Hotels in Maimon

rufusalex
Hallo,

jetzt hab ich mir maimon mal angeschaut.
da gibts ja auch drei schöne hotels und dazu hätte ich fragen.

Riu Mambo, Bachata, Merenque

welches ist zu empfehlen?
gibt es in einem der hotels eine bar im pool?
Planner
Schwer zu sagen. Ich war vor Weihnachten im Riu Merengue und dort sehr zufrieden. Eine Swim-up-Bar haben die allerdings nicht. Bei den anderen beiden Hotels kann ich nichts sagen
christianxlaura
Hola, komme gerade aus Maimon zurück. Zu den 3 RIU-Hotels kann ich Dir einiges sagen!!! Also aufgepasst:

Unser Urlaub war HAMMERGEIL!!! Die Angestellten sind super nett und alles passt!!! Wir waren im RIU Merengue. Das RIU Merengue ist das 1. der 3 Hotels gewesen. Es liegt zentral zwischen RIU Mambo (2.) und dem RIU Bachata (3.) Die Anlage ist sehr weitläufig und Du kannst sie komplett nutzen!!! D.h. Cocktails haben wir immer im RIU Merengue in der BAR La Plaza getrunken, die Barkeeper sind supernett und die Cocktails schmecken einfach besser, obwohl sie überall gleich sind. Alle Wassersportsachen wie Aqua-Aerobic und Wasserball etc haben wir im Bachata Pool gemacht, der ist nämlich der Größte von allen. Wenn Du Wert auf deutschsprechende Kinderbetreuung legst, die findest Du im RIU Mambo, welches sowieso die meisten Deutschen "beherbergt". Im RIU Merengue war überwiegend die französische Sprache zu hören, viele Canadier und Franzosen sind hier zu Gast. Ausserdem ein paar Amerikaner, wenig Deutsche, ein paar Spanier/Italiener/Dominikaner was die Atmosphäre sehr angenehm machte. Im RIU Bachata ist natürlich PARTY HARD, es kam mir teilweise so vor als wurde der typisch amerikanische Spring Break (Osterferien) in dieses Hotel verlegt. Es gibt hier auch die einzige Pool-Bar im ganzen Komplex und die war immer belegt. Achso, natürlich zu 99% Amerikaner sind hier die Gäste. Nichts für ruhige Gemüter... Der Strand ist im RIU Bachata recht schmal, es gibt durch die Palmen mehr Schatten, wer viel Sonne möchte sollte bis zum Merengue oder Mambo laufen, da ist der Strand breiter. Das Essen ist zum größten Teil sehr amerikanisch, es gibt aber je ein Spezialitäten-Restaurant (Italia, Steakhouse) und zweimal pro Woche einen Themenabend (dominikanische und mexikanische Küche). Die Animation ist Club-Hotel-typisch, sehr abwechslungsreich. Zu empfehlen sind die Madonna und Michael Jackson Show. Zimmer sind einfach, aber gemütlich eingerichtet, Putzfrauen (Danke nochmal an Benita - RIU Merengue) sehr sauber und allgemein alle sehr nett. Jeder grüßt höflich, egal ob Hausmeister, Putzfrauen, Köche und Gärtner! Ah Gärtner, die Anlage ist super-sauber, der Strand wir jeden morgen mit dem Rechen gefegt!!! Es liegt nirgendwo Müll herum und die Grünflächen sind der Hammer!!! Zu den Kellnern im Restaurant muss ich sagen: "RESPEKT"!!! Die haben wohl den härtesten Job, sind aber immer freundlich und singen und tanzen. Setzt euch immer in die gleiche "Ecke", dann habt ihr immer den gleichen Kellner, der euch spätestens nach 3 Tagen kennt und euch super-höflich bedient. Schenkt ihm bitte ein Lächeln, begrüßt, bedankt, bittet und verabschiedet euch auf spanisch und er ist für einen kurzen Moment der glücklichste Mensch der Welt. Lasst das "deutsche Verhalten" einfach mal zu Hause, nicht zu spießig sein und auch mit dem Trinkgeld nicht zu sparsam sein. Gebt ihm ein- zweimal die Woche ein paar Dollars und ihr werdet wie im 5 Sterne-Lokal bevorzugt bedient. Die Dominikaner verdienen im Schnitt 75 Euro im Monat bei einer mind. 60 Woche!!!

FAZIT: Wir hatten wunderschöne 14 Tage und kommen auf jeden Fall wieder!!! RIU Merengue ist unser Favorit, hier passt alles 100%ig. Wer es deutsch mag, geht ins Mambo und wer Party braucht geht ins Bachata.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich...

Adios Christian
rufusalex
das ist mal eine aussage (-:
vielen dank!
Antje
halleluja, jo, super zusammenfassung. danke.
Ulli
sind gestern aus den RIU zurückgekommen wenn du Fragen hast dann melde dich
waren 3 Wochen im Bachata untergebracht.
lg Ulli
muñequita
auch ich bedanke mich für diesen ausführlichen bericht. danke!!!

den osten und süden des landes kenne ich praktisch wie meine hosentasche. habe aber vor, den norden zu bereisen. mit allem drum und dran. also all inclusive plus rumreisen.

vielleicht finde ich noch freiwillige die reiseleiter spielen!!!

salu2
rufusalex
wir haben das mit der poolbar im wasser gebucht mal schaun wie es wird.
muñequita
also ich bin überhaupt kein fan von poolbars im wasser.....

da sitzen die leute von morgens bis abends drin, sauffen sich kaputt und keiner geht auch nur einmal raus aufs klo.... hallo???!!!!

ausserdem hatte ich schon mal eine bakterielle blasenentzündung von sonem sau pool. hatten übrigens schon 2 bekannte von mir auch. dazu kommt noch, dass zwei animateure (männer) das auch schon hatten.
yonosé
...hatten übrigens schon 2 bekannte von mir auch. dazu kommt noch, dass zwei animateure (männer) das auch schon hatten.

Ob da eine Verbindung bestand?
:lol:
rufusalex
naja da hast du natürlich auch wieder recht.
sind dort eigentlich auch deutsche zwischen 20 und 30 anzutreffen?
muñequita
das war alles unabhängig voneinander. alle 5 personen, inkl. ich, zu unterschiedlichen zeiten, in verschiedenen jahren und in zwei verschiedenen hotels.
christianxlaura
@ Rufusalex

Hallo, ausser einem jungen Päärchen aus Heilbronn waren wir die Einzigen "Mittzwanziger" (25+26)!!! Scheinbar gehören wir zu der sparsamen bzw. Ballermann-Untauglichen Fraktion!!! Freunde in unserem Alter beneiden uns zwar für den Urlaub, sparen aber auch keine Kohle für solche unvergesslichen Momente, sondern verbrassen alles in der Disco, beim Auto tunen oder auf Malle beim Eimersaufen! Sieht also schlecht aus mit 20-30 jährigen, da geht es eher ab 30 Jahre aufwärts los.

MfG Christian