Peter
Hola a todos,
wer kennt nicht das Problem, etwas in die RD schicken zu wollen aber nicht sicher zu sein, dass es ankommt?
Aus diesem Grund wäre es doch schön, wenn akzeptable Dinge von anderen Reisenden gegebenenfalls mitgenommen werden würden.
Ich habe bei meiner letzten Reise so etwas gemacht. Natürlich sollte demjenigen, der etwas mitnimmt gestattet sein, das, was er mitnimmt, ansehen zu dürfen. So ist man vor "bösen Überraschungen" gefeit.
Und natürlich sollte es sich bei der mitzunehmenden Ware gewichtsmäßig im angemessenen Rahmen bewegen.
Auf diese Weise wäre es möglich den Lieben auf der Insel mal ein Buch zu senden, oder aber auch Medikamente und ähnliches.
Mir ist bewusst, das hier großes Vertrauen herrschen muss. Aber es geht. Für Cuba gibt es so etwas schon lange....
Saludos, Peter
Leni-P
Hm, hört sich gut an...aber wie genau soll denn das funktionieren?
Wie kommt denn das Mitgebrachte dann zu seinem Empfänger?...dann sollten der Reisende und der Empfänger ws. bestmöglich in der Nähe "wohnen" oder?
saludos Leni
Planner
Müsste doch klappen. Es würde ja reichen, wenn eine Reise mit einem gewissen Vorlauf angekündigt wird.
Wer zB nach Boca Chica fährt, kann Sachen für Leute in Santo Domingo mitnehmen. Wer wie ich nach Santiago fährt, kann Teile des Nordens abdecken.
Und wenn man nur in der Nähe ist, kann man innerhalb des Landes über Caribe Tours weiterschicken oder man trifft sich mit dem Adressaten. Jemand der beispielsweise in La Vega, Moca, Salcedo etc. wohnt, könnte ja auch nach Santiago kommen. Und ähnlich für andere Orte.
Ich habe das im letzten Jahr Bandita angeboten. War letztendlich nicht nötig, hätte aber keine große Mühe gemacht.
Peter
Hola,
ich bin schon der Meinung, dass derjenige, dem etwas mitgebracht wird, dieses auch wissen sollte. Ein wenig Mühe darf der Beschenkte dann schon aufbringen... :-))
Ein telefonischer Kontakt lässt sich sicher herstellen. Dann kann der Treffpunkt vereinbahrt werden....auch vor dem Portal einer AI Anlage (brrrrrrrr) ;-))
Natürlich ist es wichtig, dass dann die Reise frühzeitig angekündigt wird. Dieses könnte dann auch hier bei diesem Thema geschehen...dann brauchte man nicht "wechseln".
Saludos, Peter
...ich werde voraussichtlich im Juni wieder nach Boca Chica fliegen.
la-loca-1978
Sehr gute Idee und Anregung von Peter! Ich bin mir aber sicher, dass dieser "Mitnahmeservice" hier schon "inoffiziell" stattfindet unter einigen Awenturamitgliedern.
Ich habe zweimal für Waterlove Sachen mitgenommen. Einmal hat ihr Freund es abgeholt und einmal habe ich ihn angerufen und bin zum Treffpunkt gefahren. Und Waterlove hat für mich im Dezember Sachen mitgenommen. War überhaupt kein Problem und hat hervorragend geklappt.
Und einmal habe ich für Consuelera Sachen von ihrer Familie mitgebracht und Fotos gemacht, da sie schon lange nicht mehr zu Hause war und aktuelle Fotos von ihren Lieben wollte.
Allgemein ist meine Erfahrung, dass das Mitnehmen von hier unproblematisch ist, aber wenn Dominikaner etwas nach Deutschland mitschicken wollen, dann ist es chaotisch.
Ich bringe jedes Mal für mehrere Dominikaner hier in Deutschland Sachen von ihren Familien mit und inzwischen flunkere ich immer beim Abreisetag, damit sie rechtzeitig die Sachen bringen, denn die kommen immer auf den letzten Drücker - sprich am Abend vor dem Abflug oder sogar am Abflugtag - bestenfalls, wenn der Koffer schon gepackt ist.
Und mir ging es schon mehrmals so, dass dann große Tüten mit vielen Sachen (Rum, Salami, selbstgemachte Sazon in grossen Pötten und und und...) kurz vor knapp kamen und ich es natürlich nicht über`s Herz gebracht habe, "Nein" zu sagen.
Daher rechtzeitig die Sachen bringen lassen und klären, wieviel Kapazität ihr im Koffer noch habt.
Die Idee ist Klasse und ich glaube, dass das gut funktionieren könnte oder sowieso schon funktioniert.
Leni-P
Na das scheint ja - mit ein bisschen "Planung" richtig gut zu klappen...ich bin dabei

...wenn ich also wieder durchstarte (ich hoffe im März oder April) gebe ich Bescheid...dann brauche ich jetzt nur noch einen Flug mit viiieeeel Freigepäck...
saludos Leni
Peter
Hallo Leni-P,
ja, mit viel Freigepäck...so um die 90 kg....dann kannst Du mich als Geschenk mitnehmen :-))
Besitos, Peter
la-loca-1978
Wer mit mir Sachen mitschicken möchte, kann das evtl. tuen. Region La Romana bis Santo Domingo ginge auf jeden Fall. Nächsten Mittwoch fliege ich.
Und falls ihr euch von dort was mitschicken lassen wollt, dann könnte ich auch etwas mitbringen am 22.04.
Natürlich alles nach Absprache und so, also wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
Neelix5
Hallo an alle
mir kam da eben so ein gedanke zum thema insektenschutz!
Wie mir scheint ist das "OFF" hier in deutschland selten oder überhaupt nicht zu bekommen.
Wie wäre es denn wenn die die wieder zurück kommen es mit bringen würden?
Ich persönlich wäre schon froh darum, wenn ich´s schon im Koffer hätten wenn ich abfliege.
Ist nur mal so `ne Idee!
LG
Neelix
muñequita
@ neelix5: das wirkt ja genau garnicht. kauf dir lieber das "anti brumm forte". das wirkt 12 stunden, das "off" wenn man glück hat, gerade mal 1-2 stunden.
ich weiss zwar nicht ob ihr das in deuschtland kaufen könnt. es ist ein schweizer produkt.
hab das für meinen letzten RD urlaub gekauft und ich hatte keinen einzigen stich. meine freundin dagegen war von kopf bis fuss voller stiche. sonst bin ich immer die, die gestochen wird wie blöd.
Neelix5
Was denn nun???
Wenn ich´s richtig mitbekommen hab, schwören doch die meisten hier auf´s Off.
Jetzt interresiert es mich schon was nun wirklich hilft gegen diese Biester!
Hab natürlich keine lust alle 2 stunden zurück ins Hotel zu laufen und mich neu ein zu sprühen oder das zeug den ganzen Tag mit mir rum zu schleppen.
Möcht jetzt keine riesen diskussion lostreten, aber vielleicht könnt Ihr Euch auf ein Mittel einigen, das auch wirklich hilft.
Sind doch wohl genügend Insider hier.
Bis August ist ja noch etwas Zeit, und ehrlich gesagt auf Autan und desgleichen vertrau ich auch nicht.
Als ich das letzte mal in der DR war hat uns ein Dominikaner empfohlen wir sollen uns mit Wick Wapurup (oder wie auch immer man das schreibt) einreiben, dann hätten wir unsere Ruhe.
Haben es leider nicht ausprobiert, deshalb kann ich auch nicht sagen ob es was taugt.
So, jetzt bin ich mal gespannt!
LG Neelix
muñequita
vicks vaporub
mir hat auch mal ein dominikaner vor ort gesagt ich soll mich mit "gin" einschmieren... all diese sogenannten "hausmittelchen" der dominikaner kannst du gleich wieder vergessen.
ich kann mich was mückensticke betrifft als riesen-insider bezeichnen. vergiss autan und all das zeug... hab auch nicht geglaubt, dass anti brumm wirkt. aber glaub mir.
ich hab 10 wochen in santo domingo gelebt bei einer dominikanischen familie. die fenster hatten keine moskitonetze, sondern waren alle aus vielen so ca. 10 cm breiten lamellen, die man nicht mal richtig zuschrauben konnte. schöner moment, wenn man dann abends das licht einschaltet. da hatte ich auch ständig off gekauft... hab das zeug fast getrunken und auch meine kleider, ja sogar mein ganzes bett eingesprüht. wie gesagt.... ca. ne stunde. ich hab pro woche 1 ganze flasche gebraucht und war trotzdem voll verstochen. wenn ich gewusst hätte, dass anti brumm so gut wirkt...
du musst dich so oder so nicht die ganze zeit einsprühen. kommt darauf an, was für urlaub geplant ist. wenn du normalen strandurlaub machst, musst du dich nur abends einsprühen, wenns dunkel wird. oder wenn du morgens früh an den strand gehst, bevor die sonne aufgeht... das wäre sehr sinnvoll.
soosi
hola
auch ich habe mit off gute erfahrungen gemacht,und das auf dem land,wo es reichlich von diesen blutsaugern gibt.
mein vorschlag,geh vor ort in die apo.
saludos y suerte
soosi
Leni-P
...also Vick Vaporub "hilft" wenn man denn dann schon gestochen wurde...ich muss sagen, ich war begeistert von der Wirkung des "Mentol", denn der Juckreiz hört sofort auf und nach einem Tag ist der Stich meist verschwunden...
volker
Hallo zusammen !
Also ich kenne das Vick-Vapo. auch nur wie Leni für nach den Stich.
Hilft wirklich sehr gut.Ich denke mal daß jedes Mittel bei jedem anders
wirkt,da jeder Mensch anders ausdünstet.Ich konnte mir bis jetzt immer
gut mit Autan helfen. Für unsere Mücken hier z.b. kaufe ich mir in
Holland immer "Citronell"in der Apot. hilft super,und riecht auch noch
angenehm.Habe es dann mal in der Dom.-Rep. ausprobiert.Katastrophe !
Kam mir bald vor wie ein Lockmittel für die Viecher.
In einem Test hat dieses Anti-Brumm aber auch mit sehr gut bestanden.
Gruß Volker
Holzer
Ist ein Irrtum, dass Ihr Euch nur in der Dämmerung und Nachts schützen müsst, denn dieses MosQuito ist in der Dominikanischen weitverbreitet und sehr tagaktiv, kommt aber immer darauf an welche Vorsorge das Hotel trifft:
Aedes aegypti ist eine kleine (3-4 mm), dunkel gefärbte Mücke mit weißen Streifen auf den Beinen und einer weißen Zeichnung auf dem Halsschild (Scutum), die an eine Leier erinnert. Der Stechrüssel ist schwarz.
Nur die weiblichen Stechmücken saugen nach einer Befruchtung Blut von Säugetieren und Vögeln, um ihren Eiweißbedarf für die Produktion der Nachkommenschaft zu decken. Die männlichen Mücken ernähren sich überwiegend von Nektar. Gelbfiebermücken stechen zu jeder Tageszeit, mit deutlicher Bevorzugung jedoch in der Dämmerung

Peter
Hola,
jaja, die lieben Mosquitos. Autan habe ich getestet....völlig daneben. Frisch eingesprüht setzte sich so ein kleiner Blutsauger auf meinen Arm und lies es sich schmecken.
Wirklich geholfen hat bisher nur ein Mittel, was ich mir mal über den Versandhandel besorgt habe. Dieses Zeug haben die Amis in Vietnam benutzt. Möchte gar nicht wissen, was da drin ist. Die Tube ist oliv, es stehen einige Nummern darauf und man reibt sich damit ein. Aber vorsicht: nicht auf lackierte Holzflächen stellen, es ätzt den Lack weg :lol:
Saludos, Peter
muñequita
apropos lackiert... das ist auch bei anti brumm so. lackierte zehennägel kann man gleich vergessen, der lack löst sich auf. und was auch sehr störend ist, z.b. schwarze riemchenlederschuhe färben total ab, wenn man die füsse vorher eingesprüht hat. egal wie lange man wartet mit anziehen.
aber lieber nagellack der nicht mehr glänzt, als total verstockene füsse!
Neelix5
Klasse!
wieder zu hause, und gleich 2 überweisungen.
einmal zum Hautarzt und anschließend zum schönheits Chirurgen.
aber nicht gestochen.
luislui
| Zitat: |
Original von Neelix5
Klasse!
wieder zu hause, und gleich 2 überweisungen.
einmal zum Hautarzt und anschließend zum schönheits Chirurgen.
aber nicht gestochen.
|
Wie passt das denn zusammen Hautarzt u. Schönheitschirurg ? Was hast du dir den geholt in der RD.? Hautarzt okay kann passieren ( Sonnenbrand oder irgend ein Pilz an unangenehmen Stellen :lol: ), aber hattest du bei der weiblichen Bevölkerung keine chance dass du nun einen Schönheitschirurg brauchst

, na so schlimm kannst du doch nicht aussehen.
Adios
Luis