sioba
Ich würde gerne über einen Zeitraum zw. 4 und 8 Wo. in der DR bleiben.
Es gibt viele günstige Fugangebote(zw. 680 und 750 EUR), aber die günstige Kombination aus Hin- u. Rückflug bekommt man nur bis max. 28 Tage.
Wer hat hier Erfahrung und kann Tipps geben?
Ich kenne z.B. die Möglichkeit, dass man gegen eine Umbuchungsgebühr von vielleicht 50 EUR einen Rückflug auf ein früheres Datum legen kann. Aber vielleicht geht es auch, den terminieten Rückflug nachträglich nach hinten zu verschieben?
Antje
als ich 2005 für 6 wochen hingeflogen bin, habe ich hin- und rückflug getrennt gebucht. da ich zeitlich nicht gebunden war, konnte ich mir für den hinflug sowie für den rückflug das günstigste angebot suchen. ich hatte glück und fand günstige angebote und hab für beide flüge insgesamt nur ca. 700 euro gezahlt. und das war im juli bzw august, also mitten in der saison...
Waterlove
Hola sioba,
also ich war vor kurzem für 5,5 Wochen drüben (06.12.- 15.01.)!
Ich hatte den Hin-und Rückflug ganz normal bei Condor gebucht (gleichzeitig) und habe mit Reisekostenrücktrittversicherung 735 € ausgegeben, also schon ein Schnäppchen wenn man es auf 5,5 Wochen umrechnet.
Musst einfach schauen wann es gute Angebote gibt.
LG Christine
Alois
Hi Sioba
War erst Dez/Jän. für 6 Wochen drüben. Hatte ab Wien das gleiche Problem. Hab mich im August schon im Internet schlau gemacht und die günstigsten Flüge gabs mit KLM und Martinair.
Wien-Amsterdam-Punta Cana und retour in der Buissnes Class um 1.300,- Euro. Economy hätte um 800,- gekostet.
http://www.martinair.de/
Übrigens, günstige Unterkünfte kann dir Andy in Bayahibe besorgen. Mehr darüber auf seiner Webseite
http://www.domrep-immobilien.info oder auf
www.reise-tipp.info.
lg.
Alois
Planner
Condor und wohl auch LTU müssten eigentlich die Möglichkeit bieten, über längere Zeiträume zu buchen. Ich habe für meine Frau und meinen Sohn zum Jahresende bei condor einen Flug hin 2.12. zurück 20.1. gebucht; das war nach den Einzelpreisen das Billigste, für beide zusammen 1015 Euro. Man muss speziell bei Condor etwas mit den Daten spielen. Kann aber natürlich auch sein, dass die von dir präferierte Reisezeit halt in einer Hochpreisperiode (Ferien oder so ) liegt.
kajo1503
Hola
Bei Ltu und bei Condor kann man Hin-und Rückflug einzeln eingeben . Da kannst du dir dann das für dich günstigste aussuchen .
Muchos Saludos
sioba
Von LTur habe ich heute die Auskunft bekommen, dass es für Reisen mit Dauer über 4 Wochen keine Last Minute Angebote gibt.
Man müsste dann schon direkt bei den Fluggesellschaften buchen und auch etwas mehr bezahlen.
Habe heut mal bei Expedia.de nachgeschaut. Also bei Dauer von 6- 8 Wochen bekommt man Angebote ab 750 und 850 Euro - das wäre ja nicht mal schlecht.
Ich weiß auch schon eine "einfache" Unterkunft in Santo Domingo für täglich 8 US$. Ich möchte meinen langen Aufenthalt in gewisser Bescheidenheit verbringen und nicht mit den Dollars um mich werfen.
kajo1503
Hola
Bei Ltur habe ich auch schon versucht einen Flug für 6 Wochen zu buchen . Haben die leider nicht im Angebot.
Wann soll es denn losgehen ? Ich suche auch noch einen günstigen Flug für ende Mai.
Schau mal bei Condor oder Ltu .
Muchos Saludos
sioba
Ich habe meinen Flug bei Expedia.de gebucht.
Von Stuttgart nach Santo Domingo mit Air France.
Zeitraum: 28.02. - 27.04.07 für 732,30 € incl. Steuern, Gebühren und Buchungspauschale.
Das sind 8 Wochen

- so lange war ich noch nie im Urlaub!
Da ich die Möglichkeit habe den ersten Monat mit DomRep-Insidern zu verbringen, habe ich mich für den langen Zeitraum entschieden. Da kann ich sicher viel lernen und es bleibt mir noch ein ganzer Monat um das Gelernte anzuwenden und eigene Erfahrungen zu sammeln.