Kann man eine dominikanische Puta mit einer Deutschen Prostituierten überhaupt vergleichen

MAKUBA68
Kann man eine dominikanische Puta überhaupt mit einer deutschen Prostituierten vergleichen?
Leni-P
Äh...wie ist denn diese Frage jetzt gemeint verwirrt ???
mariposita
na Du hast ja Fragen. Frag doch mal nen Freier :lol: :lol: :lol:

Also, ich erinnere mich hierbei an den Kommentar eines Dominikaners auf die hämischen Bemerkungen bezüglich "putas" in einem anderen Forum:
"Der Unterschied zwischen den deutschen und den dominikanischen putas ist, daß die dominikanischen putas Geld dafür bekommen"....
(Der ist jetzt zwar fies, aber die vorangegangenen Sprüche waren auch fies genug gewesen....)
tanita
Hahaha der war gut und wenn ich mir die Mehrzahl der deutschen Touristinnen in den Hotels mal so angucke kann ich mich diesem Kommentar nur anschließen!großes Grinsen Sowas von billig wie die sich darum reißen von den Animateuren ge*****t zu werden.....*Ähm*...Naja die Animateure freuen sich!smile
Antje
oft geben die touristinnen aber auch geld dafür... meist aber nur die älteren u nicht die jüngeren. hehehe... dat is wohl die luft in dem land. hier in dtl machen sie es umsonst. *grübel*
Franko
MAKUBA
Ich weiß jetzt nicht auf was Du hinauswillst, aber ich ahne es.

Eine Prostitueirte (Puta) ist eine Person, welche ihren Körper für eine Gegenleistung verkauft. Da gibt es keine Unterschiede.
Was Du meinst, wie und unter welchen Umständen wird die "Ware" angeboten.
Da sollte schon etwas genaueres von Dir kommen.

Franko
Jean Luc
Kannst Du das nicht mit Deinem Frisör besprechen?
MAKUBA68
Hola ! Hier ist Martin! Ich meine den Unterschied eher von der moralischen Seite.Die dominikanische Frau geht anschaffen weil sie ihre Kinder durchbringen muß ,und der Familienvater einfach abgehauen ist ,und weil es dort kein Sozialstaat für die Frauen gibt.Selbst wenn sie arbeiten gehen verdienen sie viel zu wenig für ihre kinder.Ich wollte in Santa Domingo ins Sportgeschäft gehen,und die Verkäuferin bat mich um einen Dollar und fasste sich gleichzeitig im Ausschnitt.Sie fragte mich,ob ich ihr gefallen tue.Die deutsche Prostituierte ist noch mehr auf Geld aus .Sobald sie sich von rechts nach links dreht bist du wieder 50 Euro los.Sie könnte sich ebenso gut bilden und einen anständigen Beruf machen wo sie gut verdient.Aber wo haben die Dominikanerin die Möglichkeit einen vernünftigen Job zu machen,um einigermaßen Geld zu verdienen.Ist die Dominikanerin überhaupt als Prostituierte anzusehen?Hasta luego.....Martin.
kajo1503
Hola
Das ist sicher richtig das viele sich für Geld anbieten um etwas besser zu leben . Doch das ist für mich keine Rechtfertigung für den Sextourismus.
Viele Touristen nutzen die Armut der Frauen aus um ihren Spaß zu haben . Dafür habe ich kein Verständnis .
Man kann ja auch mal einige Peso geben ohne gleich eine Gegenleistung zu erhalten . Wer sich einen Urlaub in der Dom.Rep leisten kann muß sicher sicher nicht hungern und kann von seinem Wohlstand auch mal etwas abgeben .

Muchos Saludos
soosi
@ MAKUBA68
mit dieser aussage kann man etwas anfangen,
du kannst davon ausgehen das eine puta diesen job nit freiwilliig macht.sie macht es weil sie es machen muss(hast es ja beschrieben).

du kannst auch davon ausgehen,das bei den meisten frauen die diesen job machen müssen, der bildungsgrad nicht gerade hoch ist,aber das ist fast überall in der dritten welt so,siehe kenia,thailand usw.

eine freundin von uns sagte mir,das sie erst in die schule gehen durfte wenn die hausarbeit erledigt ist.somit hat sie nie eine richtige chance gehabt einen richtigen job zubekommen.das soll nicht heissen das sie ihren körper verkauft hat.sie hat es irgendwie geschafft ihre kinder zuversorgen.sie lebt heute in deutschland und ist verheiratet.(mit ihren kindern).

meine meinung ist,das viele frauen u.männer(putas,sankies) glauben das könnte ein sprungbrett in eine bessere welt sein.denn wie können sie einfacher kontakt zu ausländern/touristen bekommen und einen/eine finden der es vielleicht ernst meint,mit ihnen.

das alles kann man mit den damen hier nicht vergleichen,hier sind es drogenabhänige oder geldgierige.
ich spreche von deutschen,nicht von frauen die unter falschen versprechen hierhin gelockt worden sind.

hier in D braucht sich keine frau verkaufen,(sozialstaat).

in der RD ist es oftmals die einzige einnahme für die ganze familie.

saludos y suerte
soosi
Leni-P
Hm, mir hat man aber auch erzählt (Dominikaner), dass es in der RD auch Frauen gibt die den Job aus "Spass an der Freude" machen...die sich in Discos und Bars nur die Männer aussuchen, die ihnen "gefallen" - ob das nun Einheimische oder Touristen sind...

Aber sicher, der Großteil tut es wohl um seine Kinder zu ernähren!!!

saludos
Ansch23
Also sorry, aber ich kann mich eurer Meinung zum Teil nicht anschließen. "Putas" oder Prostituierte schlafen nunmal mit Personen (oder leisten andere sexuelle Dienste), um Geld zu kassieren.

Touristen bzw. Touristinnen, die mit Animatueren oder Hotelangestellten schlafen, sind aber keine Schlampen! Vielleicht werden sie von den Einheimischen als Schlampen angesehen, aber sie haben doch keinen Sex, um daran was zu verdienen (außer an Erfahung oder Befriedigung)! Sie geben zum Teil Geld, das mag wohl stimmen, aber dann sind doch die Männer, die daran verdienen SCHLAMPEN oder????? Oh sorry, stimmt ja, für Männer gibt es ja derart Ausdrücke nicht.

Der Kumpel, den ich in RD kennengelernt habe, hätte auch gern mit einer Einheimischen geschlafen. Alle die in Frage gekommen wären (waren nicht wenige) wollten nicht weil sie einen Freund oder Familie bzw. Kinder hatten und die anderen hätten Geld dafür verlangt. Würde es SOVIELE Dominikanerinnen wie Dominikaner geben, die einfach aus Spaß mit den Touristen schlafen würden, dann würd es auch viel schlimmer zugehen!

Die Einheimischen haben so und so was davon. Nehmen sie kein Geld sondern schlafen sie "einfach" nur mit einer hübschen Touristin, hatten sie ihre Befriedigung bzw. Bestätigung. Nehmen Sie Geld, müssen sie halt das Licht abdrehen ;-)

Und viele Frauen haben wohl gemerkt, dass man mit Sex wahnsinns Kapital machen kann. Stellt euch vor, der "Durchschnittsdominikaner" verdient 100 Dollar im Monat. Eine "Puta" (die "brav in einer gr. öffentlichen Disco arbeitet) verdient 100 Dollar in der Nacht....... wenn man nicht an den moralischen Aspekt denkt, kann ich das gut verstehen. Vor allem wenn meine Familie sehr arm wäre, ich keine Chance auf Bildung habe und die Touristen durchaus nicht alle hässlich sind.

Noch besser machen es natürlich die, die dann einen Touristen/eine touristin dazu bringen, sich in sie zu verlieben.....
ICH hab moralische Werte, aber mal ehrlich, in einer derart prikären Situation würden es doch viele genauso machen... oder??????
carapapa
... oder um es mit den Worten des "Maximo Lider's" auszudrücken:
Más de una vez, con cierto cinismo, ha declarado que las jineteras cubanas gozan de la especial distinción de ser las prostitutas más educadas del mundo. Y es cierto: las hay maestras y médicas, abogadas y dentistas, técnicas industriales y estudiantes de biología. Las hay alumnas de bachillerato, que apenas tienen 14 o 15 años, y las hay funcionarias de algún ministerio que ya pasan de los treinta. Y Fidel Castro tiene razón: en ninguna parte del mundo las prostitutas están tan educadas como en Cuba.

Mehr als ein Mal, mit gewissem Zynismus, hat er erklärt, dass die kubanischen Jineteras die spezielle Unterscheidung genießen die gebildetesten Prostituierten der Welt zu sein. Und es ist gewiss: Es gibt Lehrerinnen und Ärztinnen, Anwältinnen und Zahnärzte, industrielle Technik und Studenten der Biologie. Es gibt Schülerinnen von Abitur, die kaum 14 oder 15 Jahre alt sind, und es gibt Beamtinnen manchen Ministeriums, die schon die dreißig überschritten haben. Und Fidel Castro hat Recht: Nirgends auf der Welt sind die Prostituierten, so gebildet wie in Kuba.

Trifft in Teilen auch auf die D.R zu.

Svety
Es ist schon erstaunlich, wie naiv und weltfremd viele Europäer sind. Oft machen sie sich in den Foren lustig über naive Damen, die von den Sanquis mit ein paar Liebesschwüren so um den Finger gewickelt werden, dass die im guten Glauben monatlich Geldbeträge in die Karibik überweisen, aber ihnen selber reichen ein paar herzzerreissende Geschichten einer Puta von armen und kranken Kindern die sie alleine durchbringen muß und schon sind sie fast soweit, der dominikanischen Puta ein Heiligenstatus zu verleihen und gleichzeitig ihre deutsche Kollegin wegen Geldgier zu verdammen... Derweil stammen alle diese Geschichten aus demselben Sankielehrbuch.

Ja, es gibt viele arme alleinerziehnde dominikanische Frauen. Es gibt auch viele alleinerziehende arbeitslose deutsche Frauen. Dazu die Frage, ob man von Hartz IV leben kann oder nur dahinvegetieren. Es gibt arme Dominikanerinnen und Dominikaner und auch Deutsche, die gerne studieren würden. Der Unterschied ist nur der Anstand. Entweder hat man ihn oder nicht. Anständige alleinerziehende Dominikanerin geht zu den wohlhabenderen Nachbarn zum putzen und kochen oder als Kindermädchen, sie arbeitet lange Schichten am Fließband in der Zona Franca, sie geht in den Campo und bringt dort arbeitenden Männern ihr Essen. Sie macht auch viele andere schwere und schlechtbezahlte Sachen. Aber eins macht sie nicht - sie prostituiert sich und ihre Kinder nicht. Auch die anständige Deutsche geht putzen oder babysitten aber nicht auf den Strich. Eure Heldin, die dominikanische Puta - die macht das schon. Die steigt mit fremden Männern in die Kiste für Geld und Sachen. Für Kinder? Von wegen. Kinder sind bei der Großmutter im Heimatdorf abgeschoben, weil sie den "Geschäft" nur stören und die Kohle wird für ein neues Handy, neue Frisur, Hairextentions, Manicure, Schmuck, tolle Klamotten, Motoconcho usw. Genau so wie die angeblich arme Deutsche, die mit Prostitution ihr Geld fürs Studium verdient - ja, mit Porsche fährt sich viel bequemer in die Uni, als mit dem Fahrrad. Und dann wiederum Handy, Klamotten, Fortgehen, Urlaub usw. Man will ja schließlich auch noch leben und nicht nur schüften und den anderen und ihrem Glamour zuschauen. Auch in der Dom.Rep. ist niemand gezwunden, sich zu prostituieren. Nur bei den einen ist die moralische Schwelle noch hoch genug und bei den anderen nicht.

Also vergisst den Schmarrn und wiederholt es lieber nicht mehr um euch nicht zu blamieren... Und wer immer noch nicht verstanden hat - ich empfehle den Sankielehrbuch zum nachschlagen...
Escherd
Svety!
Habe mir jetzt 2 Themen hintereinander durchgelesen und erst mit deiner Meinung konnte ich uebereinstimmen.Viele in diesem Forum muessen glaube ich erst einmal erkennen, dass es sich sehr wohl um eine andere Kultur handelt, allerdings trotzdem gewisse Grundwerte uebereinstimmen.Dieses Land ist zwar arm, jedoch sind die Menschen hier, meiner Meinung nach, nicht vollkommen ohne Chance!
carapapa
Zitat:
Original von Escherd
Svety!
Habe mir jetzt 2 Themen hintereinander durchgelesen und erst mit deiner Meinung konnte ich uebereinstimmen.Viele in diesem Forum muessen glaube ich erst einmal erkennen, dass es sich sehr wohl um eine andere Kultur handelt, allerdings trotzdem gewisse Grundwerte uebereinstimmen.Dieses Land ist zwar arm, jedoch sind die Menschen hier, meiner Meinung nach, nicht vollkommen ohne Chance!

Escherd, ich bin begeistert von Dir !!

Bin Deiner Meinung, nur geh ich von einem anderen Punkt aus.
Die breite Schicht der Dominikaner wird arm GEHALTEN.
(durch politische Elite etc, etc).
Das Gesetzbuch der Dominikanischen Republik z.B. entspricht weitgehends dem der Franzosen. Nur, es wird nicht angewendet. Das ist das Problem. Dann gäbe es hier auch mehr Chancen für die breitere Masse.
Durch Korruption und Ähnlichem werden hier eben Chancen vereitelt.
Escherd
Escherd, ich bin begeistert von Dir !!

Bin Deiner Meinung, nur geh ich von einem anderen Punkt aus.
Die breite Schicht der Dominikaner wird arm GEHALTEN.
(durch politische Elite etc, etc).
Das Gesetzbuch der Dominikanischen Republik z.B. entspricht weitgehends dem der Franzosen. Nur, es wird nicht angewendet. Das ist das Problem. Dann gäbe es hier auch mehr Chancen für die breitere Masse.
Durch Korruption und Ähnlichem werden hier eben Chancen vereitelt.[/quote]

Weiss,gehoert zu den wenigen Sachen die ich kann :lol:
Aber nachdem du begeistert von mir bist.... :lol:

Natuerlich hat ein fauler deutscher bessere Chancen als ein fauler dominikaner und auch ein fleissiger deutscher hat bessere Chancen als ein armer dominikaner,aber trotzdem haben sie Chancen!
Das Problem ist aber meiner Meinung auch, dass viele dominikaner einfach stinkfaul sind. Vergleicht doch mal einen deutschen Bau mit einem Bau hier, in Deutschland wird geschafft, hier schaffen 2 und der Rest macht Pause.

Oder an meiner Schule, da ist so ein Kiosk, wenn man da 3 Pizzen kauft, schafft es die nette Dame, dreimal ins HInterzimmer zu laufen, man koennte die fertigen Pizzen natuerlich auch einfach nach vorne stellen, aber wenn man das nicht versteht, kann man wenigstens 3 Pizzen auf einmal nehmen.
Man muss eben auch ein bisschen denken und das haengt nicht mit mangeknder Bildung zusammen, denn sie war sogar auf der Schule!
Peter
Hola Escherd,

schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Menschen gibt, die ohne Zweifel auch intelligent sind, aber leider völlig unpraktisch veranlagt?

Es gibt genügend Theortiker mit hervoragender Bildung, aber wenn sie einen Nagel in die Wand schlagen sollen, dann sind sie überfordert.

Mich würde interessieren, warum man Menschen nicht einfach so nehmen kann, wie sie sind. Muss man vergleichen, mit anderen Kulturen, mit anderen Erziehungsweisen?

..und sorry Svety, es gibt leider auf dieser Welt Frauen, die sich aus der Not heraus prostituieren. Ob richtig oder falsch, das mag ich nicht zu beurteilen.
Über solche Gegebenheiten gibt es in "meiner Heimat", also der BRD, wo ja alles so "toll" ist, sogar Studien von hochintelligenten Verhaltensforschern. Sicher ist "müssen" schwer zu definieren, aber auch diese Entscheidung liegt individuell bei jedem Einzelnen.
Eine pauschale Aburteilung erachte ich als völig deplaziert. Der Spruch, wer Arbeit sucht, der findet auch welche, der ist sicher lange überholt. Auch in einem Industriestaat wie der BRD sind manche Menschen mittlerweile völlig verarmt. Der Grund mag unterschiedlicher Natur sein, manche tragen dafür sicher auch die Mitverantwortung. Aber alles dies ändert nichts an dem Ergebnis.
Es werden Straftaten aus der "Armut und Not" heraus begangen, Frauen prostituieren sich. Das sind keine Behauptungen, das sind Ergebnisse vieler Studien.....

Also, vielleicht denkt man einfach mal darüber nach wie man selber handeln würde, wenn der Hunger quält, die Miete fällig ist, die Kinder schreien, oder was auch immer. Gerichtet ist schnell über andere Menschen...aber wer mag den Richter spielen?

Saludos, Peter
CptBlaubaer
Diese Diskussionen hier sind immer wieder sehr interessant, ob in diesem oder anderen Beiträgen, die ich seit meiner kurzen Mitgliedschaft immer wieder mal verfolgt habe.

Urteilen ist immer leicht, ob aus der Distanz oder vielleicht auch aus der Nähe.

Was ist hier die Moral, die mitunter angesetzt wird???? Die, die wir hier in Europa haben, wobei die mitunter auch von Land zu Land sich unterscheiden mag oder welche??? Wollen wir Leute verurteilen aufgrund ihres Handelns???

Wenn wir von Not sprechen, dann ist die Not in der Dominikanischen Republik sicherlich eine ganz andere als die, die wir hier in Deutschland kennen, auch wenn sich hier inzwischen hinsichtlich der Armut einiges zum negativen gewandelt hat. Schlafen hier z.B. Bauarbeiter nachts auf ihrer gerade frisch geteerten Straßendecke????

Ich kann die Frauen in der Dom.Rep. nicht unbedingt verurteilen. Die Not ist bei Mancher groß und die Bildung ist sicherlich deutlich zu kurz gekommen bei vielen. Welche Chancen bieten sich den Frauen und auch den Männern, bzw. den armen Familien??? Ist es da nicht leicht, der schnellen Versuchung zu verfallen und das "große" Geld zu kassieren??? Wobei dann allerdings auch eine Vielzahl mit dem Geld nicht umgehen kann, was auch wieder eine Folge des Bildungsmissstandes ist.

Können wir uns wirklich in die Lage der Mädels und Jungen versetzen, die dort ihren Körper als Kapital einsetzen, und diese verurteilen???? Ich denke so einfach, wie es manch einem immer wieder gelingt, ist es nicht.
El Gato grande
Hallo Svety,

hast du die Meßlatte für Moral und Anstand nicht etwas zu hoch gelegt?
Natürlich gibt es hier in Europa Frauen die sich nur aus Geldgeilheit prostituieren,und in den Fällen stimme ich dir voll und ganz zu.

Wieviele Frauen werden aber von Menschenhändlern mit irgendwelchen Versprechungen nach Europa gelockt und anschließend zur Prostitution gezwungen?

Wieviele Afrikaner versuchen jedes Jahr übers Mittelmeer nach Europa zu gelangen?Die meisten ertrinken bei dem Versuch,die wenigsten überleben es.Wie groß muß die Not sein,um so ein Risiko einzugehen?Und denen willst du erzählen was man aus moralischen Gründen nicht macht.Die werden dich vielleicht fragen ob du schon mal richtig Hunger gehabt hast,ob du mal gesehen hast wie ein Kind vor Hunger krepiert ist.Da bleibt kein Platz für Moral und Anstand.

Stell dir mal vor du suchst ein Hausmädchen in der dominikanischen Republik zum putzen,kochen auf Kinder und Haus aufpassen wenn du nicht da bist, und dann erzählt die Frau dir, das sie im übelsten Barrio der Stadt wohnt.
Hand aufs Herz Svety,würdest du dem Mädel eine Chance geben und es einstellen?

muchos saludos,

Hajo