch fast gratis ist, oder?
Sarah
ich werd mir das mal anschauen...aber danke schon mal
Sabrina52005
und was jetzt auch jemand was eine sms von o2 zu orange kostet??
mike-o
@Sabrina52005

Hab gerade meine O2-Rg. bekommen, also für 33 SMS bezahle ich 9,82 € mach also 30 Cent für eine SMS.

Saludos Mike
bigeddy
Hallo zusammen,

schaut euch mal folgende Seite an. Ich denke, daß dies eventuell eine Alternative ist. SMS 0,178€ in die Dom. Rep.

Verfügen beide Teilnehmer über einen Internetanschluß und man hat das Programm runtergeladen (kostenlos), kann man kostenlos über das Internet chatten, telefonieren, usw. auch über webcam.

Mache das mit meinem EX-Schwager in Spanien. Funktioniert einwandfrei.

http://www.skype.com/intl/de/

Gruß

Eddy
holaquetal
bideddy. theoretisch gute idee.funktioniert mit domrep. aber noch nicht, wegen der fehlenden internetanschlüsse, der relativ schlechten verbindung und der stromausfälle.
sowas geht vielleicht mit holzer, aber nicht mit dem dominikanischen normalo, der ins internetcafe gehen muss.
bigeddy
Hallo Holaquetal,

für SMS in die Dom. Rep. braucht der Empfänger keinen Internetanschluß. Eine SMS über Skype kostet 0,178€.

Sollte der Empfänger in der DR über einen Internetanschluß verfügen, ist dies eine gute Sache, Ich kann Sykpe aber auch ganz normal in Deutschland benutzen. Alle Anrufe kostenlos ins Festnetz. Instant Messaging, Videoanrufe kostenlos.

Es gibt also viele Möglichkeiten. Das Programm ist weltweit nutzbar.

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Eddy
ricardo
Für die, die es nicht sowieso schon wissen

Bei Orange kann man unter diesem Link http://www.orange.com.do/servicios/comun.../home.jsp?err=i

ein Konto anlegen, von dem man bequem mit der PC-Tastatur SMS (mensajes) auf ein dominikanisches Handy schicken kann. Man braucht dafür eine Orange-Rubbelkarte (entweder eine mitbringen oder dort eine kaufen lassen und Rubbelnummer telef. durchgeben lassen), die Nummer gibt man dann bei der Kontoeröffnung (Registrar Usuario) ein. Man muß dafür nicht selbst Orange-Kunde mit eigener Nummer/SIM-Karte sein.

Für RD$ 100 kann man 78 SMS schicken, das sind nur 3 Cent pro SMS und damit deutlich billiger als von einem deutschen Handy. Außerdem kommen die SMS so auch ruckzuck beim Empfänger an. Da kann man ihr oder ihm jeden Tag was nettes schreiben
holaquetal
Zitat:
Original von bigeddy
Hallo Holaquetal,

für SMS in die Dom. Rep. braucht der Empfänger keinen Internetanschluß. Eine SMS über Skype kostet 0,178€.

Sollte der Empfänger in der DR über einen Internetanschluß verfügen, ist dies eine gute Sache, Ich kann Sykpe aber auch ganz normal in Deutschland benutzen. Alle Anrufe kostenlos ins Festnetz. Instant Messaging, Videoanrufe kostenlos.

Es gibt also viele Möglichkeiten. Das Programm ist weltweit nutzbar.

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Eddy

hallo eddy,
ich bezog mich eigentlich auf das chatten mit dem schwager.

bist du sicher, dass es von skype auch zu orange handys geht (sms)? ricardos variante ist ja wesentlich billiger und da funktioniert es auf jden fall.
bigeddy
Hallo Holaquetal,

ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich telefoniere lieber.

Ich denke in diesem Fall ist Ricardos Variante die Beste.

Gruß

Eddy
Steffan
Ich habe schon 20 mal versucht eine sms zu verschicken

klappt nicht!

001829... richtig ?
Inesita
Zitat:
Original von muñequita
null vor die 1

egal auf welche telefone in der dominikanischen republik:

001 8....

wer gratis sms auf verizon handys schicken möchte, bitteschön:

http://www.codetel.com.do/productosyserv...no/sms/sms.html

ich hab es auch soeben versucht, eine sms zu schicken, auf ein handy mit 829....aber es funktioniert auch nicht, ich bekomme die nachricht, dass die nummer nicht registriert wäre....
holaquetal
zu verizon handys geht es gratis mit dem link von munequita.
man muss so wählen als wäre man im land, also ohne 00. manche handys sind nicht richtig registriert. da muss der dominkaner sich an den verizon-support wenden. dann wird das korrigiert und man kann sms senden.