Svety
Wer für sein Kind etwas einen ungewöhnlichen und gleichzeitig "typisch" dominikanischen Vornamen sucht, kann sich hier bedienen:
http://jose.llibre.googlepages.com/
Jemand hat sich viel Mühe gegeben und ganze 11.671 "Meisterwerke" zusammengestellt. Viel Spass beim aussuchen!
Peter
Hola Svety,
dann hier auch noch einmal in der Öffentlichkeit ein Dankeschön für die Mühe.
Jetzt dürfte wohl jeder einen passenden Namen finden :-))
Saludos, Peter
Tschaki
Woow, bin beeindruckt!! Das hat bestimmt ne menge Zeit gekostet, bis all diese Namen aufgeschrieben waren.
Danke für den Link!
Grüsse
Tschaki
Maryplaya
Toll, genau sowas hab ich in meiner Schwangerschaft gesucht.
Jetzt ist mein Kind schon da und hat natürlich einen Namen... :lol:
Er hätte noch dazuschreiben sollen, ob die Namen für Jungs oder für Mädels sind!
castaño
Erstaunlich, trotz dieser Fülle ungewöhnlichster Namen stelle ich fest, daß ich doch recht viele dominikanische Namen kenne die nicht darin enthalten sind...trotzdem, Respekt.
muñequita
ja hab ich jetzt auch gerade gedacht. ich kenne auch so einige namen, die garnicht auf dieser eindrücklichen liste sind.
salu2
castaño
Eigentlich kein Wunder wenn man bedenkt, daß es ganz üblich ist den Kindern Namen zu geben die Bestandteile der Elternnamen enthalten, die Möglichkeiten die sich daraus ergeben sind nun mal fast unerschöpflich.
Maryplaya
Was sind das denn für Namen, die ihr nicht findet?Bin neugierig..;-)
Tja, in der DR gibts auch kein Standesamt, das erstmal in sämtlichen üchern nachschlagen muss, bzw. denen man den Beweis der Existenz des Namens bringen muss..
Manchmal ist das aber auch ganz gut so!
dive

oh ja!! ich kenne einen felicito...... hab den namen allerdings nicht in der liste gefunden. nicht ungewöhnlich genug?
wutti
| Zitat: |
Original von Maryplaya
Was sind das denn für Namen, die ihr nicht findet?Bin neugierig..;-) |
zum beispiel: Darlyn, Wyndel, Wyldania und Wylneili
Pikobello
Die Jungs meiner Frau heissen "Mahel" und "Marconys"