holaquetal
ich war auch mal beim baseball en almania (2. liga)
die hatten zwar ein netz aber anscheinend nicht gross genug.
da ist dem hitter der ball beim schlag volles rohr schräg über den schläger nach hinten gerutscht und mit über 100 km/h ca. 10 cm an meinem kopf vorbei geflogen.
da war mir schon etwas komisch als ich mir vorgestellt habe, was passiert wäre, wenn ich vor 10 sekunden vorher NICHT meine position leicht verändert hätte.
man hat ja nie was gehört über unfälle, aber das war haaarscharf.
icg kann nur jedem empfehlen sich die richtige position zu suchen (nicht neben dem netz, weil man da besser sieht)
Palmbeach
Ganz ungefährlich ist es auch nicht... ich darf mich gerade mit einer Mega-Prellung herumschlagen und muss eine Air Cast Schiene tragen, da ich beim Training den Ball mit mehr als 100 km/h am Schienbein abbekommen habe. Sehr schmerzhafte Angelegenheit... also, immer schön konzentrieren und die Augen aufmachen ;-)!
JDuke#45
Aah, endlich mal welche, die auch schon mal was von Baseball gehört haben! Hab schon gedacht, das kann doch nicht angehen, dass in nem Dominikanischen Forum niemand was zum Thema Baseball sagt!?
Also ich finde Baseball garnicht gefählich, der Ball ist was hart, aber den sollte man auch fangen und das hat man schnell drauf. In höheren Ligen wird halt was härter geschlagen und geworfen. Und mit Bänderverletzungen hat man auch nicht soviel zu tun wie in anderen Sportarten.
Aber an alle, die mit Dominikanern zu tun haben, währe ich verbunden, wenn sie sie auf Baseball-Clubs in Alemania aufmerksam machen würden. Weil selber wissen sie es meinstens nicht. Haben aber meistens großes Interesse!
Catweezle
Baseball
Das Lieblingsspiel meines Freundes.
Wenn Baseball im Fernsehen läuft spiele ich nur noch die 2. Geige
Erst dachte ich das kann doch wohl nicht wahrsein, aber in der Zwischenzeit
schaue ich auch gerne mit, auch wenn ich die Regeln noch nicht ganz verstehe
Catweezle
JDuke#45
Spielt er schon in nem Verein?
Catweezle
Jetzt nicht mehr, früher einmal hatte eine schlimme Schulterverletzung
die ihm heute noch zu schaffen macht.
Mein Freund ist Dominikaner
Catweezle
Palmbeach
JDUKE, wo spielst Du?
JDuke#45
Ich spiele bei den Jülich Dukes, NRW.
Maria77
jup, es ist martin. kam mir doch gleich alles so bekannt vor.
so sieht man sich wieder.
JDuke#45
Ich hoffe mehr Dominikaner und Latinos insgesamt spielen Baseball in Deutschland. Leider wissen ja nicht alle, dass es das hier überhaupt gibt. Doch meistens sogar direkt vor der Haustüre ;-)
An dieser Problematik wollte ich hier etwas dran tun!!!
Brisa
muss ich gleich meinem Mann erzählen, seit er hier in Deutschland ist, sehnt er sich nach Baseball. Er hat in seiner Heimat lange gespielt. Er hat sich hier mit Basketball abgegeben, aber nur um sich fitzuhalten.

ll
JDuke#45
Gut. Wo wohnt ihr denn genau in Baden-Württemberg?
Brisa
Nicht so weit von Stuttgart.
Maria77
sehr gute idee.
der deutsche baseball kann sicher noch einiges mehr an werbung vertragen.
olita
mein Mann spielt Softbal in Kornwestheim,
wo wohnt ihr denn "nicht weit von Stuttgart"?
falls ihr mehr Infos haben möchtet... einfach melden...
olita
Claudi
mein mann spielt bei den erlanger white sox !
;-)