Hotel in Santo Domingo (city)

yonosé
Hallo,

könnte mit jemand ein Hotel oder Pension in Santo Domingo -Stadtmitte? Peripherie? nennen?

Es ist vielleicht besser schon einen Anlaufpunkt zu haben, wenn man am Busbahnhof ankommt.Sonst fährt der Taxifahrer zu seinem Primo cool wg. der comision. ( kenne ich aus Kuba so, wird da nicht anders sein.)

Weiss noch nicht von wo ich komme und werde sicher auch nach Boca Chica fahren, aber wollte vielleicht 2 Tg. in der Stadt bleiben um sie mir anzusehen.
Boca Chica habe ich hier gelesen: Hotel El Tronco und Jardin de Hany.
OK. -kann ich ja sicher tel. buchen bevor ich hinfahre.

Die anderen Städte sind ja nicht so groß, da wird´s sicher einfacher was zu finden sein.
Warten eigentlich auch Vermieter/ Vermittler an den Bus-terminals?

Kommt man mit 25 Dollar/nacht hin? Oder wie sind die Preise?
lympio y seguro. Cama grande.
Danke
yo sé muy poco großes Grinsen
Melody888
Hallo,

wenn wir in St. Domingo sind, steigen wir immer im Mercure Comercial Santo Domingo ab. Das liegt direkt in der Zona Colonial und ist sehr schön. Durch die zentrale Lage des Hotels sind viele Sehenswürdigkeiten einfach und schnell zu erreichen.
Es kostet 48 Dollar/Nacht/Zimmer. Wir handeln immer und bekommen dann das Frühstück kostenlos dazu. :-)
Wenn dir das zu teuer ist, es gibt noch mehrere schöne Hotels entlang der Zona Colonial. Du findest bestimmt irgendwas, das dir gefällt und deiner Preisvorstellung entspricht.

LG;
Michaela
Svety
Am günstigsten kannst Du in SDgo beim Deutschen Kurt Brumby im Hotel Metur übernachten: http://www.hotelmetur.com/metur.de/index.htm. Eine Nacht kostet nur 20 $, es gibt sehr gutes Essen, und es ist sehr zentral, falls Du mit dem Express Bavaro-Santo Domingo ankommst, musstest Du nur die Strasse überqueren (die Ave Máximo Gómez) und schon bist Du im Metur. Das Hotel ist sehr einfach aber herzlich und es liegt in der Zona Universitaria, mit dem Auto/Taxi ist man in ca. 10 min. in der Zona Colonial. Falls Du aus Boca Chica mit einem öffentlichen Bus ankommst, landest Du im Parque Enriquillo, da solltest Du so schnell wie möglich weiterkommen, ist kein guter Ort, besonders wenns schon dunkel ist. Aber wenn Du Dein Zimmer reservierst, kannst Du es mit dem Besitzer vom Hotel ausmachen, dass er oder seine Leute Dich von der Bushalte abholen, ist gar kein Problem, die Leute sind sehr hilfsbereit. Falls Du mit dem Auto unterwegs bist, ist das Hotel sehr einfach zu finden.

Ach ja, wegen den Vermieter/Vermittler an den Busterminals - vergiss es einfach. Meistens stehen dort nur Taxler die Dich für das dreifache irgendwohin fahren wollen, aber Hotelzimmer bekommst Du keins, ausserdem besteht die Gefahr, dass wenn Du Dich auf sowas einlässt, dass Du eher auf einer Mülldeponie, als in einer Pension landest...
yonosé
Vielen Dank für die Tips erstmal.

Habe ich mit notiert.
Dass es mit den Taxifahrern so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.
Bin aus Kuba verwöhnt Freude
Da kann man in jedes Auto einsteigen, ob off. Taxi oder nicht. Die Kontrolle der Staatsmacht ist umfassend. Natürlich lief ich da auch nicht nachts auf der Strasse rum. Aber mit einer Fahrradrikscha konnte man sogar in Havanna beruhigt ins Hotel/Pension fahren. Im Gegenteil der Fahrer ist den Bullen ausgewichen, da es ihm verboten ist touris zu fahren. Aber für 2 Dollar machte er es gern, da cubis 1/4 zahlen.

Werde erstmal nach Sosua ins Voramar, danach sehe ich weiter.