Planner
Hi,,
kennt jemand ( vielleicht vor allem Du, Peter) das Hotel Dominican Bay in Boca Chica und kann was darüber sagen?
Dank im voraus
Luvlee
Hallo,
ich war dieses Jahr im Januar und August im Dominican Bay im Urlaub, was möchtest du denn genau wissen? Generell kann ich sagen, das man für den günstigen Preis eine ganze Menge geboten bekommt. Es ist kein Luxushotel, wer Perfektion und Eleganz will sollte sich nach etwas anderem umschauen

Die Zimmer waren immer ordentlich saubergemacht, allerdings schon etwas älter. Das Essen war abwechslungsreich und ansprechend, habe immer was Leckeres gefunden lol. Die Anlage hat einen wunderschönen Garten, die 2 Pools sind allerdings ziemlich klein und auch schon älter was mich allerdings nicht groß gestört hat da ich meistens eh am Strand war. Apropos Strand, das Hotel ist ungefähr 200 - 300 m davon entfernt aber angenehm über einen hoteleigenen Weg zu erreichen. Das Personal war im großen und ganzen auch sehr nett, freundlich und engagiert. Kleinere Beschwerden (zimmertechnisch) wurden immer noch am gleichen Tag behoben. Also wie schon gesagt, Leute die keine hohen Ansprüche haben, denen kann ich dieses Hotel nur empfehlen :-) Wenn du spezielle Fragen hast lass es mich wissen.
Grüße,
Julia
soosi
hola,dieses thema ist für mich interessant,weil wir vom 7.03.07-28.3,dort unseren ersten urlaub in boca chica im besagten hotel verbringen wollen.
habe aus hotelbewertungen erfahren, das die gebäude 12-19 neu renoviert sein sollen.
ansonsten decken sich die aussagen von Luvlee mit denen die im domincan bay waren ,voll überein.
wie gesagt,habe es nur gelesen.
saludos y suerte
soosi
Peter
Hola amigos,
ja, ich kenne das Dominican Bay. Da arbeitet z.B. mein Freund Francisco :-)). Vor einigen Jahren hieß es noch Boca Chica Beach Resort, vielleicht kennt es auch noch jemand unter diesem Namen. Das Hotel ist keine Luxusherberge, braucht sich aber hinter dem Don Juan und Hamaca Beach Resort nicht zu verstecken. Julia hat völlig recht in ihren Ausführungen. Die Zimmer sind zum Teil etwas älter, aber sauber. Die Anlage ist relativ weitläufig und herrlich "grün". Das Essen ist völlig ok. Jeder findet am Buffet etwas, was er mag. Zum Strand geht man durch den Hotel eigenen Park. Dort, am Strand, befindet sich auch die Discothek und ein kleiner Shop. Zwei weitere Shops sind in der Hotelanlage. Der Hotelstrand ist durch ein kleines Mäuerchen vom allgemeinen Strand getrennt, sodass man nicht von den fliegenden Händlern belästigt wird....sofern man das als Belästigung ansieht. Am Strand ist auch eine kleine Bar. Dort kann man dann bis in den Morgen noch essen und trinken. Ach ja, wer mittags nicht in das Hauptrestaurant in der Hotelanlage will, der kann auch in einem kleinen Restaurant am Strand essen. Bis Anfang des Jahres konnte man sich dort am Strand in den extra dafür vorgesehenen Räumlichkeiten auch sehr gut massieren lassen...wie es jetzt ist, keine Ahnung. Die beste Masseurin arbeitet dort nicht mehr.....en el futuro solamente privado para mi :-))
Richtig geraten, da habe ich Julisa kennen gelernt.
Bei speziellen Fragen schreibt mich einfach an..versuche nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten.
Ach ja, das Hotel ist unmittelbar am Stadtzentrum. Knapp 10 Minuten läuft man, dann ist man inmitten der "bösen" Stadt.
Peter
Noch ein paar Fotos aus dem Hotel.....
Peter
..und weiter geht´s...
Peter
....und die jetzt auch noch!
Planner
Also Leute, erstmal danke für die Information. Vor allem Dir Peter, auch für die Fotos.
Hintergrund der Frage war, dass meine Schwägerin sehr kurzfristig auf die Idee gekommen ist, mit der gesamten Familie nach Weihnachten noch für ein paar Tage in ein Hotel gehen zu wollen. Und das Dominican Bay ist derzeit scheinbar das einzige AI im Land, das Zimmer fü weniger als sieben Tage und weniger als 100 Euro in dieser Zeit anbietet.
Klar, dass wir für diesen Preis keine fünf Sterne erwarten. Aber sauber, intakt, freundliches Personal, gutes Essen, nah am Strand ist voll ausreichend.
Mit der Massage das lasse ich wohl besser bleiben, schließlich ist meine Frau dabei
@ soosi: Ich stelle meine Eindrücke mal hier rein.
Peter
Hi Planner,
brauchst keine Panik zu haben. Das "Luder", Haidee, aus dem Massage-Team hat sich einen Italiener geangelt und sich schwängern lassen.... die anderen Mädels dort arbeiten sehr professionell. Machen ihre Arbeit, sonst nichts. Gehe ab und zu mal mit Julisa dort vorbei, wenn der dicke Wachmann da ist (ist ein lieber Kerl), dann können wir in den "bewachten" Bereich.
Für Kinder ist es ideal, das Wasser ist bekanntlich sehr flach. Im "19" er Block habt ihr abends keine Ruhe. Davor ist die Bühne der Animateure und eine kleine Bar. Vor 24:00h ist da nix mit Schlafen...(Kinder).
Viel Spaß, Peter
PS: Solltest Du Francisco sehen, grüß ihn bitte recht herzlich von mir. Foto von ihm habe ich ja eingestellt. Das gilt auch für mein "Dickerchen" Luna. Sag einfach Grüße von dem Polizisten aus Deutschland.....
MAKUBA68
Hallo !Hier ist Martin! Ich war von 17.4.06-1.5.06 im Hotel Dominican Bay Resort,und habe bereits im April 2007 wieder gebucht.Die Hotelanlage mit den vielen Blöcken ist sehr weitläüfig.Die Zimmer waren stets sauber und Kakerlakenfrei.Im Bad war sogar Shampoon vorhanden,und die Handtücher wurden gegen Mittag gewechselt.Ich war in Block 14 einer der renovierten Blocks.Abends hörte man nichts von lauter Musik.Was mich ein bißchen gestört hat waren die "Fliegenden Ratten "sprich Tauben im Kaffeebereich und am Schwimmingspool.Aber da ich selber Brieftauben besitze konnte ich drüber wegsehen.Das Essen war sehr vielseitig und schmackhaft.Die Kellner haben einmal draußen vor dem Restaurant Steaks gegrillt,und am Strand der 300-400m über eine Holzbrücke führt gibt es nochmal um die Mittagszeit Pommes,Fleisch und Salate aber nur mit Plastikbesteck.Den Discobereich kann man wohl kaum als Discobereich ansehen,aber in Boca Chica kann man mit ein bischen Umsicht ein guten Abend verbringen.Außerdem kann man in Santa Domingo in der Fußgängerzone gut einkaufen gehen.Dort gibt es Geschäfte wie in einer Deutschen Großstadt.Das Pesonal im Hotel ist sehr freundlich,aber die Rezeption war mit ihren Gästen in der Abfertigung sehr überfordert.Das Hotel ist eher für Singles geignet als wie Paare oder Familien.Boca Chica wird morgens täglich gereinigt,mit anderen Worten man möchten den Urlaubern eine saubere Stadt präsentieren.Wenn man nach Andres oder nach Guyacanes fährt trifft man nur Berge von Müll an.Abends in Boca Chica ist Schaulaufen(Prostitution)angesagt.Ich kann das Hotel für ein Singleurlaub nur empfehlen in der Preislage.Hasta luego..Martin.
soosi
hallo martin,
deine aussage das das domincan bay nur für singles geeignet ist kann ich nicht bestätigen.
wir werden im märz unseren urlaub dort verbringen.
habe in vielen hotelbewertungen gelesen das es dort familienfreundlich zugeht.
aber ok, das ist halt deine meinung
saludos y suerte
soosi
la-loca-1978
Wir waren im November 2004 im Dominican Bay, also nach langem mal wieder ein AI- Urlaub in der Dominikanischen Republik. Der AI-Urlaub davor war im Iberostar Bavaro in Punta Cana 1999. Und zwischen diesen zwei Hotels liegen Welten - und natürlich auch ein paar Sterne... Der Strand in Bavaro ist wesentlich schöner wie der von Boca Chica. Aber natürlich Geschmacksache. Die Wassertiefe in Boca Chica spricht aber vielleicht eher für Kinder und Badespass...
Essens- und Unterkunftstechnisch kommt das Dominican Bay da auch nicht mit. Aber preislich ist das Dominican Bay zu empfehlen.
Als wir da waren, waren sehr viele Puerto Rico Touristen und auch Dominikaner da. Dementsprechend war die Geräuschkulisse....
Familien habe ich viele gesehen und mir machte es den Eindruck, dass es denen gefallen hatte - gerade den Kindern.
Das Personal war freundlich, vorallem die Kellner und Barkeeper. Das Animationsteam ließ eher zu wünschen übrig, vorallem weil die untereinander einen "Krieg" nach dem anderen ausgefochten haben...
Mir gefällt halt Boca Chica überhaupt nicht und daher würde ich eher woanders hingehen, vorallem, wenn der Geldbeutel ein wenig mehr zuläßt. Aber wer keine so hohen Ansprüche stellt und seine Finanzen schonen möchte, ist im Dominican Bay gut aufgehoben.
Für mich war das Dominican Bay vollkommen ok, aber wenn man halt andere Hotels und Orte gesehen hat und weiß, wie es ein könnte, dann.... Wir haben uns dort trotzdem wohlgefühlt.
Planner
Also,
das ist jetzt ein kurzer Erfahrungsbericht nach drei Tagen Aufenthalt.
In wenigen Worten vorab: Eher gemischte Eindrücke.
Das Personal ist freundlich und bemüht, die Anlage ist oK, die Zimmer sind sauber und ausreichened komfortabel. Mit zwei Queen-Size-Betten auch sehr gut geeignet für Familien. Das Essen ist von begrezter Vielfalt, aber von guter Qualität, soweit ich mich äussern kann. Ich war allerdings während des Aufenthaltes etwas angeschlagen, habe kaum gegessen, mein Eindruck hat von daher nur begrenzte Aussagekraft.
Auf der anderen Seite fällt eine gewisse Vernachlässigung der
Anlage bei der Instandsetzung auf. Im Zimmer war die Tischlampe kaputt. Kann passieren, sollte aber eigentlich vorher kontrtolliert und geregelt werden. Die Hndtuchstange im Bad war aus der Wand gerissen und nicht ersetzt. Der Anschluss der Klimaanlage war aus der Wand gerisssen und lag frei; besonders nett, wenn man kleine Kinder dabei hat. Auf dem Balkon waren keine Möbel, kein Stuhl am Schreibtisch; keine Handtücher im Badezimmer, wurden trotz mehrerer Anrufe bei der Rezeption auch erst am nächsten Tag gebracht.
Wir haben vieles verziehen, nicht zuletzt deshalb, weil sie uns statt Euro Dollar berechnet haben. Aber trotzdem kann ich das Hotel derzeit nur bedingt empfehlen. Wer unbedingt nach Boca Chica will - und das mit Kindern - sollte sich überlegen, ob er sich nicht doch das Hamaca leisten will, das doch mindestens eine Klasse besser ist.
rho
Hola Hola, wir waren letztes Jahr von März bis April dort und wollen auch dieses Jahr wieder in das Hotel. Es ist eine wunderschöne Anlage und durch die nähe zum Dorf bekommt sofort Kontakt mit den Einheimischen die sehr herzlich sind. Es ist eben ein drei Sterne Hotel aber ich fand alles vollkommen in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältniss ist Top. Wir fanden es wunderbar dort.
MAKUBA68
OLE,OLE,OLA wir sind immer für euch da,oh VfB Stuttgart bist unser Leben ,gibts uns so viel.Hasta luego ...Martin.
waldo
Hallo,
bin neu hier,
kl.Prob.,
finde nicht eine mail adr.von
Hotel Dominican Bay,
wär wichtig,mein Sohn befindet sich gerade dort,
greetings
waldo
rho
Servus, hier hab ich schon mal ne Telefonnummer: 1 (866) 978-6065 Vor der Nummer brauchst du noch die Vorwahl von Deutschland nach DomRep mit der kann ich dir aber gerade nicht weiterhelfen.
und die Adresse lautet:
Juan Bautista Vicini esq. 20 de Diciembre
Boca Chica, Dominican Republic, Dominican Republic. Schreiben lohnt sich aber nicht da die Post bis zu vier Wochen dauert.
Das Domenican Bay gehört zur Hotetur Gruppe.
HIER findest du alles was du wissen musst. Viel Glück.
waldo
hat mir sehr geholfen,
bin neugierig,
ob ich Antwort bekomm,
greetings
waldo
Michaéle
Hola amigos,
komm gerade frisch gebräunt aus der DomRep zurück. War auch im Dominican Bay und mir hats dort mehr als gefallen.
Ich war im Block 15, das Zimmer war sauber und geräumig genug für uns 3 Personen. Stromausfälle hatten wir soviel ich mitgekriegt hab keinen einzigen. Die Klimaanlage hat teilweise Tropfwasser produziert aber das haben wir schnell in den Griff gekriegt.
Die Anlage ist wirklich weiträumig (fast schon zu groß, für meinen Geschmack), die Pools sind älteren Baujahres aber vollkommen in Ordnung. Ich hab mir zumindest keinerlei Krankheiten geholt ;-)
Da die Animateure wohl oft ausgetauscht werden, lohnt sich eine Beurteilung nur bedingt. Allerdings fand ich sie allesamt sehr ansprechend und bemüht. War eine schöne Zeit mit ihnen. Allen voran Pinky, die leider fast nur spanisch spricht aber immer gut gelaunt ist und auch abends die Minidisko für die kleinen im Clownskostüm abgehalten hat. Aber auch Mr. Dancing-Queen, dessen Namen ich einfach immer noch nicht weiß, hat seine Show überzeugend gemacht, genau wie der Rest der Mannschaft.
Das Essen war auch in Ordnung. Nichts besonderes aber es war sogar für meinen empfindlichen Gaumen immer reichlich Auswahl dabei. Was mich anfangs etwas gestört hat, war die Tatsache, dass sämtliche Cocktails einfach nur katastrophal gemischt werden. Und das an jeder der 3 Bars. So musste ich mich auf meinen Liebling, den Cuba Libre spezialisieren, was aber an sich kein großes Minus war. Hätte mich aber gefreut, wenn sich trotz dem All-Inclusive-Status die Bedienungen etwas mehr bemüht hätten.
Wovon ich unbedingt abraten will, ist das Essen im "Italienischen Spezialitätenrestaurant". OK, wer erwartet, etwas Italienisches in der DomRep in einem AI-Hotel zu erhalten, ist selber schuld aber ich wurde so dermaßen enttäuscht, das es keine negative Steigerung dazu geben kann.
Der Strand ist vollkommen OK, auch die Verkäufer hab ich keinesfalls als Belästigung angesehn, da sie allesamt sehr freundlich sind und sich nicht um jeden Preis aufdrängen wollen. Was man von den Drogenhändlern/Zuhältern in der Nacht am Strand nicht behaupten kann. Das war wirklich schlimm...
Die Discothek im AI-Bereich am Strand ist natürlich nicht so der HIT aber wir hatten auch dort unseren Spaß, vor allem wenn die Animateure mit am Start waren. Allen voran natürlich Mr. Dancing Queen, der seine Leidenschaft den ganzen Tag hätte ausüben können.
Außer einigen Deutschen, die allerdings erst in unserer 2. Woche zahlreich ankamen, waren hauptsächlich Franzosen im Hotel. Diese haben bestimmt 2/3 der Hotelbesucher gestellt.
So, genug für den Anfang. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Für unseren ersten Aufenthalt in der DomRep war es perfekt und hat allen unseren Ansprüchen genüge getan.
Bei Interesse, schau ich, dass ich nenn Reisebericht mit Bildern zusammenstellen kann.
So long
Küss die Hand
Michaéle Phantastico
Luvlee
meinst du mit Mr. Dancing Queen diesen (schätz ich) grad mal so 15-16 jährigen Jungen? Wenn ja kann ich dir nur zustimmen der ist echt ein Wahnsinnstalent auf der Tanzfläche :-)