HandyNr. von dominikan. Handy

Nephthys
Hi zusammen smile

hab in meinem letzten urlaub eine dominikanische handynr. bekommen und schon mehrmals versucht sms zu verschicken. die ersten beiden sind nicht angekommen, von den letzten beiden hab ich zwar eine bestätigungs-sms bekommen, aber da ich danach noch nichts von meinem freund gehört habe denke ich, dass sie nicht angekommen ist.

Was mir aber auch spanisch (dominikanisch :p) vorkommt ist die telefonnummer an sich. ist es dort normal dass dort eine komplette handy-nr. nur folgende länge hat: 001809 xxx xxxx? Da wir sonst nur gemailt haben und noch nicht telefoniert (bin erst gestern heimgekommen) bin ich mir eben unsicher ob die nummer überhaupt stimmt... vl kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Danke smile
kajo1503
Hola

Also die Handynummer von meiner Freundin hat auch nur 13 Nummern incl. Vorwahl .
Wenn du wissen möchtest ob es die richtige Nummer ist , dann ruf doch einfach mal an . Und dann siehst du ja ob es die Nummer von deinem Freund ist .

Muchos Saludos
Nephthys
ja ich weiß, das hätt ich auch schon gemacht aber ich warte noch auf mein mikrophon fürs skype.... kommt mir billiger smile

aber dass es shconmal die richtige nummer ist beruhigt mich *puh*

danke nochmal!

lg
wutti
Die Telefonnummer von dominikanischen Telefonen sind entwender 001829 xxx xxxx oder 001809 xxx xxxx. Ich habe auch beim ersten Mal versucht, ein SMS zuschicken. Ich habe dann herausgefunden, daß dieser Dienst nur von Orange unterstützt. Wenn dein Feund sein Handy bei Verizon angemeldet hat, funktioniert es nicht.
Ein Tipp: Ruf einfach vom Österreichischen Festnetz an. Ist gar nicht so teuer wie man denk. Ich rufe jede Woche an, und zwar immer am Abend. So fällst du in den Freizeittarif bei der Telekom und mit der Zeitumstellung ist es dann drüben auch 5 bzw. 6 Stunden früher.
Zwegs meiner Neugierde: Wo warst du denn, und wie hat es dir gefallen.
Nephthys
klar darfst du fragen smile

war mein 1. mal in der domrep. wir waren im riu palace punta cana. war alles perfekt smile obendrein noch einen dominikaner kennengelernt der in der schweiz lebt (was ja jetz nicht sooooo weit entfernt is *gottseidank*) und nächste woche is er dann wieder daheim, dh das wiedersehen dauert vl nicht mehr lange *freu*

hab aber auch ganz viele andere leute kennengelernt und spiel mittlerweile schon mit dem gedanken nach dem studium für ein jahr rüberzugehen... vl auch schon früher, man wird ja sehen smile

also, ich glaub man kann sagen dass ich begeistert bin von der domrep :p

darf ich fragen wo du wohnst (wenn du nicht gerade in der domrep bist)?

lg
wutti
Sicher kannst du fragen.
Ich wäre zwar lieber in der Dom.Rep. bin aber leider noch immer im kalten und grauen Österreich zu Hause.
Mein Mann und ich wohnen in Niederösterreich (Bezirk Melk), um genau zu sein sind wir aus Ybbs/Donau.
Woher bist du denn?
Habe gesehen, auch du bist momentan noch in Österreich (lieber zwar in der DomRep., aber wie man bei uns so schön sagt, "WÜNSCH DIR WAS, IST UM 3.15 Uhr im Radio). Naja vielleicht klapp es ja wirklich nach deinem Studium.
Wir müssen leider noch bis zu Pension warten, bis wir uns in das dominikanische Paradies zurück ziehen können.
Wir sind schon seit 1995 begeisterte Dom.Rep Fans, aber so richtig erwischt hat es uns erst jetzt. Im Dezember bei unserem letzten Besuch haben wir nämlich intensiven Kontakt mit Einheimischen gehabt.
Wie ich dir schon erzählt habe, rufen wir jede Woche einen Freund an, den wir im Dezember erst kennengelernt haben.
Im Mai, wenn wir wieder rüberfliegen, fahren wir in der 2.Woche mit zu ihm nach Hause.
Bin gespannt, wie das wird.
Auf jeden Fall, freuen wir uns schon sehr und zählen schon die Tage (neue Lage: 85 Tage).

Gruß
Nephthys
ich wohne zurzeit in graz wg. meinem studium, bin aber sowieso aus der steiermark.

bzgl. wünsch dir was: bin da relativ optimistisch was das betrifft, ansonsten wärs leben auch relativ trist Augenzwinkern
mit gaaaanz viel glück geh ich vielleicht schon im sommer wieder für 2 monate rüber. ein bekannter meinte ich hätte vl die chance in den ferien dort arbeiten zu können... aber ich will mich jetzt noch nicht zu früh drauf freuen, noch is nix fix.

Ihr glücklichen seid im mai schon wieder dort *michmitfreu*

liebe grüße
wutti
wir fahren zwar im mai, aber dafür bleibst du länger drüben. diese möglichkeit haben wir leider noch nicht.
girasol777
hi, erkundige dich erst einmal bei deinem Netzanbieter ob es überhaupt möglich ist SMS zu senden. Bei uns in Deutschland ist es nur bei einem einzigen Netzanbieter möglich.