Die Betonungen ´und `,auf der Tastatur

wutti
Zitat:
Original von salsero
Bitte bleib so, denn ich mag Frauen, die sich nicht zurückhalten und sich dabei auch noch voll verausgaben

@ salsero

jetzt hast du es geschafft, ich bin schüchtern geworden...jetzt trau ich mich nicht mehr;
Kokosnuss
Hola,

brobiert mal das:

ñ = Alt + 0241

¡ = Alt + 0161

¿ = Alt + 0191

Die anderen Akzente müssten, so funktionieren, wie oben beschrieben.

Liebe Grüße!
holaquetal
Zitat:
Original von Kokosnuss
¡ = Alt + 0161

das kann ich einfacher: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii in nicht mal 1 sekunde
Kokosnuss
@ holaquetal

Witzbold :lol:, das ist das span. Ausrufezeichen! Probiere das mal in "Word" oder anderem Textprogramm, da wirst du den "kleinen" Unterschied feststellen.

Aber du hast recht, wenn man das im Forum schreibt, sehen beide gleich aus.
Salsero
Zitat:
Original von Salsero
Es ist mir schleierhaft (um nicht zu sagen es kommt mir Spanisch vor), warum sich Leute über Zeichensetzung beim Schreiben von Fremdsprachen den Kopf zerbrechen!? Wer die Sprache beherrscht, der weiß auch ohne ein Zeichen welches Wort gemeint ist und wie man es richtig betont ausspricht (dies gilt übrigens auch für andere Sprachen wie z. B. Arabisch). Und wer die Sprache eben nicht beherrscht, dem nützt die Zeichensetzung auch nicht wirklich viel, oder?. Entonces, donde esta el problema...ah, sorry,...¿Entonces, dónde está el problema? Ich meine, einfach nur drauf los schreiben, und gut isses!!

Für alle, die ihren Schriftverkehr ungeachtet aller Einfachheit mit korrekter spanischer Betonung abfassen möchten, habe ich heute im Internetz eine hilfreiche Freeware gefunden.

Guckst du hier:

http://allchars.zwolnet.com

Salu2, Salsero