Inesita
mmm, ich versuche es nochmals. habe natürlich die 00 weggelassen und die 1 auch, also nur 829, weil sonst die nummer zu lang gewesen wäre...ich frag mich eh oft, wie die handys dort funktionieren. rufe ich an, hab ich manchmal die mailbox dran, 1 min später gleich wieder das freizeichen, 2 min später wieder die mailbox. ein ständiges hin und her...ist der empfang dort so schlecht?
holaquetal
genaU. die 1 muss man auch weglassen. hatte ich vergessen. also 809 oder 829.
der empfang ist dort nicht immer flächendeckend.
Taty
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum. Ich war letzten Monat das erste mal in der dom rep und bin nun auch fasziniert von dem Land. Habe ein paar nette Menschen dort kennengelernt und würde gern den Kontakt aufrecht erhalten, auch per SMS. Deshalb suche ich jemanden, der in der nächsten Zeit dort hinfährt bzw. gerade dort ist und mir eine Karte von Orange dort kaufen kann. Ich würde selbstverständlich im Voraus bezahlen.
Ich habe auch schon versucht Svety zu erreichen, aber leider war dies nicht möglich. Beim Festnetz geht niemand ran und die Handynummer ist nicht mehr vergeben. Auch die email kam wieder zurück

! Bin schon verzweifelt.
Also bitte melde dich, wenn du bald in die dom rep fährst und so nett sein würdest, mir eine Orange Karte mitzubringen, oder mir die freigerubelte Nummer dieser durchgeben könntest.
Vielen Dank!
(p.s.: ich finde dieses Forum total Klasse, kann mich gar nicht davon losreißen. Es gibt hier so viel Interassantes )
Bachata
Hat schon mal jemand versucht, vom Festnetz aus ne SMS in die Dom.Rep. zu schicken?
DomRapper
T-Mobile kannst auf jeden Fall knicken.
Hab die Kundedienst-Hotline gelöchert. Die haben nicht wirklich irgendwelche Abkommen mit den Providern dort drüben. Dein Handy zeigt zwar brav 'gesendet' an, aber deine SMSen verwehen zu 99,9% irgendwo im elektronischen Nirvana
Ninaxx
hey...ich hab einen handyvertrag bei t-mobile und versuche schon die ganze zeit sms in die dominikanische rep. zu versenden aber es funktioniert einfach net...ich bekomme nur immer erst einen bericht "in arbeit" und dann meist tage später einen mit "nicht gesendet"....kann das vielleicht an meinem netz liegen?
dive
ich hab auch t-mobile, und meine
sms kommen immer an....
bekomm ja auch immer eine antwort!
aber so wie bachata sagt; ich würde es
an deiner stelle auch vom festnetz aus probieren
saludos
Ninaxx
hm ja gut ich werds versuchen...falls er in der dom.rep. keinen empfang hat kann es doch sein das bei mir dann immer dieser verbindungsfehler erscheint wenn ich versuch ihn anzurufen oder?
Yogi2403
Hola Amiga.
Ich habe auch O2 und bezahle für eine SMS 29 Cent.
Jedoch kommen die irgenwie nicht an.
Deshalb habe ich jetzt noch eine Prepaid Karte von Eplus.
Dort kostet eine SMS dann 39 Cent, aber die kommt auch an.
Und bei Amazon.de kostet so ne Karte 2,99€ mit 10 Euro Guthaben.
Da kann man sich schon mal eine kaufen.
In diesem Sinne Salut
Nightnurse
Also bei mir ging das ja nun ewig mit der Fonickarte vom Lidl (übers 02-Netz) und plötzlich geht gar nichts mehr.
Es kommt keine SMS von Deutschland mehr an, umgekehrt, also RD nach Deutschland geht aber.
Also, einfachste Lösung: Account auf der Orange-Seite und dem Empfänger erklären, dass er nicht auf antworten gehen darf, sondern auf die deutsche Handynummer senden muss.
kneter
gibts für die Leute in der Dominikanischen Republik denn die Möglichkeit ohne grosse Kosten ne SMS als Antwort zurückzuschicken nach Deutschland?
salsa
Hi,
also die 3 pesos für eine SMS ins Ausland finde ich jetzt nicht teuer!
Im Gegenteil, wir blechen mit 39 c da umgerechnet richtig viel...
lg,
Sabine
Nightnurse
Ja, wie Salsa geschrieben hat, für 3 Peso.
Wir können auch für gut 1 Peso rüberschreiben, man muß sich nur auf der Orangeseite anmelden und 100 Peso drauf laden.
Wichtig ist dann nur, dem Empfänger mitzuteilen, dass er dann nicht auf antworten gehen darf, sondern eine neue Message öffnen muß u an die Handynummer senden.
salsa
@ Nightnurse
sag a mal, wo bist denn Du? Hab' versucht Dich anzurufen - geht Dein Handy jetzt schon wieder? Meld' Dich mal...
Wie sieht's am Samstag Nightlife in RE aus? Freitag DEG, der KF macht an Tanzkurs Tango Argentino/Salsa Mix... um 21.00 Uhr, der würd' mich schon interessieren ;-)
lg,
Sabine
Nightnurse
Tja, es gibt Leute, die arbeiten müssen!
... und juhuuuu, hab endlich ein neues Handy, --- aber offtopic.
Also bei mir funktioniert es wieder mit den SMS (02 - Fonic auf DomRep Orange und zurück), Kosten sind bei mir 22 Cent.