CaribGirl
folgendes: wenn man eigentlich 3 monate geplant hat zu bleiben aber dann während der zeit dort entscheidet DOCH länger zu bleiben, aber man kein Visum hat (weil unter / 3 monate braucht man ja keins), kann man dann DORT in DEM LAND zur deutschen Botschaft gehen und das dort beantragen?
und wie teuer wäre das?
danke.
Planner
Bei der deutschen Botschaft schonmal gar nicht, die kann schließlich kein Visum für die DR erteilen.
Grundsätzlich kann ein Visum beantragt werden, wenn man bereits im Lande ist. Du musst dich da an die Einwanderungsbehörde wenden. Man muss allerdings meines Wissens belegen können, wie man seinen Lebensunterhalt sichert.
Was das kostet, weiss ich allerdings nicht.
CaribGirl
ups. okay.deutsche botschaft war wohl ganz falsch.
ok
und dann muss ich also noch zeigen können dasss ich dort was arbeite und nicht nur einfach so mich dort aufhalte (was ja eigentlich der fall ist da ich dort jemanden besuche)
Planner
Du kannst Dich dort auch ohne Arbeit aufhalten, wenn du genügend Geld hast. Dass muss aber nachgewiesen werden.
CaribGirl
ja das hab ich mal gelesen.
:-( und ist glaube ich nciht wenig geld oder?
und wenn ich HIER ein Visum beantrage dann ist das trotzdem dasselbe Spiel,oder?
Ich muss genug geld dabei haben und das nachweisen können ansonsten bin ich nach 3 Monaten wieder weg vom Fenster.
Planner
| Zitat: |
ansonsten bin ich nach 3 Monaten wieder weg vom Fenster.
|
Oder Du reist aus und gleich wieder ein. Z.B. kleiner Abstecher nach Puerto Rico und wieder zurück
CaribGirl
wie stumpf! aber wäre ja ne Idee
Melody888
Hey,
ich dachte immer, wenn man länger dort bleibt als drei Monate muss man bei der Ausreise nur eine Gebühr bezahlen und damit wäre die Angelegenheit erledigt.
Natürlich gilt das nur, wenn man als Tourist dort ist und nicht dort arbeitet.
Oder liege ich da falsch?
LG;
Michaela
PS. Hier die Seite die ich meine, unter Punkt 4:
http://www.migracion.gov.do/tarifas.htm
Planner
Achtung, die Einreisegenehmigung gilt nur für drei Monate. Danach bist du illegal im Land. Da wird sich wohl niemand drum kümmern, aber wenn es mal ein Problem gibt, dann weitet sich das aus.
CaribGirl
Ist es denn wirklich UNMÖGLICH
als Besucher Ohne arbeiten und einen Batzen geld länger als 3 Monate bleiben zu können?
Planner
Und wovon willst du da leben? So billig ist die DR auch nicht
CaribGirl
ich habe ja nicht vor da für immer zu bleiben. anstatt 3 monate vielleicht 4 oder 5 Monate.
einiges an geld nehm ich mir mit.aber anscheinend muss ich nachweisen können dass ich über genügend geldmittel verfüge und das sind anscheinend fast 2000 euro oder so?
Planner
Wenn das so ist, dann überzieh doch einfach die drei Monate. Gegen eine kleine Zuwendung wird man das bei der Ausreise grosszügig übersehen
soosi
hola,
wie gross sollte den deiner meinung nach,diese kleine zuwendung sein.?
denke mal das ist nichts für schwache nerven.
zumal du immer denkst ,krieg ich den flieger noch?
von bekannten weiss ich,das sie garnichts zahlen,sie sagen sie hätten kein geld mehr,sie haben dann etwas stress,haben ihren flug noch nie verpasst.
wo nix iss,kann man nix holen
saludos y suerte
soosi
Planner
Ich denke, so 20 oder 30 Dollar in den Pass gelegt könnte so manches kritische Auge zudrücken
CaribGirl
na das scheint ja einfach zu gehen. heißt also man steckt denen ein bisschen geld zu ..aber funktioniert bestimtm auch nicht immer
Franko
Seht doch einmal unter dem Link nach den Melody gepostet hat:
Es ist so, bei der Ausreise gibt es feste Tarife für Überzieher.
Franko
olita
ich war mal für 5 Monate drüben, bei der Ausreise wurde mir nicht mal 10US$ abkassiert... es war ein sehr später Flug und ich denke, sie wollten nur noch heim...
Hatte wohl Glück. Aber das ist auch schon ein weilchen her(2001)
Mittlerweile gibt es wirklich feste sätze und sie halten sich dran... aber wie es schon oben erwähnt ist, mit etwas Geld lässt sich so einiges leben.
Aber irgendwo gehen und dort vor Ort nach Verlängerung sich erkundigen, brauchst du nicht. Am Flughaben haben sie uns damals gesagt, nichts machen und bei der Ausreise vielleicht was bezahlen. Sonst nichts...
Viel Spaß auf der Insel!