Samana Safari

Susanne
Hallo,

ich fahre im Februar 2007 für 3 Wochen nach Punta Cana und interessiere mich für die Samana Safari. Diese kostet laut RHthours 219 US$. Leider habe ich bisher noch keinen Reisebericht hierüber gelesen. Da es sich um einen stolzen Preis handelt und mein Mann und ich insgesamt hierfür 438,00 US$ zahlen müssen, möchte ich an dieser Stelle einmal nachfragen, ob irgend jemand schon einmal diesen Ausflug gebucht hat und ob er sich wirklich lohnt.

Vielen Dank für Eure Antworten

Susanne
holaquetal
Zitat:
Original von Susanne
Hallo,

ich fahre im Februar 2007 für 3 Wochen nach Punta Cana und interessiere mich für die Samana Safari. Diese kostet laut RHthours 219 US$. Leider habe ich bisher noch keinen Reisebericht hierüber gelesen. Da es sich um einen stolzen Preis handelt und mein Mann und ich insgesamt hierfür 438,00 US$ zahlen müssen, möchte ich an dieser Stelle einmal nachfragen, ob irgend jemand schon einmal diesen Ausflug gebucht hat und ob er sich wirklich lohnt.

Vielen Dank für Eure Antworten

Susanne

was ist denn bestandteil dieser safari?
möglicherweise die sog. "bacardiinsel" :-)
Melody888
Hallo,

ich habe zwar noch nicht die Tour bei RH-Tours gemacht, aber ich habe meinen Urlaub oft in Samana verbracht und auch die Safari Tour und die Tour El Limon gemacht, die in dieser Samana-Safari von RH-Tours angeboten werden. Der Preis für diese Tour ist natürlich hoch, aber alleine für den Flug von PUC nach Las Terrenas müsst ihr so schon 90,00 – 100,00 $ pro Person rechnen.
Bei dem Besuch in einer einheimischen Familie werdet ihr durch das Haus (Hütte) geführt, bekommt das einheimische Obst vorgestellt und dürft es probieren. Ihr könnt Kakao oder Kaffe probieren und könnt anschließend die Bohnen oder den Kakao kaufen.
Die Tour zu El Limone ist recht schön für Pferdeliebhaber, mir persönlich hat sie nicht gefallen. Aber der Wasserfall war ein schöner Anblick.
Dann die „Barcadi-Insel“ Cayo Levantado. Ist natürlich wunderschön, aber letztendlich auch nur ein Strand mit Meer, Touristen und Einheimischen, die dir Souvenirs verkaufen wollen. Das kann man genauso gut in Punta Cana haben. Nicht falsch verstehen, ich fahre gern zur Cayo Levantado, aber privat, da zahl ich zu zweit ca. 15-20 $ mit Essen, Getränken und Überfahrt. Aber extra dafür aus Punta Cana kommen lohnt sich nicht.
Bei meiner Safari Tour wurde erzählt, es gibt ein typisch einheimisches Essen. Letztendlich haben wir ein Buffet beim Chinesen in Samana bekommen. Hatte mich damals richtig auf das Essen gefreut und dann gab’s Chop Suey. Naja!
Die Tour ist bestimmt schön, aber ich persönlich würde den Preis nicht ausgeben. Mach doch Touren rund um Punte Cana, die sind bestimmt genau so schön. Hab gehört, die Tour Bin Bon Beach soll echt toll sein.
Liebe Grüße,
Michaela
holaquetal
axo, jetzt weiss ic h ungefähr, was da geboten wird.
die geschmäcker sind ja sehr verschieden.
aber punta cana liegt isoliert und in 3 wochen kann es schon mal langweilig werden.
der ausflug nach samana ist so teuer, weil man fliegen muss.
ich persönlich würde mir lieber zusammen mit anderen ein auto leihen und selber herumfahren.
ansonsten würde ich in der nähe bleiben und ausflüge zur insel saona (kenne ich selber nicht) oder nach santo domingo buchen.
Susanne
Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für Euren flotten Antworten. Die Idee mit dem Auto leihen finde ich auch sehr gut. Ich werde mir die Sache noch einmal genau überlegen.

Nochmals vielen Dank

Viele Grüße

Susanne
Clarki
Hi Susanne,

an Deiner Stelle würde ich einen netten Ausflug in der Region PC buchen. Nächstes Jahr verbringt ihr dann euren Urlaub direkt in Samana großes Grinsen
Kein Witz, so haben wir es gemacht!
Bei unserem ersten Urlaub in der DomRep, damals Nähe Cabarete, wurde uns Saona wärmstens empfohlen. Das war damals schon schweineteuer wegen Flug mit Helikopter usw.
Wir sind dann einfach das Jahr drauf nach Punta Cana und haben den Ausflug nach Saona gemacht. In PC wurde uns natürlich empfohlen, daß wir unbedingt Samana sehen müssen, Flug mit Heli usw. versteht sich Augenzwinkern
Tja, der Urlaub darauf war dann in Samana smile
Und wir haben dort für ganz wenig Geld auf eigene Faust Ausflüge, wie z.b. zum El Limon gemacht.

Egal in welcher Region du bist. Es gibt überall tolle Ausflugsmöglichkeiten. Man muss keinen teuren Ausflug buchen, wo man ewig lange fährt oder fliegen muss.
Melody888
Hey,

genau Clarki, der Meinung bin ich auch.

Für 438,00 $ kann man 2 - 3 organisierte Ausflüge rund um Punta Cana machen.
Und wenn man möchte und sich traut, kann man für dieses Geld ein paar Tage einen Mietwagen leihen und auf eigene Faust das Land erkunden. Da sieht man bestimmt mehr von diesem wunderschönen Land als bei einem organisierten Ausflug.

LG,
Michaela
Susanne
Hallo,

vielen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde diesen Ausflug nicht buchen. Die Insel Saona wollten wir sowieso besichtigen. Ich war dort vor ca. 12 Jahren das erste bzw. das letzte Mal. Mal schauen, was wir in der Zeit noch so machen werden. Was mich natürlich auch noch sehr interessiert, ist die Walbeobachtung, da die Wale zu dieser Zeit dort sind. Laut RKtours kommt ca. Mitte Dezember ein Angebot auf deren Seite. Mal schauen, wieviel Dollars sie dafür nehmen.

Also, nochmals vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Viele Grüße

Susanne
nnracer
Hallo Susanne!
Vom Auto leihen raten eigentlich die meisten ab. Wenn es einen Unfall gibt hast Du wohl meistens ein riesen Problem. Gerade als Tourie.
Ich würde auch gerne mal auf eigene Faust etwas durch die Gegend fahren. Der dominikanische Fahrstil wäre nicht das Problem, da kann ich mithalten. ;-)
Aber im Falle eines Falles kann man wohl auch schnell mal im Bau landen. Wenn es auch evtl. nur dazu dient eine Strafe zu "erpressen".
Vielleicht kann da ja einer der Experten etwas zu schreiben.
Bei der geführten Buggytour von "Fun Buggy" vor 2 Jahren ist mir ein kleiner Junge vor das Auto gelaufen weil die Leute im Vorwagen Süßigkeiten geworfen haben und ein Bon Bon zurück auf die Strasse flog. Es mögen vielleicht noch 20cm gefehlt haben. Danach ging mir der Ar.ch auf Grundeis.
In diesem Jahr werde ich mich dann lieber wieder von freundlichen Bus- und Taxifahrern chauffieren lassen.....
Gruß
Stefan
Planner
Ganz so schlimm ist es auch nicht.
Man sollte natürlich sehr defensiv fahren und auf alle Verkehrszeichen achten, auch wenn die Dominikaner das nicht tun. Mich hat mal ein Zivilpolizist in Higuey abkassiert, weil ich angeblich nicht die Vorfahrt beachtet habe. aber mit dieser Zurückhaltung und vor allem um Punta Cana, wo verkehrlich ja nicht so viel los ist, sollte es schon gehen.
Nur wenn man nach Santo Domingo will, sollte man nur dann mit dem Mietwagen fahren, wenn man schon DR-Fahrerfahrung hat.