Visum erteilt

luislui
Hola todos,

widererwarten hat die Deutsche Botschaft den Visumsantrag meiner Freundin für einen 30 tägigen Besuch in D. nicht abgelehnt , dies hat mich doch sehr überrascht vielleicht war es auch von Vorteil dass ich mit auf die Botschaft kam und auch bei dem Gespräch mit der Angestellten in der Botschaft anwesend war. Nun ist es soweit am 27.04 landet Sie in München und ist also für 4 Wochen bei mir, wie ihr sicher versteht ist meine Freude riesig ,aber auch ein wenig Angst hat sich nun bei mir eingeschlichen da ich beruflich ziemlich viel um die Ohren habe und mich deshalb nicht so wie gewollt um Sie kümmern kann, vielleicht ist dies aber auch gut so dann sieht Sie nähmlich dass hier in D. auch für das Geld gearbeitet werden muss.

Das wollte ich euch nur kurz mitteilen und kann nun den 27.04 fast nicht mehr erwarten, dabei sind wir nun erst seit 3 Tage wieder getrennt aber mir kommt es schon wieder vor wie eine Ewigkeit.

Adios
Luis
Peter
Hola Luis,

na, da werden die kommenden Tage ja für Dich zur Ewigkeit....kann es nur zu gut verstehen.
Für mich wird es im nächsten Jahr ernst. Wir wollen heiraten, und dann soll sie erst einmal ganz zu mir. Sie weiß, dass es schwer wird..aber gemeinsam kann man das schon schaffen.

Muchos saludos y suerte para ti, Peter
olivermanuel
Hallo Jungs,

willkommen zurück. Schade das ihr Euch nicht gemeldet habt, aber ich kann mir schon vorstellen warum.
Wir hatten wieder eine super Zeit drüben, und am liebsten würde gleich wieder fliegen.
Nach 8 Jahren der Überredung will uns jetzt auch mein Schwiegervater besuchen, er hatte ewig keine Lust in ein Land zu fliegen wo alle so gerne wegfahren.
Na ja die Einladung und die Versicherung habe ich schon gemacht.
Jetzt noch die Botschaft und dann schau ma mal.

Luisi wo hast Du das Ticket gekauft hier oder drüben?
Bis jetzt ist mein günstigstes Angebot 1100 Euro von LTU.
Muss doch billiger gehen.
Muss aber ein Direktflug sein, da er mir sonst verloren geht.
Wenn Deiner Frau langweilig ist kannst Du sie auch mal bei meiner in München abgeben, die ist hier, zwei Schwestern ebenfalls, da gibt viel zu quatschen.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch beiden das gleiche Glück das ich schon seit Jahren habe.
Eine vollkommen glückliche und harmonische Beziehung.

Grüsse

Michael
luislui
@ Peter,
eine Ewigkeit ist wohl noch untertrieben großes Grinsen , dass mit dem heiraten wird bei mir wohl auch spätestens nächstes Jahr soweit sein sie fragte mich schon ob sie im April die Papiere fertig machen solle zur Hochzeit.
Na eine Beziehung über Jahre wo man sich nur 2-3 mal im Jahr für ein paar Wochen sehen kann ist ja auch fast nicht möglich

@ Olivermanuel

ich hab das Ticket direkt bei LTU in Puerto Plata gekauft für 938 Euronen, sieh mal im Internet bei www.ltu.com nach da ist es noch etwas billiger.
Komme auf deinen Vorschlag evtl. zurück wäre für Sie auch ganz nett wenn Sie sich hier mal mit einigen Dominikanern unterhalten könnte da es in meinen Bekanntenkreis nicht allzuviele gibt die der Spanischen Sprache mächtig sind.

Adios
Luis
Peter
Hi Michael,

tja, hatte wirklich z.T. turbulente Tage auf der Insel. Auszug, Umzug, naja, und dann eben die Planung der Zukunft. Habe soeben mit ihr telefoniert, und auch wenn es noch lange dauert, sie freut sich auf diesen Moment. Im Juni geht es wieder rüber, so lange heißt es jetzt "Sehnsucht"....

Saludos, Peter
Planner
Wenn Du Angst hast, dass sie sich allein zu sehr langweilt, kauf ihr doch einen Deutschkurs auf CD oder Kassette.
luislui
Zitat:
Original von Planner
Wenn Du Angst hast, dass sie sich allein zu sehr langweilt, kauf ihr doch einen Deutschkurs auf CD oder Kassette.

Gracias Planner,

den hab ich ihr schon in die RD mitgenommen und den 2ten Teil des Kurses hab ich hier.

Adios
Luis
Tschaki
Hallo luislui

Ich wünsche Euch ne schöne Zeit zusammen. Bestimmt wirst du Zeit finden für sie und ihr so einige Sachen in Deutschland zeigen. Hoffe ihr werdet euch gut verstehen und auch dass es ihr gefällt in Europa - is ja doch was anderes als die Dominikanische Republik.

Viel Spass!

Liebe Grüsse
Tschaki