| Zitat: |
Original von horst
Kann man denn generell sagen, dass Bier teurer als Rum ist? Sollten die Drinks ohne Eis bestellt werden? |
Wenn du dich "betrinken" möchtest, dann kommst du mit Rum billiger weg. Eiswürfel sind ja immer so eine Sache. Ich hatte aber noch keinerlei Probleme.
Original von horst
Ist eine Typhus Impfung notwendig? |
Landesweit besteht eine erhöhte Infektionsgefahr für diverse Infektionskrankheiten, die durch verunreinigte Speisen oder Getränke übertragen werden (z.B. Hepatitis A, Typhus, Bakterienruhr, Amöbenruhr, Lambliasis, Wurmerkrankungen).
Nach Deutschland werden rund 80 - 90 % aller Typhus- und Paratyphusfälle aus Reiseregionen mit unzureichendem Hygienestandard importiert. Nun ja, da würde ich die Dominikanische Republik schon dazu zählen.... Ich habe keine Typhus-Impfung und auch noch nie gehört, dass Touristen an Typhus erkrankt sind im Urlaub. Der
Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes empfiehlt bei einem längerem Aufenthalt auch die Typhus-Impfung....
Schau doch noch in unserem
"Reisemedizinforum", da findest du bestimmt einige Antworten auf deine Fragen und noch andere nützliche Dinge....
Original von horst
Wie sind die hygienischen Verhältnisse wenn man preiswert essen geht? |
Wenn du die hygienischen Verhältnisse vieler "Billig - Restaurants" in der Dominikanischen Republik unter dem Gesichtspunkt deutscher Hygienestandards betrachten würdest, dann wärst du wohl nicht zufrieden.
Ich gehe, wenn ich auswärts esse, immer in so günstige "Restaurants", und zahle im Schnitt zwischen 60 - 120 Pesos für eine Mahlzeit. Und ich hatte noch nie gesundheitliche Probleme.
Ich kenne zwei Residenten, die schon 16 bzw. 9 Jahre in der Dominikanischen Republik leben und nur im "äußersten Notfall" außer Haus essen (vorallem Fleisch). Finde ich persönlich übertrieben, kommt aber auf jeden selber an bzw. wie "pingelig" man ist.
Freunde, die mit mir schon im Urlaub dort waren, taten sich auch schwer mit den hygienischen Verhältnissen - vorallem in der Küche.