eugeneskneg
bin in zwei wochen beruflich in USA und möchte dann noch vier tage in die karibik. flugtechnisch kommt nur santo domingo wirklich in frage.
wichtig wäre für mich ein hotel zu finden, dass nicht zu weit(was kostet ein taxi für 20 km in santo domingo?) von der stadt ist, aber trotzdem einen schönen strand hat. gibt es so was? wie sind die strände in der nähe von Santo domingo?
kann ich einfach am abend ankommen und mir dann für die erste nacht irgend ein hotel suchen oder muss ich vorab was buchen?
bitte um info
danke!
Bergfrosch
Schade, dass Du nur wenige Tage Zeit hast. Da wirst Du wohl in Juan Dolio oder Boca Chica haengen bleiben, also dort, wo auch die "capitaleños" ihre freien Tage gerne verbringen.
Die Straende dort haben ihre Fans, ich gehoere nicht dazu.
Ich rate, vor Ort ein Hotel auszuwaehlen, so ist man ungebunden. Die Hochsaison ist ja vorbei, und Du wirst gewiss eine passende Unterkunft finden.
Schoene Tage!
Juan
Hola eugeneskneg,
stimmt leider muss man etwas rausfahren, um Strand zu Gesicht zu bekommen. Versuch doch mal die Maru zu kontakten (ist gerade drüben). Sie ist in Boca Chica zu Hause, vermietet auch und hat vielleicht einen guten Tipp für Dich.
Liebe Grüsse
Juan
P.S. Wenn Du auf Musica Latina stehen solltest, schau Dir mal die Beiträge vom Reisswolf an. Vielleicht hast Du ja Glück und es findet gerade ein nettes Live-Konzert statt

Lohnt sich
eugeneskneg
MARU?
sorry, bin genrell kein forumspezialist; wo/wie finde ich maru?
Rubia
Hola eugeneskneg.
In Boca Chica gibt es an Hotels das: Dominican Bay, Don Juan Beach Resort und etwas nobler das Hamaca. Am Strand gibt es auch noch kleiner Hotels neben dem Don Juan, weiß aber leider nicht die Namen.Sehen aber ganz gemütlich aus.
Na dann viel Glück und schöne Tage.
Saludos Rubia
Maru
Hallo eugeneskneg
nur ganz kurz: Wenn du eine Pension in Boca Chica möchtest, so kann ich dir eine wirklich gute und saubere empfehlen. Schreib mir einfach.
Bei allen anderen möchte ich mich erst einmal zurückmelden. Kann leider noch nichts zu meinem Urlaub schreiben, da ich immer noch meinen Schreibtisch suche unter all dem Papierkram............
Gruss Maru
Fränky
Hallo,
meine Antwort kommt zwar etwas spaet, aber viele Dominikaner aus Santo Domingo fahren in Richtung Westen z.B. nach Palenque (Provinz San Christobal) oder Salinas (Provinz Peravia). Dies ist abseits der europaeischen und amerikanischen Touristen.
Ich schaetze, dass Palenque ca. 30 - 45 Min. von Santo Domingo entfernt liegt. Das einzige ordentliche Hotel ist das "Hotel Playa Palenque" ein kleines von einem Schweizer gefuehrtes Haus.
http://www.peravia.de/Ferienunterkuenfte...yaPalenque.html