JackSparrow
Hallo,
weiß jemand vielleicht, wie weit die Entfernung vom Macao Strand zum Playa Arena Gorda, oder genauer zum Iberostar Punta Cana ist?
Ich würde dort eventuell gern mit dem Taxi hinfahren und den Weg zum Iberostar zurücklaufen, am liebsten am Strand, wenn das überhaupt möglich sein sollte.
Habe leider keine genauen Entfernungsangaben gefunden,
aber das er nicht so weit weg ist, weiß ich.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke.
muñequita
hallo jacksparrow
die gehen fliessend ineinander über. nach macao kommt gleich arena gorda, also wenn du frontal vor dem meer stehst, musst du nach rechts gehen. wie kommst du darauf? von welchem hotel willst du ins iberostar am strand entlang gehen?
JackSparrow
dachte, die macao bucht ist "abgetrennt" vom bavaro/arena gorda strand...danke
muñequita
punta cana gibts ja nicht. der ort ist erfunden. aber "punta cana" umfasst die strände (wenn frontal vor dem meer stest) von links nach rechts: macao, arena gorda, cortecito, bavaro, cabeza de torro.
also bavaro kommt erst nach cortecito. aber viele meinen der ganze 40 km lange strand heisst bavaro.
JackSparrow
Nein, ich weiß, das Punta Cana eigentlich nur das Kap bezeichnet, mittlerweile aber die gesamte Costa de Coco/Ostküste so bezeichnet wird und auch, das Bavaro eigentlich eine Ortschaft ist, der Strand vor dem Iberostar dürfte der Playa Arena Gorda sein.
Ich nahm bislang nur immer an, daß sich die Macao Bucht samt Strand in einer Bucht nach dem arena gorda kommt, da , wenn man weit genug nördlich läuft, ein kleines "Kap" in Sichtweite kommt, wohinter ich die Macao Bucht vermutete.
Und der Name Macao Bucht ließ mich darauf schliessen, das es sich um eine einzelne Bucht nach diesem Strand handelt.
Da habe ich dann wohl was falsch verstanden.
Vielen Dank für deine Antwort.
EDIT->
Ich habe mich wohl etwas in den Namen vertan.
Ich meinte den Playa Bonita bei El Macao.
muñequita
also von playa bonita hab ich noch nie was gehört. ja macao ist schon ne bucht, und wenn du am zipfel stehst und schon um die ecke sehen kannst in richtung iberostar, läufst du ca. 20-30 minuten. je nach tempo.
volker
Hallo !
Ist die Playa Bonita nicht auf Samana???
Oder liege ich da falsch? Laß mich gern belehren. :
Gruß Volker
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von volker
Hallo !
Ist die Playa Bonita nicht auf Samana??? |
Klar, Playa Bonita ist auf Samana. Der Strand von El Macao wird teilweise aber auch Playa Bonita genannt.