Wieviel Wochen vorher Flug Buchen?

CaribGirl
Ich wollte Ende März/Anfang April 07 fliegen. wann buche ich den Flug dann am besten schon? verwirrt

soll ich was im Inet buchen oder besser ins reisebüro gehen?
Planner
Kommt ganz darauf an.

wenn du fuer einen bestimmten Zeitpunkt sicher gehen wilst, solltest du alsbald buchen. Und da wuerde ich uebers Interent gehen, vor allem LTU und Condor, wenn Du im Westen sitzt, viellecht auch Martinair via Amsterdam. Linienfluege kann man ueber Travel Overland oder Mcflight checken.

Wenn du kurzfristig reagieren kansst und auch das Risiko eingehen willst, ggf. keinen Flug zu bekommen, solltes Du auf die last minute Angebote von ltur achten. Die haben gelegentlich super last minute, wo man fuer 200/300 Euro nach Puerto Plata oder Punta Cana kommt. Das Risiko ist dabei, dass man nie sicher ist, ob es tatsaechlich einen solchen Flug gibt.
luislui
Hola Caribgirl,

ich denke mal im März oder April müsste das auch ohne Probleme kurzfristig gehen also Last Minute ist dann wahrscheinlich billiger wenn du zeitlich nicht zu sehr gebunden bist. Willst du denn nur einen Flug oder auch ein Hotel gleich mit buchen ? Also ich mach es immer übers Internet aber das bleibt jeden selbst überlassen es ist halt normal übers Netz billiger.

Adios
Luis ab den 28.12
Karina24
Ich würde auch Last Minute buchen oder zumindest, wenn du früher buchen möchtest, dann so im Februar, jetzt noch nicht! Jetzt sind die Flüge viel zu teuer, ich gucke nämlich selbst für April und auch ich buche erst später! Meistens sogar ganz knapp vorher erst, denn dann ist es richtig billig!

Bis denn dann und liebe Grüsse eure Karina
CaribGirl
Ich wollte NUR den flug buchen. Hin und in 3 Monaten wieder zurück.komme dort bei freunden unter
Karina24
Das hab ich mir schon fast gedacht, deshalb sagte ich das ja! Wenn ich fliege, dann immer NUR Flug! Ich brauche kein Hotel, da wir dort immer ein Appartment zur Verfügung haben und meine ganzen Freunde wollen auch immer das ch bei denen schlafe und wohne!

Aber wie schon vorher gesagt, kurz vor knapp ist echt oft am günstigstens! Am besten fängst du an immer zwschendurch mal zu gucken! Aber nicht direkt buchen! Es gibt immer noch ein oder zwei Plätze in irgendeinem Flugzeug für dich und deine Koffer!

Liebe Grüsse und bis bald Karina
olivermanuel
Hola,

bei 3 Monaten Aufenthalt bist Du ausserhalb der normalen Chartertarife, Umbuchungsgebühren werden je nach Tarif zu teuer.
Die günstigsten Tarife bietet hier normalerweise Martin-Air via Amsterdam oder Iberia nach STO über Madrid
Last Minute wirst Du für 3 Monate kaum bekommen.

Viel Spass

Michael