Thorsten78
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und werde euch aus direkt mit ein paar fragen Belästigen J .
Da unsere Urlaubsplanungen für 2007 so langsam anrollen und wir uns letztendlich für die Dominikanische Republik entschieden haben, fange ich mich ein wenig an schlau zu machen. Bis jetzt steht nur ein paar Kleinigkeiten fest.
1. Reisezeit November
2. Al ab 4 Sterne
3. Badeurlaub
4. Wenn´s geht sollte ein Jacuzzi auf dem Zimmer sein
So das war es und nun zu meinen Fragen.
1. Was kostet es wenn man nach Deutschland Telefoniert ( Hotel ) ?
2. Funktioniert dort das D netzt und wenn ja was kostet dann die Minute?
3. Da die dort Ja nur 110 Volt haben, brauche ich andere Ladegeräte?
4. Welche Gegend ist besonders zu dieser Jahreszeit für ein Badeurlaub zu empfehlen?
5. Wie lange vor Reiseantritt muss ich mich gegen Hep. A+B impfen lassen?
6. In einigen Klimatabellen steht für diese Jahreszeit ca. 10 Regentage. Gibt es Total verregnete Tage oder sind das immer nur starke Schauer?
7. Welches Hotel mit den oben genannten Kriterien könnt ihr mir denn empfehlen?
8. Was für Einreisebestimmungen sind vorhanden?
So das sollte es vorerst gewesen sein. Ich würde mich über ein Paar Antworten sehr freuen.
Gruß Thorsten
Planner
Also schaun wir mal.
schon die Bedingung 4 (Jacuzzi auf dem Zimmer) schränkt die Auswahl drastisch ein. Das haben nur ganz wenige Hotels udn die liegen alle in Punta Cana. Schau mal in die Prospekte von Meiers oder Thomas Cook, da hast du eine erste Grobinformation.
Was Bedingung 3 angeht (Badeurlaub) stellt sich die Frage: mit oder ohne - kleine oder große - Kinder. Mit kleinen Kindern beispielsweise lässt sich Punta Cana nur begrenzt empfehlen, da dort häufiger größerer Wellenschlag existiert. Für kleine Kinder wären Bayahibe und Boca Chica, evtl. auch Samana ideal. Ohne Kinder oder mit größeren Kindern kämen in erster Linie Punta cana, Bayahibe und Samana in Frage.
Zu deinen Fragen:
1. Vom Hotel am besten gar nicht telefonieren. Die nehmen teils deutliche Aufschläge. Am besten ausserhalb des Hotels ein Büro von Verizon (ex Codetel) suchen und von dort anrufen. Kostet meines Wissens ca. 1 Euro die Minute.
2. D-Netz funktioniert dort nicht.
3. Bei den Ladegeräten schau Dir mal Deine Geräte an, ob sie ggf. auf 110 Volt umgestellt werden können oder ohnehin alle Spannungen vertragen. Ist bei Rasierern und teilweise auch bei Laptops beispielsweise der Fall. Wenn nicht, brauchts du ein Zwischengerät (Elektrenik-Fachhandel, zB Conrad o dgl.) Und in jedem Fall einen Zwischenstecker!
4. Siehe oben: Punta Cana, Bayahibe, Samana. Punta Cana liegt weit von allem, da bist du in erster Linei auf Strrand und Hotel angewiesen. Von Bayahibe oder Saman kann man schon eher Ausflüge in andere Gegenden machen.
5. Muss man das überhaupt? Habe ich bisher nicht gemacht und in 16 Reisen kein Problem gehabt.
6. Normalerweise sind es einzelne Schauer, im November kann es aber auch mal länger am Tag regnen. Ich war mal im November eine Woche in Punta Cana, und wir hatten drei Sonnentage, zwei Tage mit Schauern und einen richtigen Regentag.
7. Wie oben gesagt, schau mal in die Prospekte. Vor allem die Jacuzzi-Anforderung ist ein Killerkriterium.
8. Pass und Touristenkarte. Pass noch 6 monate gültig. Touristenkarte ist im allgemeinen im Reisepaket enthalten.
soosi
hallo,thorsten,
stimme planer zu,vielleicht noch ein paar denkanstösse.
1.impfungen kannste dir sparen,kein arzt weiss was dort gerade an erregern"aktuell"ist,zumal du sie selbst zahlen musst.
habe sie noch nie gebraucht.
2.tel.wie gesagt nur bei verzion(ex codetel),glaube aber ist etwas billiger als 1 euro pro min.vergesse nicht wenn du in punta cana bist wird es schwierig in einen ort zukommen wo verion vertreten ist,weil die hotels meines wissens nach alle sehr abgelegen sind.
handy;wenn du ein tri band hast kaufe dir dort eine sim karte z.b von orange,damit kannst du dann tel.
vergesse auch keinen adapterstecker wg.steckdosen,auch wenn dein rasierer sich nit umstellen lässt funkoniert er bloss nicht mit voller kraft.
das wetter im nov.könnte ich mir vorstellen ist durchwachsen.
hoffe ich konnte dir ei wenig helfen
saludos y suerte
soosi
Joe 67
Hallo,eine Kleinigkeit zum telefonieren:
Ist ein halbwegs modernes Mobiltelefon mit Vertrag vorhanden,kannst Du von deinem Provider "Roaming" freischalten lassen.
Funktioniert bei D1 und D2 sehr gut.
Die Preise dafür gibt es beim Provider.
Um mal kurz zu Hause anzurufen reicht das alle mal.
Nur bedenken,wenn Du angerufen wirst kostet es ebenfalls,
deshalb mache ich das Handy nur an,wenn ich anrufen will.
Zum" Jacuzzi":
Frag bei der Hotelbuchung nach einer" Honeymoon-Suite",
die haben meistens einen,manchmal sogar mit Meerblickund
das ist eine feine Sache,spiegelt sich natürlich im Preis wieder.
Für so eine Suite ist schnell mal der 3-4fache Preis eines normalen
Zimmers fällig!
Trotzdem einen schönen Urlaub und viel Spass
Joe
Clarki
sorry soosi, aber was du bzgl. impfungen sagst ist absouluter mist!!!
es wurde nach hepatitis gefragt, und da wird dir jeder vernüftige arzt in brd sagen, daß man eine hepatitis-impfung auf alle fälle braucht, selbst wenn man nur in europa ist.
@planner
für eine reise mit kindern würde ich auch bayahibe wegen dem ruhigen meer empfehlen, aber die übrige südküste auf keinen fall. bei vielen hotels kann man nur mit badschuhen ins wasser und die kleinen riffs sind für kinder sehr gefährlich.
@thorsten:
wie schon von anderen bemerkt sind die jacuzzis das problem.
ich gehe im urlaub nie in die hotel-pools. was die hygiene betrifft, habe ich da wenig vertrauen.
aber wenn du es unbedingt möchtest: z.b. das neue riu palace und das grand palladium palace haben suiten mit jacuzzis. ich war jedoch noch in keinem dieser hotels.
würde bei den preisen eher malediven buchen. da kann ich vom bungalow aus auch direkt ins meer springen.
Planner
| Zitat: |
| was du bzgl. impfungen sagst ist absouluter mist!!! |
Also bitte, geht das nicht in einer etwas gemäßigteren Formulierung?
| für eine reise mit kindern würde ich auch bayahibe wegen dem ruhigen meer empfehlen, aber die übrige südküste auf keinen fall. |
Moment mal, Boca Chica ist ideal für Kinder. Da gibt es keine Riffs und Badeschuhe braucht man auch nicht. Das ist vielleicht sogar der beste Stand für Kinder,weil er so wunderbar flach ist.
Thorsten78
Hallo Leute,
danke erst einmal für die ganzen Antworten.
Also wir werden sehr wahrscheinlich mit zwei Pärchen unterwegs sein und brauchen somit nicht auf Kinder Rücksicht nehmen.
Was die Sache mit den Jacuzzi´s angeht, haben wir schon eine feines gefunden. Fragt mich jetzt bitte nicht wie das heißt. ist aus dem 1-2 Fly katalog und hat 4 1/2 oder sogar fünf Sterne. Kostet für 14 Tage AL um die 1800 Euro und ist in Punta Cana. Steht noch was von einem 14m² BAdezimmer und so drin. Mal schauen ob das Hotel dann auch noch im Winterkatalog ist und was es dann zu unserer Reisezeit kostet. Hoffendlich bekomme ich den Preis noch bei meiner Freundin durch.
Was wir mit dem Telefonieren machen werden weiß ich noch nicht. Ist ja auch noch ein wenig zeit.
Was die Hp A+B Impfung angeht sehe ich das genau so wie Clarki.
Da ich nicht so der Techniker bin. Wie nennen die die von Planer angesprochenen zwischengeräte für 110 bzw. 230 Volt?
Ab wann kann man mit den Winterkatalogen rechnen?
Gruß
Thorsten
Nightnurse
Kann es sein, dass das Hotel, das Du meinst, das Globalia Punta Cana Grand ist?
Die haben nagelneue Zimmer mit Jacuzzi.
Hepatitis-A-Impfung ist sogar hier in Deutschland zu empfehlen, da man das mit dem Mund aufnehmen kann, z.b. mit Eiswürfeln.
Hepatits-B ist, wenn Du mit Deiner Frau fährst, nicht ganz so interessant, ist nur auf dem gleichen Wege übertragbar wie HIV.
LG Petra
Thorsten78
Ich habe leider den Katalog nicht zur Hand. Wenn ich am WE bei meiner Freundin bin kann ich mal nachsehen.
@Nightnurse79: Warst du denn selber schon im Globalia Punta Cana Grand?
Thorsten78
Hallo
ich habe estern abend noch einmal mit meiner Freundin telefoniert. Ich meint das Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa oder dem von Nightnurse79 angesprochenen Globalia Punta Cana Grand ?????
und weiß denn Jemand wann wir mit den Winterkatalogen rechnen können????
Clarki
schau mal bei holidaycheck. alle palladium-hotels in punta cana haben super bewertungen.
die neuen royal suiten sollen super sein, habe ich mehrfach gelesen.
winterkataloge kommen meist mitte juli.
Planner
Da ich nicht so der Techniker bin. Wie nennen die die von Planer angesprochenen zwischengeräte für 110 bzw. 230 Volt?
Ab wann kann man mit den Winterkatalogen rechnen? |
Frag mal nach Spannungswandlern oder so ähnlich. Genaue Bezeichnung weiss ich auch nicht, da ich auch kein Techniker bin.
Überleg dir aber noch mal genau, ob du sowas wirklich brauchst. Die Dinger sind nicht so ganz klein und leicht.
Winterkataloge kommen meines Wissens Anfang August
luislui
Original von Planner
Ab wann kann man mit den Winterkatalogen rechnen? |
Frag mal nach Spannungswandlern oder so ähnlich. Genaue Bezeichnung weiss ich auch nicht, da ich auch kein Techniker bin.
Überleg dir aber noch mal genau, ob du sowas wirklich brauchst. Die Dinger sind nicht so ganz klein und leicht.
Winterkataloge kommen meines Wissens Anfang August |
Hi,
ich bin zwar auch kein Techniker aber bisher dachte ich immer die Dinger nennen sich einfach Adapter

auf jeden Fall bekam ich immer das richtige wenn ich sie so nannte

.
Wieso nicht klein u. leicht die meinen sind nur so gross wie ein halber Tennisball und schwer sind sie auch nicht
Adios
Luis

ab den 28.12
holaquetal
Original von luislui
Hi,
ich bin zwar auch kein Techniker aber bisher dachte ich immer die Dinger nennen sich einfach Adapter
auf jeden Fall bekam ich immer das richtige wenn ich sie so nannte
.
Wieso nicht klein u. leicht die meinen sind nur so gross wie ein halber Tennisball und schwer sind sie auch nicht
Adios
Luis
ab den 28.12 |
der adapter ist nur dafür da , damit der stecker passt. der sorgt aber nicht dafür, dass die spannungsaufnahme angepasst wird :-)
weiss auch nicht genau, was man jetzt da unbedingt an elektrogeräten mitnehmen muss.
die meisten funktionieren bei beiden spannungen, bzw. lassen sich umschalten., insbesondere akkuladergeäte, die eh auf 12 v transformieren.
fön braucht man nicht und rasieren kann man sich auch mal nass.
Svety
Original von Thorsten78
1. Was kostet es wenn man nach Deutschland Telefoniert ( Hotel ) ?
2. Funktioniert dort das D netzt und wenn ja was kostet dann die Minute?
Gruß Thorsten |
Aus einem Hotel in Punta Cana kostet ein Anruf nach Deutschland um die 5 €/Min, wobei der Preis bezieht sich auf ein Anruf von der Rezeption. Aus dem Zimmer ist es meistens noch teurer.
Für DR brauchst Du ein Triband-Handy. Auch als D1-Kunde kannst Du über den Roaming-Partner Orange telefonieren. Über Roaminggebühren kannst Du Dich bei Deinem Anbieter erkundigen.
Falls Du im Urlaub günstiger mit dem Handy telefonieren möchtest und gleichzeitig Dein Geld für ein gutes Zweck einsetzen, kannst Du eine dominikanische SIM-Karte mieten. Die Mietkarte bekommst Du schon in Deutschland freihaus geliefert und weißt Deine Rufnummer vorher, die kannst Du an Deine Familie und Freunde weitergeben. Alle Gelder, die aus Miete von Karten und Geräten stammen, gehen direkt und ohne Verwaltungskosten in die Dominikanische Republik und werden dort für die Unterstützung der Kinder und Jugentliche auf ihrem Bildungsweg verwendet, u.a. für Schulbücher, Schuluniformen, Internet usw. Du kannst Dich darüber genauer informieren unter:
www.dominikanischerepublik-mobil.de
Spannungswandler sind in der Tat groß und schwer. Ich würde an Deiner Stelle erst eine Liste der Geräte schreiben, die Du unbedingt mitnehmen möchtest. Jedes Gerät hat ein Typenschild, das u.a. über die benötigte Spannung informiert. Die meisten Ladegeräte gehen mit 110-230V. Falls Du doch ein Gerät dabei hast, das unbedingt 220V braucht, dann kannst Dir erst die Gedanken über den Spannungswandler machen oder vielleicht das Teil doch daheim zu lassen.