azal23
Hallo an alle Profis und nicht Profis der Dom Rep,
als erstes möchte ich mal sagen das ich dieses Forum super finde, den man findet immer eine Antwort auf seine im Kopf schwirende Frage.
Aber jetzt werde ich langsamm sehr aufgeregt den es geht bald los.
Wir, also mein mann und ich fliegen vom 14.April bis zum 29 april in die dom rep nach punda cana, und nun hätte ich sehr gerne persönliche antworten auf meine fragen!
Vielen vielen dank schonmal im vorraus
Eure azal
also frage nummero eins. Ich bin nicht wirklich richtig schlank in mir steckt nicht nur eine kleine Prinssesin sondern auch ein elefant.
Wie reagieren den so die Dominikaner über dicke frauen? war letztes jahr in tailand und es war schrecklich die leute sind ja alle klein und schmächtig und überall wo ich war wurde getuschelt und total geglotzt.
Fürleicht übertreibe ich aber ich habe es so empfunden.
naja ich sollte euch aber mal mein gewicht sagen 103 kg auf 170cm.
1. Wie ist das so mit dicken frauen in der Dom Rep?
2. wie ist das wetter im april?
Eher schwül oder trocken?
hmmmm mehr fällt mir im moment nicht ein aber ich melde mich bestimmt,
ah doch noch eine frage, Fliegen ab düsseldorf mit der LtU
was für erfahrungen habt ihr so gemacht? wie war der flug und so alles überhaupt?
Kussi und danke
azal
Leni-P
Herzlich Willkommen Azal

!
Schön, dass Du Dich wohl hier fühlst...
Also, in der RD gibt es nicht ausschließlich super-schlanke Menschen, sondern auch kräftiger gebaute, die dann auch kein Problem damit haben sich kurze Röcke und enge Oberteile anzuziehen...worüber man vielleicht eher reden würde, sind "ungepflegte" Menschen, denn die Dominikanerinnen legen schon sehr viel Wert auf ein gepflegtes Äusseres!
Trockenes Klima wirst Du in der RD eher weniger finden...egal zu welcher Jahreszeit!
ich bin auch schon zweimal mit LTU geflogen und war immer sehr zufrieden...weiß aber nicht welche Ansprüche Du hast!
Flug wurde pünktlich gestartet, Essen und Getränke zu Genüge, Bordverkauf, TV- Unterhaltung, etc...
ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
saludos Leni
Antje
richtig, ich habe auch nie erlebt, das kräftige frauen beschimpft wurden oder so. viele männer finden das sogar toll *gg*. Mach dir mal keine sorgen, du wirst einen schönen Urlaub haben. Kümmer dich nicht um Meinung anderer, genieß lieber das schöne Land
tini

Hi,
nein; mach Dir keine Sorgen es achtet keiner auf so etwas !!!( im gegenteil ich glaube die männer finden das ganz gut) !!! Also entspanne Dich und ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und jede Menge Spaß denn den wirst Du da haben, garantiert - es ist so geil dort !!! Und der Flug mit der LTU ist ok, dont worry !!!
kajo1503
Hola
Ich glaube nicht das sich jemand an deiner Figur stört . Wenn man dort nicht als "reicher" Tourist auftritt und sich für was besseres hält weil man mehr Geld hat sind die Menchen dort sehr freundlich . Ich habe auch einige Freunde dort die etwas dicker sind . Stört niemanden .
Und mit dem Wetter kann man nie genau sagen Ich war schon im Mai dort und hatte kaum Regen . Allerdings hatte ich ein anderes mal fast zur gleichen Zeit mehrere Tage Dauerregen.
Ich bin zwar immer in der Region Samana , aber da wird wohl kein großer Unterschied sein . Ich bin erst ende Mai wieder in der DR.
Ich liebe dieses Land und vermisse besonders meine Freundin sehr .
Ich bin schon mit LTU und auch Condor geflogen . Getränke gibt es genug . Nur das Essen ist nicht so doll.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub dort.
Muchos Saludos
soosi
auch vom mir ein herzliches hola,
kann mich nur den vorgängern anschliessen,dort gibt es auch "dicke " frauen die dort schwimmen gehen,also ihren körper nicht verstecken.
auch meine dom.frau ist nicht gerade schlank,aber sie hat kein problem in den pool oder auch ins meer zugehen,und das nur im badeanzug,ohne schlabber t-shirt.
die luft ist schwül,also nach dem duschen brauchst dich nit abtrocknen,bist eh gleich wieder nass-

)
ltu ist ganz ok,kommt auf das personal drauf an.
wünsche euch einen tollen urlaub
saludos y suerte
soosi
Nightnurse
In welches Hotel geht Ihr denn?
LG Petra
azal23
dankeschonmal im vorraus, also nur um das nochmal klarzustellen ich habe wirklich kein Problem mit meiner Figur, ziehe sogar einen Bikini an, mir ist es wirklich wurst was andere denken, ich habe nur ein problem damit wenn geglotzt wird und dumme sprüche gemacht werden.
Das hält wirklich kein selbstbewusstsein durch und jedes starke selbstbewusstsein erhält einen riss.
so was das wetter angeht habe ich in einen vorum gelesen und auch schon im reiseführer das es trocken sein soll also nicht so schwül, aber egal hauptsache sonne.
so wir fahren ins grand paladium resort und spa.....
so liebe grüße und danke nochmal
azal
soosi
hola azal,
es könnte auch sein das man mit "trocken " meint das es nicht regnet.
glaube mir dort ist es sehr schwül,du bist immer klamm,du wirst es merken wenn du versuchst dein handtuch auf der terasse zutrocknen,aber diese erfahrungen sollst du selber machen,fliegst ja in die karibik
saludos y suerte
soosi
tanita
Wow, Grand Palladium ist super!
Wünsche dir einen tollen Urlaub!
Vielleicht sehen wir uns ja sogar, bin zwar die meiste Zeit in St.Domingo, werde aber wahrscheinlich das Osterwochenende mit meinem Freund und seiner Familie im Hotel verbringen....
LG Tanja