und noch ne frage zur touristenkarte am Flughafen

CaribGirl
die T.karte muss ich ja am flughafen dort ausfüllen und sie kostet 13 DOllar.
Ich habe generell die empfehlung bekommen euro dorthin mitzunehmen und dort zu wechseln. Hieße also dass ich bei der ankuft am flughafen nur Euros dabei hätte, aber die touristenkarte ja mit dollar bezahlt werden muss (!?). soll ich hier zur bank gehen und speziell für die Touristenkarte ein paar Dollar wechseln lassen?
Peter
Hola,

bin gerade aus der Dominikanischen Republik zurück. Die T-Karte kaufst Du am Zielflughafen. Sie kostet 10 US $. Dann musst Du noch ein nettes blaues Formular ausfüllen, aber die liegen meist dort herum und kosten nichts (zumindest Punta Cana und Sto. Domingo).
Wenn Du keine US$ hast, knöpfen sie Dir garantiert 10,- Euro ab. Erwarte kein Wechselgeld... :-))
Willst Du Dich am Flughafen nicht in die Schlange stellen, kannst Du die T-Karte auch über das dominikanische Konsulat in Hamburg beziehen. Die verlangen dort allerdings 15,- Euro für die Karte.

Saludos, Peter
soosi
hola,
ich kann nur für uns reden.wir fliegen immer von D-dorf mit LTU,und haben immer die T-karte mit den tickets bekommen.war egal nur flug oder pauschal.
kann auch sagen das es bei condor so ist

saludos y suerte
soosi
Peter
Hola,

bei Airfrance ist es nicht so.....da muss man sich selbst kümmern. Ist aber kein Problem und recht einfach.

Saludos, Peter
Antje
ja, so hab ich es bei meinen eltern auch gesehen, aber bei mir damals (2000) haben wir die dinger auch am flughafen in punta cana bekommen. die letzten male war ich ja mit visum da, drum kann ich nicht sagen wie es nun ist...
ricardo
Zitat:
Original von soosi
hola,
ich kann nur für uns reden.wir fliegen immer von D-dorf mit LTU,und haben immer die T-karte mit den tickets bekommen.war egal nur flug oder pauschal.

Bei Nur-Flugbuchung direkt bei Condor ist die Touristenkarte nicht dabei.
CaribGirl
Zitat:
Original von ricardo
Zitat:
Original von soosi
hola,

Bei Nur-Flugbuchung direkt bei Condor ist die Touristenkarte nicht dabei.
ja sowas hab ich. also condor und nur flug
la-loca-1978
Zitat:
Original von soosi
hola,

saludos y suerte
soosi

Ich hatte mal einen LTU-Flug über die TUI gekauft und dadurch bekamen wir die Touristenkarte beim CheckIn in Deutschland am Flughafen.

Bei der TUI weiß ich, dass die Touristenkarte gratis mit im Paktet ist - so wie auch die Fahrkarte zum Flughafen. Bei der Condor bekam ich NIE die Touristenkarte dazu.

Zitat:
Original von CaribGirl

Ich habe generell die empfehlung bekommen euro dorthin mitzunehmen und dort zu wechseln. Hieße also dass ich bei der ankuft am flughafen nur Euros dabei hätte, aber die touristenkarte ja mit dollar bezahlt werden muss (!?). soll ich hier zur bank gehen und speziell für die Touristenkarte ein paar Dollar wechseln lassen?

Genau! Nimm Euro mit und wechsle dort in einer Casa de Gambio in Peso Dominicano. Die Touristenkarte kannst du genauso in Euro bezahlen. Das ist denen ja nur recht, da sie dir zehn Euro oder halt zehn Dollar für die Touristenkarte "abknöpfen". Wenn dir diese "Differenz" "egal" ist, dann benötigst du gar keine Dollar.

Und falls du mit dem Zug zum Flughafen mußt, dann empfiehlt es sich evtl., die Fahrkarte bei der Condor zu kaufen, da du damit oft billiger kommst als bei der Deutschen Bahn.
CaribGirl
vielen dank
yonosé
Casa de Gambio

Freiburg im Breisgau?
also ist das alemannisch?

fassenacht

saludos
yonosé
la-loca-1978
Zitat:
Original von yonosé
Casa de Gambio

Freiburg im Breisgau?
also ist das alemannisch?

fassenacht

saludos
yonosé

Ja, Freiburg im Breisgau. Und nein, ich bin des alemannischen nicht mächtig. Bin nur zugezogen. Und nun - nur für dich 100% hochdeutsch - "WECHSELSTUBE"! Spässle g`macht....