Dominican Bay in Boca Chica - Erfahrungen?

Michaéle
Viel älter hat er zumindest nicht ausgesehen. Er war leider in der Disco meist zurückhaltend und hat sich eher cool und unnahbar gegeben, bis ihn immer alle lautstark angefeuert haben, dass er sein Können zeigen soll. Richtig aufgeblüht ist er nur bei den Formationstänzen und Animationseinlagen.

Allerdings hat er etwas neidisch dreingeschaut, als ihm zur Abendshow einige Breakdancer die Show gestohlen haben ;-)
Maria77
Er heißt Rufimel und ist 19. Ein gaanz Lieber und guter Freund von meinem Mann. Immer bemüht um die Gäste und herzensgut, der Kleine.

@Peter, meinen Mann habe ich übrigens auch im Dominican Bay kennengelernt. Das war aber schon 2003.
Peter
Hola Maria,

na, da sind wir ja praktisch "verwandt". Aber 2003 gab es Julisa im Hotel noch nicht. Da lebte sie noch im Campo.....

Du wirst aber sicher verstehen, dass dieses Hotel für mich immer etwas Besonderes sein wird.....

saludos, Peter
Maria77
Da geht es mir genauso wie Dir.
Es ist zwar keine Nobelherberge, aber es ist einfach auch mein Hotel. Ich hab schon so viele schöne Erlebnisse dort gehabt und viele liebe Freunde gewonnen, die ich immer schwer vermisse.
Michaéle
Da kann ich mich ja fast schon anschließen. Ist zwar dann doch nichts geworden mit ihr aber noch ist nicht aller Tage Abend...

Dieser Kampf hat erst angefangen...
Peter
Hola Maria,

nun ja, eigentlich habe ich nur einen Urlaub in diesem Hotel verbracht. hatte zwar noch zweimal "vorsichtshalber" dort gebucht da ich unangekündigt angereist bin, brauchte aber mein Zimmer dann doch nicht.....
Wirst aber ja sicher auch "Lady Esperanza" von der Animationstruppe, Luna, den dicken Watchiman und eventuell Francisco, den Kellner von der Strandbar kennen???????

Saludos, Peter
Maria77
Also mit den Wachmännern hatte ich irgendwie nie was tun. Aber natürlich kenne ich Francisco vom Strandrestaurant und Esperanza ist eine ganze liebe Freundin von meinem Mann und mir. Ebenso wie Raiza und Torres von der Rezeption und nun auch neu Pinky! Da das Hotel am nähesten an den Häusern unserer Familie gelegen ist, gehen wir immer ins Dominican Bay.
Luvlee
Hi,

weiss vielleicht auch jemand ob Felipe (auch Felix genannt) da noch oder wieder arbeitet? Bin mal neugierig lol
soosi
@Luvlee,

wo soll denn felipe dort beschäftigt sein?

wir waren bis zum 28.03.07 im domincan bay.
für ein 3 sterne hotel war dort alles top.
Mr.dancing....ist laut aussage von ezperanza 19 jahre alt.

saludos y suerte
soosi
Luvlee
@ soosi: auch in der Animation bin mir halt net so sicher ob da noch arbeitet..
Maria77
Und Mr. Dancing... hat auch einen Namen: Rufimel. Und ist außerdem ein ganz lieber Kerl.
Felipe oder Felix sagt mir und meinem Mann auch nix. Wann hat er denn das letzte Mal dort gearbeitet?
soosi
@Luvlee,
habe gerade meine frau gefragt,sie sagt das dort ein felix im animationsteam arbeitet.

saludos y suerte
soosi
rho
Kennt denn noch jemand den Jose? Der hat da immer Pferdetouren verkauft und schafft jetzt aber im Hilton hat er mir jedenfalls neulich erzählt. Er ruft oft bei uns an ist ein ganz feiner Kerl.
Hier ein Bild von ihm:

Dominikana
Nachricht von DomRep. Magazin

DEUTSCHER IN BOCA CHICA DURCH MESSERSTICHE GETÖTET

Boca Chica, 24.05.2007

Grausamer kann en Karibikurlaub wohl kaum enden - dutzende Urlauber mussten im beliebten Ferienhotel DOMINICAN BAY miterleben, wie ein deutscher Hotelgast unter den Folgen mehrerer Messerstiche blutend vor der Rezeption des zweitgrößtes Hotel von Boca Chica zusammenbrach. Der inzwischen als Michael Flecks identifizierte Deutsche wurde nach Polizeiangaben in seinem Zimmer niedergestochen und konnte sich von dort unter starkem Blutverlust noch bis zur Rezeption schleppen, um Hilfe zu rufen. Kurz nach seiner Einlieferung in das "Centro Medico Hospiten" erlag der Deutsche seinen schweren Verletzungen.
Peter
Hola Dominikana,

dieses Thema wurde in einem eigenen Thread hier im Forum bereits am 24.05.2007 um 20:37h eingestellt und erörtert.
Es gibt dazu vor Ort viele Vermutungen, aber zuverlässige Erkenntnisse sind bisher nicht veröffentlicht worden. Ein mit mir befreundeter Dominikaner, der seit 9 Jahren in dem Hotel beschäftigt ist, sagte mir am Telefon, dass lediglich "hunderte" von Gerüchten im Umlauf sind.

In Anbetracht dessen, dass auch die Kinder des Verstorbenen hier im Forum angemeldet sind, denke ich, man muss dieses Thema nicht dauernd aktualisieren, solange keine genauen Ermittlungsergebnisse vorliegen.

Saludos, Peter
Dominikana
Ohhhh Tut mir sehr leid.

Danke Peter für deine Erläuterung.

Luvlee
ich hoffe auch das durch diese Sache das Dominican Bay keinen langfristigen Imageschaden bekommt das haben die Menschen die dort täglich hart arbeiten nicht verdient evtl. ihren Job zu verlieren etc..hoffe allerdings das die Sicherheitskräfte verstärkt werden scheint ja (leider) angebracht zu sein..

Gruß,

Julia
Peter
Hola Julia,

im Verhältnis zum Beginn des vergangenen Jahres wurde gegen Ende des vergangenen Jahres die Sicherheitsvorkehrungen schon verstärkt. Aber was nutzt dieses, wenn jemand, aus welchem Grund auch immer, da einfach so rein kommt?
Wenn man z.B. dort arbeitet, dann ist es egal, welche Sicherheistvorrichtungen ein Hotel hat. Bleibt auch noch die Bestechung des Wachmannes, und, und, und......

Alles Dinge, wie die vielen Spekulationen vor Ort. Man wird abwarten müssen.

Saludos, Peter
ramazottimenta
Bin vom 11.12-24.12.07 im Dominican Bay

Frage:
Wie heisst den die Tauchschule im Dominican Bay.
Gibt es da eine Internetseite ?

Danke vorab für die Hilfe

Bin dann schon zum 3.Mal in diesem Hotel und finde das
Preis-/Leistungsverhältnis voll o.k..

Wollte dieses Mal in anderes Hotel, aber:

Von dem Don Juan habe ich zuviel von Diebstählen gelesen.....
Hamaca nicht genügend Palmen/Schatten am Strand......

Bin ich da richtig informiert ?

Saludos

Uwe
binda73
Hallo zusammen !

Ich fliege übermorgen ins Dominican Bay.
Kann euch ja dann berichten wie es war.