Wer hatte denn jetzt schon Sex mit einem Dominikaner/einer Dominikanerin?

Leni-P
@Peter

Klasse Video...da stimmt einfach das "feeling"...und es wird sich gedreht smile !
Tanzt Du auch so gut Augenzwinkern ?

@Ansch23

Tja, Sanquis gibt es wohl durchaus in der RD...und wenn man all die Sachen aus Funk, TV und www liest und hört, ist man erstmal sehr geschockt...und auf einmal sieht man überall Sanquis, da braucht ein Dominikaner nur das Wort Geld in den Mund nehmen und schon klingeln die Alarmglocken (Warum sollte ein Dominikaner denn nicht sagen können, dass er kein Geld zum Geburtstag feiern hat? Also, ich kenne hier genug Leute, die so etwas auch sagen - er hat ja nicht direkt im Anschluss gefragt ob Du ihm das nicht finanzieren könntest oder?)...man sollte einfach vorsichtig sein und genau beobachten und sich sein Bild machen, aber nicht von vorneherein alle Dominikaner im Touristengewerbe als Sanquis abstempeln...
...und dann bleibt es ja immer noch einem selbst überlassen, ob man sich ausnehmen lässt!!!

saludos Leni
Peter
@Leni-P,

also, wenn ich es mal zu der Perfektion des Tänzers im Video bringe, dann lasse ich Dich es wissen....die 220 km zu Dir sind ja schnell abgerissen. :-))

Aber im Ernst, das Tanzvideo fand ich absolut klasse. Schaut einfach mal bei YouTube rein, da gibt es noch mehr. Egal, ob Salsa ode Bachata.

Viel Spaß......allen ein schönes Wochenende.

Saludos y suerte, Peter
Cinna
jo, das video finde ich auch recht nett... Freude

wie heisst eigentlich der song und von wem ist der, zu dem die beiden tanzen?
Ansch23
Guten Morgen!

Das Lied ist von "Domenic Marte" und heißt "Ven tu"

Euch auch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Ansch
Sheyenne1979
Hi alle zusammen,
ja, ich hatte Sex mit einem (bzw. 2) Dominikanern. Waren beides Animateure. Mit dem einen letztes Jahr. War sehr schön, aber auch sehr aufregend, da ich kein Spanisch spreche und mein Englisch letztes Jahr noch wahnsinnig schlecht war. Außerdem bin ich eigentlich nicht so der Typ, der auf One-Night Stands steht. Ohne Gefühle geht da bei mir garnichts. Er war ein Macho, wie er im Buche steht und da steh ich irgendwie total drauf, auch wenn mich diese Sorte Mann natürlich immer wieder verletzt. Das komische ist, dass ich in diesem Jahr bei seiner Hochzeit mit einer Schwedin dabei war. großes Grinsen Naja, der wird sich noch ganz schön umgucken, wenn er in Schweden festsitzt. Freude

In diesem Jahr habe ich dann einen Tänzer aus der Abendshow kennen gelernt, der ganz anders war. Er macht nicht den Eindruck, dass er so der Aufreißer ist. Habe ihn auch schon letztes Jahr gesehen und auch da habe ich keine Liebelei mit einem Gast gesehen. Wir hatten dann an meinem letzten Abend Sex auf der Bühne hinter dem Vorhang. Natürlich war es schon spät und es war keiner mehr da (hinter der bühne). Wir mussten leider zwischendurch aufhören, da er jemanden gehört hatte. Am nächsten Tag haben wir uns dann noch kurz gesehen, aber wir konnten uns nicht mehr verabschieden, was mir sehr Leid tat. Wir haben uns abends um 1 Stunde verpasst.

Was mich an Sex mit Dominikanischen Männern fasziniert ist, dass sie so eine wahnsinnige Ausdauer haben und ich hatte das Gefühl, dass die Frau auch wichtig ist. Die Größe ihres "besten Stückes" ist zwar auch sehr schön, aber für mich nicht wichtig. Beim Sex mit deutschen Männern habe ich immer die Ausdauer vermisst. Da hatte ich nie die kleinste Chance zu kommen.

LG
Monja
Leni-P
...mutig, mutig Monja Augenzwinkern ...sind ja schon sehr intime Sachen, die Du hier preis gibst...aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es One-Night-Stands waren!

Und es hat ja genauso stattgefunden, wie man sich das so mit Animateuren für eine Nacht vorstellt...aber gut, wenn Du es auch so wolltest und ja offensichtlich auch Deinen Spass dabei hattest smile , ist das ja völlig in Ordnung!

Ob man generell sagen kann, dass der Sex mit dominikanischen Männern besser ist als mit deutschen Männern, weiss ich nicht...es kommt wohl immer darauf an, ob die "Chemie" stimmt (@holaquetal: keine Phrase, sondern eine Erfahrung Augenzwinkern )...was aber mit Sicherheit stimmt (zumindest sagt Peter das immer smile ) ist, dass das Exotische und Unbekannte ungemein reizt und man es ganz anders wahr nimmt...

saludos Leni
Sheyenne1979
Hi Leni,
mutig? Warum denn mutig? Das ich das hier so schreibe oder das mit der Bühne? verwirrt

Naja, ob ich es so gewollt habe weiß ich auch nicht. Geplant war es sicherlich nicht, hat sich einfach so ergeben. Die Gefühle haben mich einfach überwältigt in dem Moment. Bin im Nachhinein sehr überrascht über mich, smile wenn nicht sogar etwas schockiert. großes Grinsen Also es ist nicht so, dass ich denke: "War guter Sex und das war´s". Ich würde ihn schon gerne wiedersehen und mein Herz sehnt sich schon nach ihm, aber mein Verstand sagt, dass er nun mal Animateur ist und wir hier in Deutschland keine Zukunft haben.

Ich meine nicht generell den Sex mit den Dominikanern. Dazu kann ich ja nichts sagen, aber bei mir war es halt so. Bei mir haben die Deutschen Männer nie so lange ausgehalten.

Klar sind die Dominikaner sehr exotisch und das reizt natürlich sehr. Da hast Du Recht. Sie haben halt was an sich, was mir hier bei den Deutschen Männern ein bisschen fehlt. Kann aber nicht so genau sagen, was es ist. großes Grinsen

Es sind schon sehr intime Sachen, die ich hier schreibe. Die Frage lautet doch aber auch, wer schon mit Dominikanern geschlafen hat. Augenzwinkern Ich kenn Euch ja nicht persönlich, daher kann ich sowas ja ruhig schreiben. smile

LG
Monja
Leni-P
@ Sheyenne 1979

Hm, mutig bezogen darauf, dass es Dir passieren kann, dass schon ein paar komische Kommentare kommen...

Ich habe damit gar kein Problem - im Gegenteil, finde es gut, wenn Menschen offen sind...und wie Du richtig sagst, das Thema ist nunmal der Sex mit Dominikanern Augenzwinkern !
Aber ich bin trotzdem der Meinung dass man bei One-Night-Stands so etwas eher öffentlich erzählt, als wenn man eine Beziehung hat und den Menschen liebt!

Was sie an sich haben?
Einfach vieles was wir Europäer nicht kennen oder zumindest nicht tagtäglich so erleben...den einen fasziniert die Hautfarbe, der nächste mag die Art wie sie sich bewegen und tanzen oder dass sie so offen sind und eine Frau erobern wollen...man hat das Gefühl, dass sie genau wissen, wie sie mit einer Frau umgehen müssen, damit diese schwach wird...und Du siehst, es klappt Augenzwinkern !

Bist Du sicher, dass es Dein Herz ist, was sich nach ihm sehnt?
...man möchte ja immer genau das, was man nicht haben kann...und wenn es dann auch noch so schön war... smile !

saludos Leni
Ansch23
Ich stimme LENI P zu!

Ich glaube auch nicht, dass es wirklich das Herz ist, das sich danach sehnt. Wie du so schreibst hast du das typische Frauenproblem; es nennt sich "Arschloch-Syndrom" Augenzwinkern Er ist nett, sexy, flirtet mit dir, macht dir vielleicht Komplimente etc, dann habt ihr noch eine schöne nacht und er behandelt dich so als würde er nur dich alleine richtig begehren können..... (*träum*) Aber der Traum ist schnell vorbei. Wer weiß ob er überhaupt mit deinem Charakter zusammenpasst, ob er nicht wahnsinnig eifersüchtig ist, ein Fremdgeher, ob er schnell handgreiflich wird oder sehr jähzornig ist. Das alles kannst du nicht wissen, vielleicht glaubst du es zu wissen, aber man kann sogar mehrere Jahre mit jemanden zusammen sein, ohne dessen wahren Gedanken zu kennen! Das Machohafte kann schon sehr reizvoll sein, es hat einfach so was "männliches" an sich (*rrrrr*), die Art wie sie die Hüften bewegen spielt bestimmt auch noch eine Rolle.

AUSDAUER?? DAS HAT SO MANCHER AUF ALLE FÄLLE großes Grinsen Aber so einer Liebesnacht könnte ich nicht täglich standhalten

Und fairerweise gibt es auch hierzulande Männer, die was vom Handwerk verstehen bzw. die Ausdauer haben. One night stands sind ja auch ein schwieriges Thema; ich kenne diejenigen, die einfach nur f****n wollen und nur auf sich selbst schauen, und dann gibt es die andere Sorte, die auf die Frau eingeht, und die sich nach dem Akt denkt "ich kann eine Frau befriedigen, ich bin ein guter Liebhaber" (auch sehr stark bei den Italienern vertreten) ;-)

Ich habe auch des öfteren von "meinem" Animateur geträumt, wie es war und wie es nicht sein könnte... bla bla... aber mein Verstand hat mich dann schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und ich musste mir auch eingestehen, dass er mich höchstwahrscheinlich gar nicht mehr interessieren würde, wäre er an eine Beziehung interessiert.

Man hätte halt gerne das was man nicht hat, und hat man es dann, kann man sich ganz schön schnell davon sattsehen.

FALLS NICHT; IST WIRKLICH LIEBE IM SPIEL!
Sheyenne1979
Hi Leni,

ach so meintest Du das mit mutig. Naja mit komischen Kommentarten kann ich leben. großes Grinsen

Es ist ja leider ein One-Night Stand und keine Beziehung. Man hat ja nicht wirklich die Chance, jemanden näher kennen zu lernen. Jedenfalls kein Tänzer der Abendshow. Wir haben uns ja meistens nur 2 Stunden abends sehen können und da kann er ja auch nicht nur bei mir sein.

Ich kann nicht sicher sagen, dass es mein Herz ist, was ihn vermisst. Er fehlt mir einfach sehr und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich Zukunftspläne mache. Völliger Blödsinn, ich weiß, aber ich kanns nicht ändern. unglücklich Letztes Jahr wusste ich worauf der Animateur aus ist. Aber dieses Jahr ist es halt ganz anders gelaufen. Keine blöden Anmachsprüche, wie "Du hast so tolle Augen, oder Du machst mich wahnsinnig, usw." Er hat nie gefragt, ob ich mit raus komme. Hat nicht nach Geld gefragt. Und als ich sagte, dass ich nächstes Jahr wohl nicht wieder kommen kann, wurde er ganz still und bekam feuchte Augen. Das macht es ja so schwer.

Hi Ansch23,
ich habe ein "Arschloch-Syndrom". Ja, aber er war ja keiner. Das ist es ja gerade was mich so zweifeln lässt. Aber wahrscheinlich hat er eine Freundin und sucht nur Spaß. Ich weiß es nicht und das macht mich wahnsinnig. smile Ich würde gerne herausfinden, ob wir charakterlich zusammen passen und wie er wirklich ist.

Klar wird es auch Deutsche Männer mit Ausdauer und Geschick geben. Die waren nur leider nicht bei mir. großes Grinsen Genauso wird es Dominikaner geben, die keine Ausdauer haben. Ich kann wie gesagt nur meine Erfahrung mitteilen.

Ich glaube für wirkliche Liebe kenne ich ihn nicht genug. Das Interesse ist jedenfalls geweckt und Gefühle sind auch da. Es fehlt nur die Möglichkeit, rauszufinden was es nun wirklich ist.

LG
Monja
Leni-P
Hola ihr zwei smile ,

ich sehe ihr habt ein ähnliches "Problem"...

Ein toller Urlaub, ein interessanter, gutaussehender, attraktiver Mann, der dann auch noch einen Job hat, bei dem er im Mittelpunkt steht und so manch andere Frau ihn auch gerne hätte...aber er will genau Dich...und dann ist er auch noch ein genialer Liebhaber - und da es bei Frauen nicht immer so einfach ist mit der sexuellen Befriedigung, bleibt ein solches Erlebnis natürlich erst Recht in bester Erinnerung Augenzwinkern !

Tja, es gäbe mit Sicherheit Möglichkeiten sich besser kennen zu lernen (auch auf diese Entfernung), dafür muss aber in erster Linie gegenseitiges Interesse bestehen (und ich kann irgendwie nicht so raushören, dass ihr mit "Euren" Animateuren noch in Kontakt steht)

ABER eines ist sicher, Urlaub ist Urlaub, aber das tagtägliche Leben sieht einfach anders aus...insbesondere mit einem Menschen aus einer völlig anderen Kultur...vieles ist schön, aber manches auch ungewohnt und in einer Beziehung dann vielleicht auch ein Problem!!!

Einen Menschen auf diese Entfernung kennen zu lernen erfordert viel Einsatz und wenn man dann eine Beziehung aufrecht erhalten möchte wirds richtig heftig...aber wenn es sich lohnt...

Aber vergesst eben auch nicht, dass es nunmal Animateure sind - ich sage nicht, dass auch sie wirkliche Gefühle haben können, aber man sollte einfach vorsichtig sein und prüfen ob man nicht an einen sog. Sanqui geraten ist!!!

saludos carinosos
Leni
Sheyenne1979
Hi Leni,
es stimmt schon was Du so sagst. Ich weiß ja auch, dass die Möglichkeit, dass er es Ernst meint nicht sehr groß ist. Ich stehe mit "meinem" Animateur nicht in Kontakt. Wir haben uns ja am letzten Tag mehr oder weniger verpasst. Und jetzt habe ich natürlich keine Möglichkeit an ihn heran zu kommen, ohne ihn in Gefahr zu bringen, dass er seinen Job verliert.

Immer wenn ich mir vorstelle, wie es wäre, wenn er zu mir nach Deutschland kommen würde, endet es eigentlich mit dem Gedanken "Das kann nicht klappen, was soll er denn hier machen?"

Ich bin eigentlich schon sehr vorsichtig und habe eigentlich auch keine gute Meinung von Männern (ob Dominikaner oder Deutsche). Ich habe immer im Hinterkopf, dass sie (Dominikaner) nur das Geld oder die Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland haben wollen. Er hat aber nicht einmal durchblicken lassen, was er wirklich will. Auf Ausflügen waren die Männer wesentlich aufdringlicher. Da war es offensichtlich. Vielleicht wollte er aber auch nur seinen Spaß. Wer weiß das schon. Es wird mir sowieso nichts anderes übrig bleiben, als ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Ich werde nächstes Jahr wohl doch noch mal hin fahren, da das Hotel sehr schön ist. Wenn er dann noch da ist werde ich ja sehen, was Sache ist.

Wenn er wirklich ein Sanqui sein wird, müsste er sich eigentlich bei mir melden. Ich habe seinem Kollegen meine email-adresse für ihn gegeben, wenn er die bekommen hat, dann müsste ja eine email kommen. Wenn er dann nach Geld fragt, weil vielleicht seine Oma so krank ist dann ist es sowieso gelaufen.

Vielen Dank für Deine Antworten großes Grinsen

LG
Monja
la-loca-1978
Zu diesem Thema passt auch das - bereits schon vorhandene thema - Provokante Frage an die Ladies hier....

Sind die Dominikaner wirklich "besser" im Bett? Besser als wer? Und was heißt denn besser? Die Nationalität alleine garantiert doch nicht für die Qualität im Bett und überhaupt ist das doch sehr oberflächlich betrachtet. Das "mami und papi spiel" beherrschen auch andere nationalitäten sehr gut und es kommt auch auf die frau an, wie "gut" der Mann ist...

und "ausdauer" alleine macht es auch nicht. und welche frau hat schon den wunsch, dass der mann drei stunden am stück.....

und interessant finde ich auch, dass viele frauen vom tanzstil des mannes auf seine künste im bett schließen. das kann durchaus ein trugschluß sein....

und zum .... kommt man auch nicht alleine dadurch, dass der bettpartner eine dunklere hautfarbe hat und vielleicht exotischer ist/ wirkt als ein deutscher/ weißer mann.

oder überhaupt der spruch: "einmal schokolade - immer schokolade"....
Sheyenne1979
Hi la-loca-1978,

Ich habe nie gesagt, dass ALLE Dominikaner besser im Bett sind wie deutsche Männer. Ich habe gesagt, dass es bei mir bis jetzt so war. Augenzwinkern Es mag gut sein, dass es auch andere Nationalitäten sehr gut beherrschen, damit hab ich aber keine Erfahrungen. Ich kann doch nicht über z.B. Sex mit Italienern oder so schreiben, wenn ich es noch nicht praktiziert habe. Also warum sollte ich andere Nationalitäten mit einbeziehen? verwirrt

Mein Eindruck, bezogen auf meine Erfahrungen, ist eben, dass die Dominikaner mehr Ausdauer haben als Deutsche. Das mag sicherlich nicht auf jeden zutreffen, war aber definitiv bei mir so. Warum sollte ich also schreiben, dass es nicht so ist? Ich schließe es deshalb doch nicht aus.

Und mal ganz ehrlich. Wer hat was von 3 Stunden gesagt? Aber 2-5 Minuten ist auf Dauer auch nicht sehr aufregend, oder?

Ach, und Menschen sind nunmal oberflächlich. Und Sex gehört nunmal zu einer Beziehung dazu. Wobei ich hier ja nicht von einer Beziehung spreche. Ich könnte aber auch keine Beziehung mit jemanden eingehen, mit dem ich mich im Bett überhaupt nicht verstehe. Dann könnte ich ja auch mit meiner besten Freundin zusammen wohnen und verzichte auf Sex.

Natürlich hat auch die Frau ihren Teil dazu beizutragen und ich weiß ja auch nicht, wie die Männer den Sex mit mir beurteilen, aber wie soll sich eine Frau beweisen, wenn es schon fast vorbei ist, bevor es überhaupt los geht? Mein Sex mit deutschen Männern war ja auch nicht nur schlecht, nur etwas sehr kurz. Es tut mir ja auch Leid, dass hier bei meinen Texten die deutschen Männer etwas schlechter abschneiden, aber das sind nunmal meine Erfahrungen. Wenn Du andere hast ist doch gut.

Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, dass Du hier so leicht agressiv schreibst. Was macht Dich denn so sauer? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

LG
Monja
Cinna
ähm... man könnte fast meinen, alle deutschen seien im bett absolute nieten, wenn man das hier so liest...

also "meine" (wenn man das mal so nennen will...), "konnten" eigentlich auch alle länger als 2 - 5 minuten... und es gibt überaus charmante deutsche männer, durchaus welche, bei denen einem die knie ziemlich weich werden können...

und nochwas: habt ihr mal darüber nachgedacht, wie ihr euch fühlt, wenn es hier im sommer 40 grad im schatten sind? nu erzählt mir nicht, dass die "unterbauchgefühle" dann hier in deutschland nicht auch tango tanzen...

springt jetzt bitte mal jemand mit mir für deutschland und die deutschen männer in die bresche? *grins*
Peter
Hola Cinna,

gebe Dir recht, so schlecht können wir (deutschen Männer) nun auch nicht sein... sonst wäre mir meine Dominicana bestimmt schon weg gelaufen ;-))

Saludos y feliz navidad, Peter
Cinna
*lol* peter

ja, du bist bestimmt genauso gut wie ein domi im bett großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen genau: und tanzen kannst du ja AUCH noch!!! ich muss dich kennenlernen! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

im ernst: ich finde es albern, die domis so hoch zu loben, was ihre "liebeskünste" angeht... ich finde es überhaupt albern, jemanden zu loben, weil er "gut" im bett ist... klar gibt es da auch... leute, mit denen es nicht soviel spass macht. das ist wie den einen menschen mehr mögen und den anderen eben weniger... sind ja nicht alle auf der gleichen wellenlänge.

ach und nochwas sheyenne: musst du dich im bett "beweisen"? ich für meinen teil muss das nicht. und ich glaube, auch niemand anderer.

weisst du warum? weil mit jemandem ins bett gehen und spass dabei haben nichts damit zu tun hat, ein prädikat zu bekommen. wir sind doch nicht in der schule... *grins*
Peter
Hola Cinna,

also ehrlich, ich vergebe keine Noten im Bett...und erwarte das auch nicht von meiner Partnerin. Es ist doch so, dass man, wenn man mit seinem festen Partner zusammen ist, natürlich auf ihn eingeht.

....und dann klappt es auch mit dem Nachbarn...neeeee, mit dem Partner :-))

und: Kennen lernen wäre ok, aber den Rest wirst Du nicht erfahren.....höchstens das Tanzen. Alles andere gehört Julisa ;-))

Saludos, Peter
Cinna
Zitat:
Original von Cinna
*lol* peter

ja, du bist bestimmt genauso gut wie ein domi im bett großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen genau: und tanzen kannst du ja AUCH noch!!! ich muss dich kennenlernen! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

nur das war an dich adressiert peter, der rest ging an die eisernen verfechterinnen der dominikanischen liebeskünstler ;-) und den rest möchte ich julisa gar nicht abspenstig machen! außer, du hörst nicht auf zu erzählen, wie gut du tanzen kannst! Zunge raus Augenzwinkern
Ansch23
Ich würde mal sagen, dass wir sollten zwischen One night stand und Sex mit dem Partner unterscheiden. Man kennt doch seinen "one night stand" Partner gar nicht oder so gut wie gar nicht oder? Wie soll man denn da auf den anderen eingehen können?

Zu deutschen Männern kann ich nichts sagen, hab noch keine "näheren" Bekanntschaften gemacht. Aber das man von Ihnen weiche Knie bekommen kann das auf alle Fälle. Mein Zahnarzt in der Schweiz war aus Köln, und ja der war verdammt süß, hatte traumhaft blaue Augen, und da kam ich sogar in der Zahnarztpraxis auf andere Gedanken großes Grinsen
Ich will auch nicht alle Österreicher in einen Topf werfen. Es gibt auch hier im Lande welche, die gut tanzen können, die sexy sind, die wie die verrrückten flirten und die "gut" im Bett sind. Was heißt eigentlich "gut" im Bett? ZITAT von meinem Bruder (und der ist wirklich schon "rumgekommen" ) "Um ein guter Liebhaber sein zu können, muss man mit 1000 Frauen geschlafen und jede einzelne befriedigt haben". großes Grinsen Ist sicher was dran. Jede Frau bzw. auch jeder Mann hat doch andere Vorlieben. Wenn sich dann zwei treffen bzw. miteinander schlafen, die die selben Vorlieben haben, dann könne beide behaupten, dass der andere gut im Bett war.

Die Nacht mit "meinem" Dominikaner hat MIR gefallen. Ich kenne Frauen, denen hätte es bestimmt nicht gefallen. Warum gibt es hier eigentlich keine Frauen, die schreiben "Oh gott, ich hatte sex mit einem Dominikaner und es war grauenhaft, enttäuschend oder nicht der rede wert ... usw"? Sicher nicht, weil es diese Frauen nicht gibt. Im Gegenteil denke ich. Aber nur diese Frauen machen sich dann zu Hause nicht im Internet schlau und suchen "Gleichgesinnte". Was bringt es denn, wenn man jemanden findet, der auch eine schlechte Liebesnacht im Urlaub hatte. Ist doch sehr enttäuschend.

Schöner ist es doch, wenn es der Hammer war, und man "Gleichgesinnte" findet, die das Erlebte bestätigen können! Deshab könnte man hier im Forum meinen, dass die Dominikaner Granaten sind und Deutsche keine Kondition im Bett haben. DAS STIMMT NATÜRLICH NICHT!!!!!!!!!! Kommt ja auch immer auf die Situation drauf an!

Mich persönlich reizt zum Beispiel die dunke Hautfarbe gar nicht! Hätte mich noch nie danach gesehnt, mit einem Schwarzen ins Bett zu steigen. FREMDSPRACHEN reizen mich aber extrem. In einer anderen Sprache mit jemanden zu sprechen lässt mich aufleben. Deshalb zieht es mich oft zu "Ausländern".

Soviel zu mir! Wünsch euch schöne Weihnachten!

LG ANDREA