Neelix5
Hallo,
mein Freund und ich ( beide Singles) möchten ende August für 2 Wochen nach Sosua.
Wir haben das Voramar und das Villa Chessa näher ins Auge gefasst.
Im Internet finde ich immer wieder berichte über das Voramar, über das Villa Chessa dagegen so gut wie nie.
Was könnt Ihr uns empfehlen und wie weit sind beide vom Zentrum entfernt.
Ach ja, noch eine bitte. Wer kann mir sagen wo ich im Internet einen Ortsplan von Sosua ausdrucken kann?
Schon mal vielen Dank im voraus.
LG Jürgen
yonosé
War jetzt das erste mal in der DomRep.
Ankunftsflughafen Puerto Plata, hatte daher über Internet das Voramar gebucht. 2 andere waren voll.
Voramar nahm 30 EUR die Nacht, was mir ein bißchen hoch erscheint, aber das Hotel und das Zimmer waren o.k.
TV mit 80-90 Kanälen, Bad und Tresor.(10 EUR extra)
Chicas müssen den Ausweis abgeben
Es liegt etwas weit am Ende der Straße, aber Motoconcho für 20 Peso tags möglich.
Es gibt nur 3 parallele Strassen in Sosua, also kein Stadtplan nötig. Nach 3x rundlaufen kennst du es.
Hinter dem Strand (westlich) ist der alte Ort Charamicos, wo die (armen)Leute wohnen. Dort einfach mal die Strasse weiterlaufen wo der Asphalt aufhört. Da kann man dann auch frischen gegrillten Schweineschinken und gebratene frische Leber auf der Strasse essen. Und natürlich Fisch! Sie geben dir auch einen Teller.lol Sie selbst essen aus der Hand, bzw. aus der Plastiktüte.
Tip: Da gibt es auch nette Mädchen. Nicht wie abends vor den beiden offenen Bars nur putas für 1000 Pesos aufwärts. Die Anmacherei da kann einem schon auf den Senkel gehen, da sie gleich ihre Hände dort haben wo sie nicht hingehören. An den Hosentaschen und dazwischen.
buena suerte
luislui
Hi Neelix5,
das Voramar und das Villa Chessa liegen fast nebeneinander und sind vom Zentrum einiges enrfernt mit den Motochoncos ist es aber kein Problem auch zu Fuß kann man die Strecke laufen. Ich war letztes Jahr mal im Villa Chessa damals konnte man es aus Deutschland nur über einen gewissen Dirk buchen der war mir nicht besonders sympathisch ausserdem ist es billiger wenn man es erst vor Ort bucht dann hat der ( Dirk ) keine Prozente und so wie ich es mitbekam machte der einen Aufschlag von 20%.
Alles andere schrieb dir ja schon yonose , ich hatte dieses Jahr ein Hotel in cheremicos aber leider kann ich es nicht weiter empfehlen da doch einige Diebstähle vorkamen und es für einen RD-Neuling etwas Abseits liegt wenn yonose die Chicas in Cheremicos genauer betrachtet hätte wäre ihm aufgefallen dass einige von den netten Mädels dort Abends in den Discos und diversen Bars zufinden waren.
Adios
Luis
Neelix5
@yonose
Danke für die Info!
Welche Extras genau meinst Du mit den 10.- Euro.
Gruß Jürgen
Neelix5
@luislui
Danke erst mal für die Info.
Wie lange läuft man(n) denn ungefähr bis zum Zentrum?
Hab das Villa Chessa im Internet gefunden. Ist eine recht einladende Webseite, von einem Dirk hab ich aber da nichts gelesen.
Bieten die Appartements für 45.- Euro an mit 2 Schlafzimmern pro Appartement, also 22,50.- Euro pro Person.
Hört sich doch ganz gut an, oder?
Hab`s jetzt auch bei einer Hotelbewertung`s Seite gefunden, dort ist über den Dirk eigentlich nur positives zu lesen.
Da Du schon mal da warst weißt Du sicher genaueres darüber.
Nochmals
LG Jürgen
luislui
Hi Neelix,
das Villa Chesse ist ok. Dirk hat eigentlich mit dem Hotel nichts zu tun er macht nur die Vermittlung von D. aus, das Gästehaus gehört auch Dirk u. nicht dem Villa Chessa. Mir war er nicht symphatisch aber das kann bei dir ja wieder anders liegen vielleicht ließ ich mich auch zu sehr von meinen Leitspruch " Herr schütze uns vor Sturm u. Wind und Deutsche die im Ausland sind " leiten

.
Du gehst zu Fuß ca. 20 Min. ins Zentrum mit den chicas hasst du normal kein Problem im Villa Chessa, dass Frühstück war sehr spartanisch im Hotel aber ich bin auch ein sehr guter Frühstücker ist bei mir normalerweise die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Adios
Luis
yonosé
| Zitat: |
Original von Neelix5
@yonose
Danke für die Info!
Welche Extras genau meinst Du mit den 10.- Euro.
Gruß Jürgen |
Einmalig wurden mir 10 EUR für die Nutzung des Tresors berechnet.
Ich blieb 5 Tage gesamt dort. Auch bei 14 Tagen wären es nur 10 EUR gewesen.
+++
Zitat:
....wenn yonose die Chicas in Cheremicos genauer betrachtet hätte wäre ihm aufgefallen dass einige von den netten Mädels dort Abends in den Discos und diversen Bars zufinden waren.
Ist richtig
Habe sie im Fingernagelstudio beobachten können, sowie beim Friseur wo einer chica an ihr pelo malo lange Haarsträhnen angeknotet wurden lol
Aber es gibt auch "anständige". No soy una puta!
Wie war das Wort nochmal, welches sie statt puta benutzen? Bestand nur aus einer Silbe, hab es leider vergessen.
( benutzt man eigentlich auch jinetera, wie in Kuba?)
Auch für "zu wenig" benutzten sie ein mir unbekanntes Wort, jedenfalls in der Hauptstadt.
Quieres hacer el amool pá beinte dollar?
Antwort war meist: ( zuwenig) ¿ eine Silbe?
+++
Bitte um Aufklärung, da wie erwähnt mein erster Besuch in der DomRep.
saludos
y.
luislui
| Zitat: |
Original von yonosé
Aber es gibt auch "anständige". No soy una puta!
Wie war das Wort nochmal, welches sie statt puta benutzen? Bestand nur aus einer Silbe, hab es leider vergessen.
( benutzt man eigentlich auch jinetera, wie in Kuba?)
Auch für "zu wenig" benutzten sie ein mir unbekanntes Wort, jedenfalls in der Hauptstadt.
Quieres hacer el amool pá beinte dollar?
Antwort war meist: ( zuwenig) ¿ eine Silbe?
+++
Bitte um Aufklärung, da wie erwähnt mein erster Besuch in der DomRep.
saludos
y. |
Hola yonose,
natürlich gibt es dort auch anständige habe und werde nie etwas anderes behaupten.
Ein einsilbiges Wort für "puta" kenn ich nicht

.
Den Ausdruck Jinetera (Reiterin) hörte ich bisher nur auf Kuba in der RD. glaube ich ist er für " putas" nicht geläufig.
Sagten Sie vielleicht "chin" dieses Wort hörte ich öfters im Zusammenhang mit wenig ist scheinbar ein Dominikanischer Ausdruck da ich es im Wörterbuch nicht fand.
Adios
Luis
Neelix5
@yonose
10.- Euro für den Safe ist etwas Teuer ( meiner Meinung nach, kenne das von vielen anderen Hotels viel Billiger oder gar umsonst ). Aber damit kann ich leben, sonst muß ich zu hause bleiben.
@Luis
komm jetzt leider etwas durcheinander mit dem Chessa. Hab gerade noch mal auf die Webseite vom Chessa geschaut.
Also: Da gibt es einmal das Hotel Chessa mit Appartements und Studio,
oder das Club Chessa mit Club Studio Classic, Club Studio Sun und Club Appartements!
Hat das was mit dem Gästehaus zu tun oder ist das wieder was anderes?
Und noch ein kleines Problem! Kann mir jemand sagen weshalb ich innerhalb 120 Minuten nicht 2 mal antworten kann. Das ist mir gestern passiert. Außerdem steht bei mir immer das ich Offline bin obwohl ich Online und Angemeldet bin?
LG Jürgen
yonosé
@ luislui
Richtig, jinetera ist in cuba geläufig für eine Hobby-puta.
chin war es.
Ja, dominikanisch für wenig.
Fehlt nur noch das in Santo Domingo gehörte Wort für käufliche chica.
Auf meine höfliche Frage: Quieres.....
War die Antwort manchesmal, aber nicht immer:
No soy una....
Wie bekomme ich die obigen smilies an den Text? Hier z.B. X
Dies blaue ist von links durch anklicken.
Danke
luislui
@neelix,
gib mir mal die Internetadresse vom Villa Chessa komm jetzt auch durcheinander nicht dass wir hier von 2 verschiedenen Hotels sprechen.
@ yonose
vielleicht war es " no soy una mala " dass würde soviel heissen wie ich bin keine schlechtes sondern ein gutes Mädchen, wenn es dies nicht ist kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Adios
Luis
Neelix5
@Luis
denk zwar nicht das es da zwei mit selbem namen gibt aber wer weiß.
Das hat mich eben auch verwirrt als ich die Hotelbewertungen durch las
Aber schau dir die Seite selbst mal durch unter;
www.best-hotel-sosua.com
Gruß Jürgen
luislui
Hi Jürgen,
wir sprechen schon vom selben Hotel , der Club ist neu hinzugekommen im Oktober 06 denn kannte ich nicht wahrscheinlich gehört der dem Dirk und hat mit dem Hotel nichts zu tun. Ich buchte damals im Hotel u. wurde dann von Dirk bei ihm untergebracht im Gästehaus da die ganzen Buchungen von der Internet Seite über ihm laufen , die Preise scheinen im Ordnung zu sein Probier es einfach aus.
Servus
Luis
Neelix5
Danke Luis,
werde das die nächsten Tage mal mit meinem Kumpel besprechen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual sagt man doch, oder.
Voramar oder Chessa, nur gut das wir noch etwas zeit haben. Scheinen ja beide klasse geeignet für uns.
Wünsch Dir noch ne schöne stressfreie Woche.
Bis dämnächst
Jürgen
BlackViper73
Hallo Jürgen, habe gerade hier den Thread mehr oder weniger durch Zufall gefunden. Zum Hotel und zum Club Chessa kann ich dir Auskunft geben. Der Club Chessa ist das ehemalige Gästehaus. Im Oktober 2006 wurde dort umfangreich umgebaut und Renoviert, sodaß man sich entschlossen hat bei dieser Gelegenheit dem ganzen auch einen Namen zu geben. Das damalige Gästezimmer ist nach der Renovierung nun das Studio Classic. Das damalige Gästehaus ist nun das Appartement. Und das Studio Sun gab es vorher nicht und wurde im Oktober 2006 komplett neu erbaut. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Viper
Neelix5
@Viper
Ja, das konntest Du.
Jetzt haben wir uns wohl endgültig entschieden. Das Club Appartemen scheint genau das richtige für uns zu sein.
Nur noch eine Frage: Wie ist es denn mit den Bars dort? Kann mann dort die ganze Nacht durchfeiern, oder machen die auch irgend wann dicht? (Ich geh davon aus mann kann)
Bis dann
LG Jürgen
BlackViper73
Hallo Jürgen, die Bar wurde meist dann dicht gemacht, wenn die Gäste auch "dicht" waren :lol:
Also man kann schon durchfeiern, aber täglich hält man das sicherlich nicht lange durch.
LG Viper