vorwahl 00344

holaquetal
hallo,
ich habe grad einen anruf aus der domrep. erhalten. ich soll mir die neue nummeraufschreiben.
auf meinem display taucht die vorwahl 00344 auf. sonst immer die 00809 (ohne die 1).
die 00344 finde ich in keinem verzeichnis.
weiss einer wie die zustande kommt?
ich bin grad in ein anderes büro gezogen und hab vom alten eine rufumleitung eingestellt.
hängt es vielleicht daran?
Svety
Bei Anrufen von- und in die Dom.Rep. kommen oft die Nummern von Übermittlungszentralen mit, so wie in Deinem Fall, der Anruf ging über Spanien (0034 oder +34), oft geht es über Frankreich oder Südostasien. Diese Nummer haben für den Kunden aber keine Bedeutung, denn man kann sie nicht anrufen/zurückrufen oder sonnst irgendwie gebrauchen. Es ist ein Übertragungsfehler, wenn die Zentrale die ursprüngliche Nummer löscht und ihre eigene "davor" stellt. Aber das ist anscheinend für Dominikaner zu hoch...

Rufumleitung hat damit nichts zu tun.

00809:

Es ist so, dass wenn man z.B. in Deutschland aus der Dom.Rep. angerufen wird, erscheint die Nummer ohne 1, also +809XXXYYYY oder +829XXXYYYY. Das ist nicht korrekt. So eine Nummer kann man gar nicht zurückrufen, weil man bei +809 gar nicht rauskommt (809 ist gar nicht vergeben) und bei +829 - in Südkorea landet, weil +82 für dieses Land vergeben ist. Entscheidende ist die "1". Es muß +1 und dann erst 809 oder 829 gehen und niemals +829 oder so, weil die Gruppe "8" ist halt für "East Asia and Special Services", wie Inmarsat, Maritime Mobile oder Freephone 800 reserviert ist. Die erste Zahl nach dem "+" führt zum Kontinent und wenn man statt 1 dort eine 8 hat, dann landet man nur in Asien, aber niemals in Amerika. Aber die "Dumminikaner" schnallen es irgendwie auch nicht.. Dafür können sie tanzen...
LaBoda
Solche Wörter aus dem Mund einer Dominikanerin!

Jetzt beschimpfen schon die Dominikaner sich untereinander.
Denk immer dran, deine Denkweise hat sich erst durch Deutschland verändert.

Dominikaner sind nicht dumm. Es liegt einfach an dem Land und der politischen Führung. Wie soll bei dem Schulsystem auch groß was bei rauskommen. Würden die Menschen gleich in Dtl. zur Welt kommen, würde auch mehr aus Ihnen werden.
Zwar nicht menschlich, das sieht man ja an dir, aber eben geistig.

Naja bist sicher schon schlau geboren.
Svety
@LaBoda

bitte erspare Dir Deine Belehrungen. Es war eine technische Frage und falls Du zu dem Thema nichts beizutragen hast, dann vermülle doch nicht den Thread.
Ob Dominikanerin oder nicht- Dominikanerin, ich habe Recht auf meine eigene Meinung und kann diese im Forum äussern. Ob es Dir passt oder nicht. Über pueblo dominicano weiß ich auf jeden Fall mehr Bescheid und kann es auch besser beurteilen als Du aus Deiner touristischen oder rosa-rot-verliebten Sicht. Aber ist schon klar, dass das jetzt kommt, Dominikaner können für ihr Zustand nichts, das wissen sie selber auch - YO NO TENGO LA CULPA. Aber den Satz finde ich total Klasse:

Zitat:
Original von LaBoda
Dominikaner sind nicht dumm. Es liegt einfach an dem Land und der politischen Führung.

Hahaha, es liegt an dem Land, selten so gelacht... Es ist also das Land, dass Dominikaner daran hindert, ein anständiges Leben zu führen?? Und dazu noch die "politische Führung"?? Besteht die etwa nicht aus Dominikanern? Vielleicht besteht sie aus irgendwelchen bösen Ausländern, die jeden Tag massive Sabotage ausüben?

Bitte @LaBoda (wann ist eigentlich die Hochzeit??) verstehe dieses Posting von mir nicht als Einladung zu einer weiteren Diskussion. Wenn Du weiter diskutieren willst, dann fange bitte ein neues Thread z.B. mit dem Namen "Dominikaner sind nicht dumm. Wer denkt auch so?" und kannst Dich dort austoben.

Bitte an @Mod: vielleicht wäre es sinnvoll, nur die Frage und Antwort hier stehen zu lassen und den Rest in irgendein Trash zu verschieben?
LaBoda
Beißende Hunde bellen!

Will mich nicht dazu auslassen. Aber Foren sind dazu da das jeder seine Meinung sagt, so tu ich dies.

Es ging lediglich um eine Vorwahl nach der gefragt wurde und du musst wieder deine Spitzen über die Dominikaer verteilen!

Du scheinst doch nicht schlau auf die Welt gekommen sein, sonst wüßtest du mehr über die Wirtschaft.

(übrigens hab ich dir zugetraut das du "laBoda" übersetzen kannst, schafft ja auch so eine dumme Dominikanerin wie du)
Svety
Beißende / bellende Hund bist in diesem Fall DU, denn Du hast mich als erste angebellt und diese Diskussion angefangen. Wie gesagt, fang ein neues Thread an und da kannst dort schreiben, wie intelligent und gebildet Dein Sanqui ist, den Du demnächst heiratest, oder warum denn sonnst LaBoda? Es nennt sich "Plärrhuhnsyndrom", schon mal davon gehört?

Jetzt kannst weiter klugscheißern über die Wirtschaft, Du möchtegern-Anwältin der Republik.
LaBoda
Ach du bist süß!

Übrigens wenn ich von Dominikaner schreibe meine ich sowohl die männliche als auch die weibliche Bevölkerung!

Danke für die lieben Wünsche zur Hochzeit!
holaquetal
vielen dank svety.
jetzt bin ich schlauer.
ich muss jetzt also nur die 0034 durch die 001809 ersetzen. die letzte 4 gehört also schon zu der anschlussnummer und nicht mehr zum ländercode?
also die nummer lautet dann 001809-4.........?
Svety
@holaquetal

nein, nein, die komplette Nummer kannst Du vergessen, derjenige der Dich angerufen hat, soll Dir die Nummer am tel. durchgeben. Es ist nicht so, dass nicht nur die Vorwahl ersetzt wird, das geht nicht, die Zentrale löscht die komplette Ursprungsnummer und setzt ihre eigene an der Stelle ein.

Wenn ich z.B. in die Dom.Rep. über die Billiganbieter anrufe, erscheint bei dem Angerufenen dort am Display +1809BLABLA, es ist aber in dem Fall nicht meine Nummer, denn ich bin ja nicht in der Dom.Rep. sondern es ist die Nummer des Orange-Knoten, über welches das Gespräch geleitet wird.

Wie gesagt, die komplette Nummer kann man gar nicht gebrauchen.