lallerian
Hallo!
Wir fliegen Pfingsten 2007 das erste Mal in die Dom Rep, zusammen mit unseren Kindern 6+7. Unser Hotel ist das Bahia Principe san Juan.
Kann uns jemand Tipps geben für Ausflüge, oder Reiseführer? Ich habe gehört Bargeld kriegt man am Besten an den Geldautomaten. Stimmt das?
Wir freuen uns so schrecklich ist die erste richtig weite Reise für die Kiddies und auch wir waren die letzten Jahre nur im europäischen Raum.
Jetzt gibts viel Vorfreude bei allen.
Bis hoffentlich bald,
Anne
Planner
Also:
Bahia Pricipe ist als Hotel ganz Ok. Ich war da im Frühjahr 2000 und es hat mit gut gefallen. Vor allem hatten die damals eine tolle Kinderbetreuung.
Ausflüge - na ja, ein Standardprogramm, was man gemacht haben muss, gibt es nicht. Ich würde in jedem Fall den Bootsausflug auf der Laguna Gri-Gri in Rio San Juan machen, Cayo Levantado (Bacardi Island) soll sich nicht lohnen. Wenn man Kosten und Mühe auf sich nehmen will, würde ich eher einen Ausflug nach Santo Domingo empfehlen, da bekommt man noch etwas vom Land mit. Alles andere hängt auch ab vom Angebot vor Ort.
Rio San Juan ist ein eher kleiner Ort, mit zwei Hotels (Bahia Principe und Planya Grande) reicht weit ausserhalb. Von daher ist der Ort nicht sehr touristisch und hat auch nicht viele Geschäfte.
Geld kann man an Geldautomaten mit Kreditkarte und Geheimzahl oder Maestro-Karte und Geheimzahl ziehen, auch mit Postbank-Sparcard am Visa-Automaten. Wo allerdings in Rio San Juan ein Automat ist, weiss ich auch nicht. Ansonsten empfihet sich auch eine Kreditkarte, vor allem für Kosten im Hotel.
lallerian
Viiiiiielen Dank!!!!!!!
Das hilft schon mal gut weiter!!
Naja warten wir es ab, hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis dahin!
Jei
@ lallerian
würde auf jeden Fall nach Sano Domingo, am besten einmal übernachten und nachts um die Häuser ziehen, wenns mit den Kindern zu regeln ist.
Günter
Direkt am Hotelkomplex fahren die guaguas Richtung Río San Juan und Cabarete vorbei.
Damit kann man für wenig Geld schon viel unternehmen.
Östlich von Río San Juan ist die Playa Caletón - nicht am Wochenende hinfahren; weiter östlich ist die Playa Grande. Wer sich noch weiter traut, fährt bis zum Nationalpark Cabo Frances Viejo und zur Playa Bretón.
Weiter Richtung Nagua ist dann die Playa Diamante und dicht dabei die Virgin de la Piedra.
Nach Westen kann man bis zur Playa Rogelio und zur Playa Magante fahren. Dies für die Freunde von Stränden.
Es sind auch Ausflüge in die Berge auf eigene Faust möglich.
Von Río San Juan fahren guaguas nach Los Cajueles und weiter. Früh losfahren, den Rückweg macht man zu Fuß.
Kurz vor Gaspar Hernández geht es nach Süden in die Berge. Auch von hier fahren guaguas bis nach Tenares. Einfach ein Stück mitfahren und zu Fuß zurückgehen.
Wir machen das nun schon 14 Jahre. Mehr darüber
www.domrep.zapfig.com