Clarki
Nirgendwo bekomme ich richtig Auskunft.
Wie kühl ist es im Dezember abends in Punta Cana?
Brauche ich für kühle Abende eine Weste?
Ich war schon mehrfach zwischen Mai und Oktober in der DomRep, habe aber abends im Top nie gefroren.
Wenn ich allerdings die Klima-Daten von Punta Cana mit denen der Malediven vergleiche, wo ich öfter abends eine Weste brauchte, sehe ich mich in 3 Wochen in PC schon im Wollpulli sitzen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Planner
Im Normalfall ist es auch spät Abends immer noch deutlich über 20 Grad. Es kann gelegentlich einem subjektiv etwas kühl vorkommen, wenn es geregnet hatoder ein stärkerer Wind geht. Aber ich habe noch nie mehr als ein Sweashirt mit langen Ärmeln gebraucht, und auch das nur selten.
olivermanuel
Hallo,
mach Dir keine Sorgen, die Temperaturen sinken normalerweise nachts nicht unter 20 Grad. Auch im Dezember wird es nicht unter 18 Grad nachts sein.
Da es aber öfter regnet ist es sicherlich angebracht ein langärmliges Shirt oder eine leichte Jacke dabeizuhaben
Grüsse
Michael
Clarki
Es regnet öfter? Ich dachte, es regnet im Sommer mehr als im Winter.
Maru
Also letztes Jahr im Dezember war ich sehr froh, dass ich eine Jacke und ein paar langärmlige T-Shirts dabei hatte. Auch nachts musste ich mir noch eine zusätzliche Decke auflegen.
Nur es ist halt so, der eine friert schneller als der andere, aber mit einer Jacke und 1-2 langarm T-Shirts bist du auf der sicheren Seite.
Peter
Hola,
habe in diesem Jahr den Januar auf der Insel verbracht. Geregnet hat es in dieser Zeit zwei Mal, jeweils für etwa 30 - 45 Minuten. Ab ca. 01:00h in der Nacht war es mir im T-Shirt dann auch zu frisch (am Strand).
Die Tiefsttemperatur lag in dieser Zeit, wenn ich mich richtig erinnere, etwa bei 18°C, aber in der Nacht.
Ab wann jemand friert ist sehr individuell. Mir reicht auch ein Sweat-Shirt.
Reiseregion war bei mir der Süden, Boca Chica.
Saludos, Peter
nnracer
Hallo hier mal ein Auszug aus Wetteronline.de:
Reiseplaner: Punta Cana Airport
Reisezeit : 01.12 - 22.12
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Punta Cana Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 28°C und 30°C. Nachts kühlte es sich auf 21°C bis 23°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 10 Jahre.
Ich habe bisher auch im Dezember nie eine Jacke oder einen Pulli gebraucht (auch nicht nachts).
Wer zarter besaitet ist, sollte vielleicht ein Sweatshirt oder eine Sommerjacke mitnehmen.
Gruß
Stefan
Jei
Hola,
ich würde das individuelle Empfinden entscheiden lassen,
wie sitzt du in einer lauen Sommernacht bei 20`C auf der Terrasse oder beim Grillen im Garten?
So was würde ich mitnehmen.
Eine dünne Regenjacke ist aber leicht, klein und universell einsetzbar und schadet nie, doch das Beste ist man braucht sie nicht, nur wenn dann ist man froh man hat sie.
Schönen Urlaub
Saludos
Peter
Hola,
laut telefonischer Auskunft sind derzeit Tagsüber ca. 32°C und nachts 20 - 22°C. Julisa friert nachts bereits, :-)), aber das kenne ich schon. Ist ja schließlich Winter ;-))
Saludos, Peter
mariposita
| Zitat: |
| laut telefonischer Auskunft sind derzeit Tagsüber ca. 32°C und nachts 20 - 22°C. Julisa friert nachts bereits, :-)), aber das kenne ich schon. Ist ja schließlich Winter ;-)) |
Hihi, wie man sieht gibt es sehr verschiedene Arten von Winter

mit so einem Winter kann man sich anfreunden, nicht wahr?
Übrigens friert man wirklich bei einem Temperaturabfall von 10°, selbst wenn es immer noch vergleichsweise warm ist. es ging mir auch immer so. Wenn draußen 30° waren, und ich kam in einen Raum, der mit diesen fiesen Klimaanlagen auf 20° gekühlt wird, fing ich an zu bibbern.... mußte mir dann auch immer nette Sprüchlein anhören, was für eine verweichlichte gringa ich sei
haegar
hallo zusammen
bin gestern nach 3 wochen zurückgekommen und kann nur bestätigen:
tagsüber 28-30 °
nachts 22-24 °
hin und wieder nachts - meist sehr spät - regenschauer (auch mal kräftige)
man kann es also auch ohne jacke abends im frien aushalten.
gruss HD