Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was noch fehlt...

CaribGirl
Ich Habe vor im frühjahr für 3 Monate in die Dom Rep zu fliegen.
Ganz alleine.
ich besuche dort eine langjährige freundin. (war bisher noch nie dort).
Es bedarf ja einige organisatorische Dinge und ich wollte nun sichergehen dass ich auch an alles gedacht habe bevor es ein böses Erwachen gibt.

- Impfungen (Typhus, Hep. A)
- Mückenspray (am besten das OFF! ; ist dort zu erwerben oder? wie teuer ist das ca? Soll ja eine Stange Geld kosten)
- Unter/ bei höchstens 3 Monaten brauche ich KEIN Visum
- Reisepass
-Ich möchte natürlich Geld mitnehmen. Kann ich Hier bei der Bank Euro in peso umtausche/oder Traveller Checks?
- Diese Touristenkarte Muss ich in der Dom. Republik am Flughafen ausfüllen und bezahlen?
- Brauche ich so eine Art Einladung von meiner Freundin; Nachweis; Ihre Adresse dass ich mich dort 3 Monate aufhalte?
- Kommt man mit 1000 Euro Hin-und rückflug hin? (Insgesamt) verwirrt

Danke.
soosi
hola,CaribGirl

Impfungen sind ok,
Mückenspray,kauf es dort auch wenn es etwas teurer ist,das zeug von hier kannste vergessen(meine erfahrung)
für 3.mon.brauchst du nur einen gültigen reisepass,also kein visum
tausche dein geld vorort um,du sparst die gebühren hier,dort ist der umtauschkurs wesentlich besser,euro tauscht jede bank,oder wechselstube
normalerweise bekommst du mit deinem ticket auch eine touristenkarte, dort kostet sie 10 dollar,oder10 euro
du brauchst keine einladung,deine touristenkarte ist 90tage gültig,du wirst aber bei deiner ausreise geld zahlen müssen,meine ca.200peso pro woche wenn du länger als 21tage bleibst,es können auch 28tage sein,weiss es nicht so genau
mit 1000 euro kommst du sehr gut hin

hoffe dir ein wenig geholfen zuhaben,gute reise und viel spass auf der insel

saludos y suerte
soosi
CaribGirl
VIELEN DANK!
didi
Die Tarife stimmen noch einzig wird ab 30 Tage nicht mehr 15 bezahlt
kajo1503
Hallo
Ich würde dir empfehlen ende Februar oder im März zu fliegen , dann sind die Flüge etwas billiger .
Schau mal bei ltur.de da gibt es Last Minute Flüge sehr günstig .
Ich habe ende September 396,- Euro gezahlt für Hin-und Rückflug .
Wohin in die DR fliegst du denn ? Man kann jetzt auch direkt nach Samana fliegen .
Ich nehme meist Bargeld mit . Hatte noch nie Probleme dort. Kannst aber auch T-Schecks mitnehmen.
Impfung hatte ich bisher noch keine und wurde auch noch nie krank.
Wünsche einen schönen Urlaub

Muchos Saludos
CaribGirl
Hallo.
Vielen Dank für die Antwort. Ja ich wollte auch im März fliegen.

und noch eine Frage habe ich:
brauche ich eine Reise-Krankenversicherung oder sowas ähnliches?
wenn ja, wie teuer ist das und kann man das im Reisebüro gleich erfragen?
kajo1503
Hallo
Ich habe immer eine Auslandskrankenversicherung über den ADAC . Ich bezahle da 11,70 Euro für 45 Tage . Bei drei Monaten wird es sicher etwas teurer . Aber frage mal im Reisebüro nach . Im Notfall kannst du dort auch ins Krankenhaus gehen . Ist allerdings nicht mit einem deutschen Krankenhaus zu vergleichen . Das ist kostenlos , nur die Medikamente mußt du selbst bezahlen.

Muchos Saludos