E-Mail vom Orange-Handy?

castaño
Hallo zusammen,

So wie es aussieht kann ich keine SMS vom Rubbelkarten Orange-Handy meiner Holden empfangen, könnte sie eigentlich über ihr Handy eine E-Mail verschicken?

Falls ja, ist die Funktionalität mit Einlegen der Karte vorkonfiguriert?
Ist ja übers Telefon nicht gerade einfach zu erklären... großes Grinsen

Mit der Simserei haben wir schon alles versucht, geht wirklich nicht, nicht mal drüben wenn ich (T-D1) im gleichen Netz bin, weiss der Deibel warum...
Nightnurse
Komisch, also ich empfange jede SMS von einem Orange-Handy, habe auch D1 über Debitel.

Ob das über E-Mail funktioniert, weiß ich nicht.

Grüße, Petra
mike-o
Also bei mir funktioniert es auch, sie schreibt von Orange auf O2 und ich antworte. Kommt zu 99% immer alles an. Soweit ich weiß, funktionieren SMS immer (von RD nach D), dann stimmt was an der Einstellung der SMS-Zentrale auf dem Orange Handy nicht.
kajo1503
Hola

Also ich habe bisher auch keine Probleme gehabt eine Sms zu empfangen.
Ich habe E-plus und das funktioniert ohne Probleme .
Vielleicht hat Sie die Nummer nicht richtig bzw. vollständig mit Vorwahl eingegeben ?
Ist wüßte sonst auch nicht woran es liegen könnte.

Muchos Saludos
Svety
Email-Option gibt es für Prepaid-Kunden nicht.

Ich denke auch, dass ihre SMS gar nicht wegkommen, weil die Einstellungen nicht stimmen. Das passiert oft, man fummelt mit dem Handy rum, geht in irgendwelche Menüs rein und mit der C Taste ist schnell die letzte Zahl gelöscht. Falls Du ihr das erklären kannst, soll sie die Nummer überprüfen, es ist übrigens auf der SIM-Karte (nicht im Handy) gespeichert, die korrekte Nummer der SMS-Zentrale ist die +18098599999, es sind also fünf 9er hinten raus. Die Nummer ist im Menü SMS zu finden.