urlaub dominikanische republik

clemens&vivi
hallo,

wir würden dieses jahr gerne zum ersten mal in die dominikanische republik fliegen! wir würden gerne anfang august fliegen!
könntet ihr uns da vielleicht ein wenig weiterhelfen!?
wie ist es zu dieser zeitverwirrt wetter),ich hab sehr viel unterschiedliches gehört!
welcher teil der dominikanischen republik ist zu dieser jahreszeit am besten,oder ist das egal!
wir sind für jede information dankbar,da wir leider noch nie in der dom.rep.waren!

herzlichen dank,

clemens&vivi
Peter
Hola,

nun ja, das Wetter. Pauschal kann man sagen, dass die Sommermonate auf der Insel feucht und heiss sind. Ich war im vergangenen Jahr im August im Süden, sprich Boca Chica, und da hatten wir eigentlich jeden Tag mal einen Regenschauer. Das bedeutet hohe Luftfeuchtigkeit. Tagsüber ist es sehr warm, und auch Nachts kühlt es nur wenig ab. Also ist schwitzen angesagt.
Soweit mir bekannt unterscheidet sich das Klima auf der ganzen Insel kaum.
Ach ja, zu diesem Zeitpunkt läuft auch schon die Hurrican-Saison....

Saludos, Peter
holaquetal
Zitat:
Original von Peter
Soweit mir bekannt unterscheidet sich das Klima auf der ganzen Insel kaum.

warst du schon mal in constanza oder jarabacoa?

ich finde man sollte da schon mehr angaben machen.

will man nur strandurlaub oder individualreisen oder hullygully? will man familienurlaub? will man luxus oder budget?

für den normalen strandurlaub ist wohl die gegend um punta cana die beste, wenn es nicht auf den euro ankommt.

und das wetter ist dort im august heiss und feucht, wie schon gesagt, ausser in den bergen. deswegen würde ich auch da hinfahren. aber doie meisten wollen blaues meer und weissen strand

obwohl das klima eigentlich nicht ideal ist (ansichtssache), ist es die teuerste zeit, weil da alle in europa sommerferien haben.
Peter
Nun ja, wenn es nun wirklich nicht auf den Euro ankommt, dann würde ich Casa de Campo wählen.
Bei der Anfrage bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Strandurlaub handelt, deswegen auch keine Angaben zu dem Klima im Hinterland oder der Berge.
Um nähere Auskünfte zu geben brauchte man wohl eher etwas genauere Vorstellungen von dem geplanten Urlaub.

Saludos, Peter
clemens&vivi
herzlichen dank für eure schnellen antworten,
ja,wir stellen uns einen strandurlaub vor!(weisser strand und blaues meer)
ist das mit der hurrikansaison sehr bedenklich?
kommte es darauf an wo ich bin?
lg
Peter
Hola,

also für den ersten Urlaub in der Dominikanischen Republik würde ich Punta Cana empfehlen. Dort findet ihr eigentlich alles, was das Urlaubsherz so begehrt. Schöne Strände, herrliches Wasser und Hotels, die so ziemlich alles an Annehmlichkeiten bieten.
Hurricans können dort von Juni bis Ende Oktober auftreten. Nun, ich war mehrfach während dieser Zeit da, erlebt habe ich noch keinen. Glück gehabt!! :-))........lediglich die Ausläufer eines über Jamaika ziehenden Sturmes. Persönlich halte ich eine Reise in dieser Zeit nicht für bedenklich. Es gibt regionale Unterschiede, da sich die Hurricans in der karibischen See aufbauen, also von Süden kommen.
Macht Euch nicht verrückt. Plant Euren Urlaub und genießt ihn.

Saludos, Peter
clemens&vivi
@peter
danke das beruhigt!
lg
clemens&vivi
hallo,

gibt es irgendwelche hotels,die man meiden sollte,mir ist da einige zu ohren gekommen,schimmel im zimmer,muffiger gestank,kleidung die man nach dem urlaub wegen des modrigen geruches entsorgen musste!

welche hotels könnt ihr uns empfehlen,welche sollte man meiden?

danke,
lg
Planner
Zitat:
welche hotels könnt ihr uns empfehlen,welche sollte man meiden?

Kommt darauf an, an welche Gegend Ihr denkt.

Im Norden sind wohl das Iberostar, das Coral Marien und die Riu Hotels in Maimon die besten. Auch vom Viva Tangernge in Cabarete hört man Gutes. Playa Dorada ist in die Jahre gekommen. Dort wird zwar derzeit renoviert, direkt empfehlen kann ich es auch nicht. Vom Paraiso del Sol in Cabarete muss ich dringend abraten.

Im Süden gibt es in Boca Chica eh nur das Coral Hamaca und das Dominican Bay als all-inclusives, beide sind oK

Bayahibe und Punta Cana haben viele gute Hotels, da käme es auf das konkrete Hotel an.
anz1963
In der Wintersaison ist es nicht so heiß und schwül, wie im Sommer. Außerdem ist dann zu dieser Zeit Regenzeit. Das heißt aber nicht das es dann permanent den ganzen Tag regnet. Für den Mitteleuropäer ist es im Winter dort einfach angenehmer.
Und wie schon gesagt es ist Hurricansaison. Es reicht schon der Ausläufer von einem Hurrican und ihr kommt nicht mal mehr aus dem Hotelzimmer raus.

Zwecks Hotelbeschreibung siehe www.holidaycheck.de

Sehr zu empfehlen ist Punta Cana und Bayahibe, wegen der Strände.
Planner
Nun mal aber nicht soviel Panik mit den Hurrikanen.

Die Dominikanische Republik wird eher selten getroffen. Viele Hurrikane gehen nördlich vorbei nach Florida oder südlich über die kleinen Inseln.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben in den letzten Jahren keine 5 Hurrikane die Insel getroffen.

Wenn, dann trifft es allerdings in erster Linie den Osten oder den Süden
Peter
Hola,

genauso ist es.....keine Panik. Meine Freundin Hannelore lebt seit 13 Jahren in Boca Chica und lediglich "George" hat mal guten Tag gesagt.

In Boca Chica ist noch das Don Juan, ebenfalls ein AI-Hotel.
Ich würde nach Boca Chica gehen, aber das sind eher private Gründe.

Denke, Punta Cana ist für Euch ok. Die "4 Sterne Hotels" dort sind völlig ok. Letztlich ist es aber immer schwer. Was mir gefällt kann für den nächsten eine Katastrophe sein, oder aber umgekehrt. Da ich das Land sehr liebe schaue ich auch schon mal über Kleinigkeiten hinweg, einfach, weil sie nicht wichtig für mich sind. Habe auch die letzten 4 Urlaube dort nicht mehr in einem Hotel verbracht. Mir gefiel es so besser....ist aber wie gesagt individuell verschieden.

Saludos, Peter
luislui
Zitat:
Original von Peter
Hola,

genauso ist es.....keine Panik. Meine Freundin Hannelore lebt seit 13 Jahren in Boca Chica und lediglich "George" hat mal guten Tag gesagt.

Na da hatte sie noch Glück dass es nicht George Bush war dieses treffen wäre wohl nicht so glimpflich an ihr vorüber gegangen. :lol:

Adios
Luis