vom dominik. Handy angerufen werden

CaribGirl
Wenn mich jm aus der Dom Rep mit dem handy anruft (und zwar auf mein handy), muss ich doch auch bezahlen oder?
ich meine bei handys und auslandsgesprächen müssen beide teilnehmer bezahlen..

?
la-loca-1978
Zitat:
Original von CaribGirl
Wenn mich jm aus der Dom Rep mit dem handy anruft (und zwar auf mein handy), muss ich doch auch bezahlen oder?
ich meine bei handys und auslandsgesprächen müssen beide teilnehmer bezahlen..

Nein, keine Angst, das ist nicht so.

Wenn dich jemand anruft aus der Dominikanischen Republik, dann zahlt der Anrufer. Genauso, wie wenn dich jemand aus Deutschland von seinem Handy aus anruft.
Peter
...übrigens: im umgekehrten Fall auch nicht. Der "Dominikaner" hat auch keine Kosten, wenn er aus der BRD angerufen wird.
kajo1503
Hola

Meine Freundin hat mich schon mehrmals angerufen . War zwar immer sehr kurz weil ich dann zurück gerufen habe . Aber bezahlen mußte Sie dafür .
Ich rufe zwei bis drei mal die Woche bei Ihr an . Und da bezahle nur ich . Auch wenn ich aufs Handy anrufe.

Muchos Saludos
Nightnurse
Man muß bei Auslandsgesprächen und Handy nur zahlen, wenn man ein sich im Ausland befindendes Handy eines deutschen Providers anrufst (D1, D2, ...), da man ja dann evtl. nicht wissen kannst, dass dieses Hand grad im Ausland ist (also zahlst man in dem Fall die normalen Deutschland-Telefongebühren und der angerufene die zusätzlichen Kosten).

Wenn Du aber auf ein ausländisches Handy anrufst, ist ja klar, dass es mehr kostet und Du mußt als Anrufer alles zahlen.