Thrombosegefahr?

CaribGirl
Bei diesen direktflügen in die Dom Rep (sind ja von deutschland aus um die 10 Std)...lauft ihr da regelmäßig durchs Flugzeug? denn dieses lange Sitzen ist ja nicht sehr gesundheitsfördnernd (thrombose).
Thrombosestrümpfe kaufen wäre ja wohl etwas übertrieben oder?
Ich fliege auch noch nachts, da kann ich doch nicht, wenn alle schlafen, jede Std durch die Gänge rennen.

mir hat jetzt eine Person erzählt, sie hätte auf dem Langstreckenflug so einen fußmassageroller benutzt um die Durchblutung zu fördern.
vllt sollte ich mir auch sowas kaufen.

Man soll ja viel trinken, aber man darf ja nun auch nicht mehr als 100 ml pro Behältnis mit Flüssigkeit mit ins Handgepäck nehmen. Kann ich also die ganze Zeit nach der Stewardess schreien.

verwirrt verwirrt verwirrt unglücklich Augen rollen
volker
Hallo CairibGirl !
Mach dich nicht verückt,alles halb so wild.
Klar kannst du auch nachts im Flieger rumlaufen,mach ich auch immer.
Und dabei kannst du dir auch immer was zu trinken bei den Mädels
holen.Ich mach das immer so jede Stunde.
Leni-P
ist wirklich alles halb so wild CaribGirl...besteht denn bei Dir aus irgendwelchen Gründen erhöhte Thrombose-Gefahr? Mit Getränken wirst Du eigentlich bestens versorgt...entweder sie kommen vorbei (dann bestell gleich 2 Getränke smile ) oder Du gehst einfach zu den Stewardessen! Du kannst auch nach der Sicherheitskontrolle noch soviele Getränke kaufen, wie Du tragen kannst smile ...ist das denn Deine erste längere Reise?

saludos Leni
Waterlove
Hola CaribGirl,

musst dir echt keine Sorgen machen! Am besten nimmst du den Sitz am Gang, dann störst du auch niemanden mim ständigen aufstehen.

Und Getränke (Wasser) wird jetzt wo man ja nicht mehr soviel mitnehmen darf, jede Stunde von den netten Damen verteilt.

LG Christine
CaribGirl
Hallo Leute!

Danke für eure lieben Antworten!!

also ich bin im Jahre 2000 zuletzt in die KAribik geflogen. Da war ja noch alles etwas anders. Ansonsten kann ich mich auch gar nicht mehr so genau erinnern. Ich hab einfach mehr Angst entwickelt unglücklich

Uff. dann weiß ich ja Bescheid. Werde dann ab und zu durchs Flugzeug spazieren und mir die Leute ansehn großes Grinsen Augenzwinkern

Und: bin nicht vorbelastet was Thrombose angeht. smile

Lg,
Caribgirl
Nightnurse
Überlege Dir mal, wenn Du krank bist und evtl. mal ein, zwei Tage im Bett liegst, evtl. sogar länger, dann bewegst Du Dich wahrscheinlich auch nicht viel, höchstens aufs Klo und zurück (das machst Du ja im Flieger auch).
Machst Du da gleich immer was zur Thromboseprophylaxe?
muñequita
@ nightnurse... du bist wohl nicht wirklich krankenschwester

im bett rumliegen oder fliegen kannst du doch nicht miteinander vergleichen. im bett hast du die beine nicht so abgecknickt wie im flugzeug, dazu kommt die veränderung der blutgerinnung wegen des niedrigen sauerstoffdrucks.

wer also panik hat wegen thrombosen kann ja ein paar tage vor dem abflug das blut verdünnen. z.b. mit baby aspirin.

thrombosestrümpfe bringens auch. also ich hab so kniesocken, damit schwellen die füsse, knöchel und waden viel weniger an.

salu2
Nightnurse
Oh doch, bin ich und habe mich genug mit dem Thema auseinander gesetzt.

Eine Baby-Aspritin kenne ich aber trotzdem nicht.

Hier mal was zum Thema:

Wer ist gefährdet?

Experten warnen jedoch eindringlich vor Panik. Gesunde Flugreisende sind nur selten in der Gefahr, an einer Reisethrombose zu erkranken. Nach einer australischen Untersuchung liegt bei einem gesunden Menschen mittleren Alters das Risiko bei einer Thrombose pro 40 000 Flüge. Von 1981 bis 1999 seien demnach von 9,4 Millionen Passagieren, die nach Langstreckenflügen auf westaustralischen Flughäfen landeten, 276 an einer Reisethrombose erkrankt. Das Risiko, an den Folgen einer solchen Thrombose zu sterben, liegt laut den Forschern sogar nur bei eins zu zwei Millionen. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Autounfall zu sterben, ist etwa 100 Mal höher.
mariposita
Seh ich auch so. zumal man ja nun nicht jeden Tag in Urlaub fliegt (normale Sterbliche mit einem durchschnittlichen Gehalt jedenfalls)
Ansonsten könnte man auch schwimmen statt fliegen
Oder zuhause bleiben, denn auch am Strand lauern Gefahren für die Gesundheit. man könnte z.B. von einer herunterfallenden Kokosnuss erschlagen wrden.
muñequita
@ nightnurse

das wegen dem krankenschwester sein, bezog ich auf deine aussage mit dem vergleich vom im bett liegen und fliegen. denn da gibts wirklich einen grossen unterschied.

baby aspirin sind die aspirin cardio 100 mg. hier in der schweiz nennt man die so.
kajo1503
Hola

Der lange Flug ist wirklich nicht so angenehm.Aber wer in die DR möchte, muß halt dadurch.
Ich laufe auch oft im Flugzeug auf und ab . Und auch Nachts sind ja nicht alle am schlafen . Also ich kann in den engen Sitzen nicht gut schlafen .

Beim letzten Flug habe ich die Flugbegleiterin nach einer Flasche Wasser gefragt und auch bekommen .

Ich würde ja auch gerne mal in der Ersten Klasse fliegen . Doch das Geld für die Erste Klasse gebe ich lieber meiner Freundin .
Wünsche dir aber einen guten Flug .

Muchos Saludos
CaribGirl
hab jetzt gelsen dass ich mir ne große flasche wasser im dutyfreeshop kaufen kann, wenn es am selben Tag war und ich den Kassenzettel zeigen kann

stimmt das?
Leni-P
Ich habe mir im November sogarsmile 3 Flaschen gekauft...ist wirklich alles kein Problem! Und da will auch niemand den Kassenzettel sehen...warum machst Du Dir eigentlich solche Gedanken???
CaribGirl
weil ich generell bisschen ängstlich bin. und ich hab keine Lus tdass nachher irgendwas schief geht und ich nciht vorbereitet bin.
Leni-P
auf das was passieren könnte, kannst Du Dich sowieso nicht vorbereiten...also locker bleiben, Du wirst nicht verdursten und wenn Du kein potentieller Thrombose-Patient bist, werden Dir die 10 Stunden Flug auch nicht schaden...also, freu Dich endlich auf Deinen Urlaub smile !
CaribGirl
Uff, ja. recht hast du
rho
Wir haben auch jeder eine halbe Aspirin genommen. Mein Arzt hat gesagt das reicht und wenn man dazu dann noch öfter auch nur die Füsse bewegt sollte nichts schief gehen.