"Allgemeineres" zum Thema Prostitution

Cinna
ich möchte etwas "allgemeineres" zum thema prostitution schreiben, was m.e. nach in der diskussion immer zu kurz kommt.

normalerweise wird prostitution gleichgesetzt mit dem bezahlen für sex.

das wort prostitution stammt aber aus dem lateinischen und bedeutet ursprünglich "nach vorn stellen, zur Schau stellen, preisgeben" (von pro-stituere aus pro und statuere). i.d.R. negativ gedeutet und genutzt.

eine prostitution findet also dann statt, wenn man "etwas zur schau stellt", was nicht der wirklichkeit entspricht. dabei ist der spass am sex einer/eines prostituierten nur ein beispiel.

meine meinung dazu ist, dass wir uns alle mehr oder weniger prostituieren (müssen) aufgrund unserer lebensumstände. die prostitution ist ein mittel, etwas zu bekommen, was wir haben möchten oder was wir brauchen. und dazu verstellen wir uns, spielen falsche tatsachen vor.

denkt mal an eure jobs. prostituiert ihr euch nicht in gewissem sinne? macht ihr da nicht auch sachen, die euch im grunde überhaupt keinen spass machen? seid ihr da nicht auch mal nett zu leuten, die ihr nicht mögt, weil u.u. etwas für euch auf dem spiel steht? z.b. euer job? und damit eure lebensgrundlage?

denkt mal daran wie es ist, in jemanden wirklich ohne ende verliebt zu sein. habt ihr da nicht schon sachen gemacht, die eigentlich schon als prostitution zu werten sind, nämlich die wahrheit sehr geschönt, damit der andere euch mag?

also ich sags ganz offen: ich bin eine von denen, eine prostituierte. auch ich tue dinge, die nicht ganz meiner eigenen wahrheit entsprechen, um etwas bestimmtes zu erreichen oder um mich vor etwas zu schützen.

ich würde zwar lieber "immer so sein wie ich bin", aber es geht manchmal einfach nicht anders. im job sehe ich es - mittlerweile - noch nicht mal mehr als prostitution an, sondern als professionalität.

genau... ich bin eine professionelle... *g*

ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH ANMERKEN, DASS ICH DIESE ANTWORT HIER ZU NICHT ABGEBEN WOLLTE. MEIN BEITRAG WAR FÜR EINEN ANDEREN FORENTEIL BESTIMMT UND WURDE VON IRGENDEINEM SEEEEEHR QUALIFIZIERTEN MODERATOR VERSCHOBEN!!!!!
Cinna
ich habe ausdrücklich in diesem forumsteil einen thread zum thema prostitution eröffnet.

WAS FÄLLT EIGENTLICH DEM MODERATOR EIN, DER DAS EINFACH IN EINEN ANDEREN THEMENTEIL VERSCHOBEN HAT?????

ZU EINEM THEMA, ZU DEM ICH AUSDRÜCKLICH NICHTS SCHREIBEN WOLLTE?????

ICH FINDE DAS EXTREM DUMMDREIST!!!!!

MIR IST KLAR DASS JETZT HIERZU VON DEMJENIGEN NUR GEQUIRLTER MIST KOMMT....

EGAL WER ES WAR:

ES IST AUSDRÜCKLICH SCHEISSE!!!

ZUMAL ICH MICH HIER NICHT MEHR ZU EINEM "HEIKLEN" DOM-REP-THEMA ÄUSSERN WOLLTE.

ES GING UM EINEN AUSTAUSCH, DER WEITER FÜHRT ALS DOMI-DEUTSCH-GEQUATSCHE!!!

PS: DER DER ES WAR, DARF SICH PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN FÜHLEN!!!

PPS: DIE ÄUSSERUNG IN EINEN ANDEREN ZUSAMMENHANG ZU SETZEN VERFÄLSCHT DEREN SINN UND DIE INTENTION DES AUTORS!!!! DAS IST GAAAAAAAAAANZ SCHLECHTER STIL!!!!
Guddy
uups sowas nennt man glaube ich ausrasten oder
Ich glaube ich werde mich mal und hier die antworten abwarten
la-loca-1978
Hallo Cinna!

Zuerst einmal, ich war es nicht, die deinen Beitrag verschoben hat. Glaube aber nachvollziehen zu können, warum es passiert ist.

Awentura ist ein Forum rund um die Dominikanische Republik.

Hier soll es um Tipps und Hilfe von und für Pauschal- und auch Individualtouristen gehen. Ausflugtipps, Hotelempfehlungen und und und...

Hier soll sich über dominikanische Musik ausgetauscht werden. Musiksuchenden soll hier geholfen werden, damit sie ihre im Urlaub gehörten Songs finden und dann auch hier hören können. Neue Interpreten sollen vorgestellt werden und ....

Verliebten, die heiraten wollen, soll beim Behördenkram geholfen werden und vorallem auch beim manchmal sehr schwierigen Thema "Einladungen"...

Mir persönlich ist es wichtig, auch Hilfsorganisationen vorzustellen, damit vielleicht noch mehr eine Patenschaft in der Dominikanischen Republik oder dem Nachbarland Haiti übernehmen.

Im Nachrichtenforum gibt es Neuigkeiten rund um die Dominikanische Republik und und und....

Mir persönlich widerstrebt es zutiefst, wenn ich über Google beim Thema Animateure, Prostitution oder Liebesschmeichler mit mehreren Treffern auf Awentura hingewiesen werde.

Die Dominikanische Republik hat doch interessantere Dinge zu bieten als so etwas. Und vorallem machen diese Dinge die Dominikanische Republik nicht aus!

Wenn nun jemand unbedingt wissen muß, ob eine dominikanische Prostituierte unterschiedlich "arbeitet" oder überhaupt anders ist als eine deutsche Prostituierte, dann fragt er das hier. Oder die Frage, ob sich eine Dominikanerin nun prostituieren muß oder nicht. Das scheinen für einige Mitglieder interessante Themen zu sein, also von mir aus... Und es geht ja dabei auch um etwas, was die Dominikanische Republik betrifft.

Aber warum sollen wir nun auch noch das Thema "Prostitution" allgemein hier besprechen? Verstehe ich nicht! Das hat doch nun überhaupt nichts mehr mit der Dominikanischen Republik zu tun. Daher wollte der "Verschieber" vielleicht nicht noch ein Thema dazu und hat sie daher verknüpft.
Cinna
erstmal merci vielmals an denjenigen, der meine worte - im "physikalischen" und übertragenen sinne wieder an die richtige stelle gesetzt hat :-)

ich hatte mir das portal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es da mal wieder alles mögliche rund um das thema ehrlichkeit und überhaupt und prostitution und sanqui und son zeug gab. dazu ist mir jenes hier eingefallen.

dieser thread ist von mir absichtlich in "sonstiges" gesetzt worden, weil er nicht direkt mit der dom-rep zu tun hat, sondern eher - wie ja auch geschrieben (!) "allgemeiner" gehalten sein sollte - ein bisschen tiefgründiger halt. ich habe mich da bei unterforen wie "funpark" und "wm" am besten aufgehoben gefühlt ;-) ich bin ja auch schon mehrfach "gerüffelt" worden , dass ich off-topics als "normale" beiträge gepostet habe.

und - la loca - themen wie "wm" und "fundings" haben m.e. noch deutlich weniger mit der dominikanischen republik zu tun als "meines", die prostitution, wo dies hier doch ein "dominikanisches" forum ist.

wie auch immer, ich muss gestehen, ich finde diese art der kommunikation immer merkwürdiger. es gibt da eben immer wieder menschen, die glauben, sie wären sowas wie richter über recht und unrecht und über das, was wohin gehört und was nicht...

wer lust hat, kann das von mir angesprochene thema ja aufgreifen, ansonsten wird es sowieso im sande verlaufen. ich hab schon fast keine lust mehr, vielleicht sprech ich das nächste mal mit meinem frisör drüber...

ps. woher soll ich wissen, wer hier meine beiträge verschiebt juan? kann ich hellsehen? und ich kann dir auch sagen, warum ich so reagiert habe: meinem thread ist deutlich zu entnehmen, dass es mir nicht darum geht, wie eine puta arbeitet. ich werde sehr sauer, wenn jemand mit meinen gedanken so offenkundig unüberlegt umgeht, vor allem, wenn er sich offensichtlich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt hat, sondern nur die überschrift liest...
Juan
Hola Frau Doctora smile

Wir Moderatoren haben die Funktion, gelegentlich mit interessanten Themen die Besucher des Forums zum Austauschen von Informationen anzuregen und natürlich auch die vielen tollen Beiträge übersichtlich in den diversen Unterforen und Themen zu organisieren.

Ausschlaggebend war vermutlich der gewählte Titel Deines Beitrags (Prostitution in der Dominikanischen Republik und in Deutschland), der mich veranlasste, es an das bereits existierende Thema (Kann man eine dominikanische Puta mit einer Deutschen Prostituierten überhaupt vergleichen) anzuhängen. Dies geschah mit keiner bösen Absicht. Sorry, dass ich die Aussage des Beitrags falsch interpretiert habe.

Habe den Beitrag nun wieder ins Sonstige verschoben und mit einem Titel versehen, der hoffentlich Deinen Beitrag passend ankündigt.

Ich denke eine direkte Ansprache per Mail oder PN wäre dienlicher gewesen, um solche Unstimmigkeiten zu klären. Eine Beurteilung, ob Du dabei die richtigen Worte gefunden hast, überlasse ich Dir beim zweiten und dritten Lesen. Trotzdem vielen Dank für Deine Visitenkarte.

Saludos
Juan
Jean Luc
Vielleicht werden die Themen hier auch zu schnell verschoben. Es muß ja nicht schneller als der Schall sein. Und nicht unbedingt bei Themen, wo sich jemand tiefe Gedanken gemacht hat, das kenne ich selber, da fühlt man sich rumgeschubst, obwohl man was aktiv mitgestalten wollte. Was anderes ist ja, wenn sich jemand mit einer Frage verrennt, weil er keine Lust hat, die Themen dieses Forums zu lesen, sondern einfach eigennützig drauflos quatscht, egal wos paßt.

Zitat:
Original von la-loca-1978
Mir persönlich widerstrebt es zutiefst, wenn ich über Google beim Thema Animateure, Prostitution oder Liebesschmeichler mit mehreren Treffern auf Awentura hingewiesen werde.
Die Dominikanische Republik hat doch interessantere Dinge zu bieten als so etwas. Und vorallem machen diese Dinge die Dominikanische Republik nicht aus!

Das betrifft ja nicht nur Cinna. Es scheint viele Leute zu interessieren.
Viele fliegen deswegen da hin, das kann man auch nicht bestreiten. Und wenn Leute einen Partner herholen, hat es auch immer mit Geld und Sex zu tun... also das ist alles sehr fließend.

Was die Dominikanische Republik, und vor allem auch die Leute sonst noch zu bieten haben, das interessiert die Deutschen hier scheinbar auch nicht so brennend, wie die Animateur und Sex-Geschichte es tun. Ist ja so.

Wenn das nicht gemocht wird, stellt sich die Frage, ob man das nicht ganz aus dem Programm kegelt. Von mir aus gern. Es ist langweilig, immer dasselbe und fließende Grenze zu rassistischen bzw. menschenverachtenden Herangehensweisen, ohne daß den Leuten das annähernd bewußt ist.

Zitat:
Original von la-loca-1978
Aber warum sollen wir nun auch noch das Thema "Prostitution" allgemein hier besprechen? Verstehe ich nicht! Das hat doch nun überhaupt nichts mehr mit der Dominikanischen Republik zu tun.

Ja, vielleicht genau deswegen, weil diese andere, von Dir tollerierte Herangehensweise auch nicht jedem gefällt und neue eigene Überlegungen hervorruft, wo diese Thema schon so präsent im Raum steht. Und sie hat sich ja intensiv damit auseinander gesetzt. Wenn man sagt dominikanische Prostitution ja, Prostitution nein - das ist eine thematische Teilung, die ist nicht vermittelbar. Hier gibts auch puertorikanischen Merengue und nicht nur dominikanischen, nur mal als Beispiel.

Aber interessant an der Fragestellung finde ich Einlässe von Dir, die meine Gedanken laufen lassen, was hier passiert. Was interessiert die Deutschen an diesem Land. Und der Witz ist, es sind keine Domininakener, die hier mitsprechen. Viele kommen über Google (ich auch!), und suchen nach etwas. Und man sieht, welche Themen die Leute am meisten beschäftigt, wo sie am regesten mitmachen. Warum ist das so? - Es geht nicht immer um das Interesse an der dominikanischen Kultur (dem Land und dessen Hintergründe), ist ja auch nicht immer nötig und erforderlich. - Aber was mich irritiert, wenn über etwas geredet wird, ohne es wirklich anzunehmen (zu akzeptieren)...
Peter
Hola,

Prostitution ist in der RD sicher ein Thema, steht aber in meiner Sichtweise für das Land sicher nicht an erster Stelle. Es gibt sie dort wie anderswo, die Gründe hierfür dürften vielschichtig sein.

Menschen, die eine Prostitiierte von "oben herab" betrachten, sind dumm. Entschuldigt diese harte Aussage, aber sie trifft am ehesten den Kern. Hierbei möchte ich die Ethik absichtlich aussen vor lassen, weil in diesem Zusammenhang eine Prostitution kaum denkbar wäre.

Ich kenne einige Damen aus dem horizontalen Gewerbe, hier in der BRD ebenso wie in der RD. Auf dere Insel kommen höchstwahrscheinlich noch andere Gründe für die Ausübung dieses Berufes hinzu, die hier nicht relevant wären: nämlich die Armut und das fehlende soziale Netz.

Da ich die Gegebenheiten in meiner Heimat, aso der BRD, besser kenne, wede ich mich auch nur hierzu äußern. Leider gibt es viele Menschen, die aufgrund ihrer Mentalität nicht in der Lage sind eine vernünftige Beziehung zu einer Frau aufzubauen. Diese menschen suchen dann bei der Prostituierten "Liebe und Sex". Es gibt zu diesem Thema in der Kriminalstatistik einige Studien. Das Ergebnis ist sicher nicht erfreulich, aber es ist real. Gäbe es diesen Berufszwig nicht, wäre die Zahl der Vergewaltigungen in der BRD sehr viel höher. Meine persönliche Einstellung spielt hier keine Rolle, aber ich empfinde es als sehr krank von einem Land von Leuten, die eine Tätigkeit ausüben Steuern zu verlangen, aber auf der anderen Seite dieses nicht als Ausübung eines Berufes anzuerkennen.

Was nun die Dominikanische Republik betrifft finde ich es sehr traurig, dass sie sehr häufig ausschließlich im Zusammenhang mit Gewalt, Prostitution und Korruption genannt wird. Klar gibt es das dort, aber es gibt auch andere Seiten. Diese Seiten sind es, die mich seit nunmehr fast 20 Jahren immer wieder dazu bewegt haben das Land zu bereisen.
....und ich werde es weiter tun.

In diesem Sinne, Gruß Peter