Peter
Zum Thema "Amis" hätte ich eine kurze Anmerkung:
2002 lernte ich bei einer Reise in Punta Cana ein Paar kennen. Sie Deutsche, er Amerikaner, allerdings geboren in Puerto Rico, also farbig. Sie lebten in Washington DC, arbeiteten auch beide dort. Irgendwann wollte die deutsche Ehefrau etwas von den Staaten sehen. Sie fuhren in den Süden. In einem Vorort von Housten betraten sie ein Restaurant. Nachdem auch nach 30 Minuten kein Kellner an den Tisch kam, fragte die Lady nach. Antwort: Mischehen werden hier nicht bedient. Sie sollten das Lokal verlassen!
Vielleicht sollte man die Aussage von Tanita differenzieren. Touri bedeutet nicht gleich blöd, sondern das ist jemand, der sich ein Land anschaut. Ein blöder Touri ist der, der die Sitten, Gebräuche und die Einheimischen nicht respektiert....Einverstanden?????
Saludos, Peter
achja, da bin ich ja mal gespannt, wenn Julisa und Santo im nächsten Jahr zu mir kommen. Werde dann ja auch eine Wohnung suchen müssen.....
luislui
| Zitat: |
Original von volker
ach so!!
du bist also qasi als einheimischer das erste mal in die dominikanische
republik eingereist? das benehmen,finde ich auch scheiße,aber wie du dich über "Touris" herabläßt ,finde ich auch nicht viel besser!! |
Na Volker,
da schiesst du wohl ein wenig über das Ziel hinaus, ich denke nicht dass Tanita alle Touris damit meinte ich für meine Person hab mich auf alle Fälle nicht angesprochen gefühlt

, aber wie würdest du denn solche Zeitgenossen wie die von ihr beschriebenen Amis nennen ?
Adios
Luis
Planner
| mir wurde meine wohnung gekündigt nachdem man meine frau gesehen hat."EIGENBEDARF".soviel dazu. |
Achtung, vorgetäuschter Eigenbedarf kann teuer werden. Wenn es nur darum gegangen ist, Dich herauszukriegen und in deiner Wohnung jetzt jemand anders wohnt, kannst du den Vermieter auf alle Kosten für den Wohnungswechsel verklagen. Könnte sich vielleicht mal lohnen, nachzuprüfen.
mariposita
| aber wie würdest du denn solche Zeitgenossen wie die von ihr beschriebenen Amis nennen ? |
Ich würde sie "malditos gringos de Mier..... coles" nennen. so in ungefähr. Y que se vayan al diablo. Coño.
Peter
¡Pero Mariposa!
Qué palabras malas de una boca tan simpática sin embargo. Si son a pesar de todo sólo Amis arrogantes ignorantes. ¡Ellos no saben nada más!
Saludos cordiales, Peter
tanita
Oh mann. Natürlich war das nicht auf alle Touris bezogen. Ich hätte auch "blöder Ami" sagen können...Wäre das dann gleich Volksbeleidigung gewesen?
Es gibt einfach dumme Menschen. Egal welcher Rasse, Beruf, religiösem Glauben angehörend, ob Touri oder Einheimischer....
Ich habe auch nicht gesagt dass alle Touris blöd sind. Aber will ernsthaft jemand behaupten dass diese beiden es nicht waren?
Lg Tanja
Princesita
wie ist das hier denn alles weitergegangen? würde mich sehr interessieren.. :-)
Peter
Hola Princesita,
soviel kann ich Dir verraten, die Beiden sind noch immer ein Paar....
Habe mit Tanita in der vergangenen Woche noch bei MSN gechattet....
Gruß Peter
Firebird
Ich weiss nicht so recht, und vieleicht mache ich mich damit auch unbeliebt. Was mir bei "tanita" besonders ins Auge sticht, ist die leichte Überheblichkeit, mit der sie anderen Menschen übers Maul fährt, aber gleichzeitig fast wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, wenn dann die anderen in umgekehrter Richtung so mit ihr verfahren. Wir Dicken sind in den Augen der Schmalbrüstrigen immer häßlich. Ich will damit nicht sagen, dass es richtig war, was dieser vielleicht dann dieser doch sehr dumme Amerikaner von sich gegeben hat. Mich stört lediglich die Assoziation von dick und hässlich. In dem Alter von tanita hatte ich maximal 64 Kilo auf die Waage und hatte damit das Potential, mit äußerster Geringschätzigkeit auf die DICKEN herab blicken zu dürfen. Doch leider, nein, und das ist eher zum Vorteil der Jugend, werden wir alle einmal älter und nicht jedem ist es in die Wiege gegeben, seine jugendliche Konsistenz bis ins hohe Alter beizubehalten. Welche Chance hätten den Jugendliche noch, wenn die Alten nicht dick und häßlich würden? Einer reifen Frau im hohen Alter würde ich doch als Mann eher den Vorzug geben, wenn sie bis dahin das jugendliches Aussehen einer 20-jährigen konservieren könnte. Das wäre doch eine tolle Attraktion: Eine reife Frau, verpackt in einem jugendlichem Körper. Eine 20-jährige hätte dann NIEMALS die Chance, gegen eine solche Konkurenz antreten zu können.
So hat dann die Evolution doch ihr gutes, sie gibt den unreifen Frauen die Chance auf einen Partner.
Saludos Firebird